| |
| Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss! CV (24949 mal gelesen)
|
jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 11348 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 25. Mrz. 2021 07:24 <-- editieren / zitieren -->
Ich sperr mal ab ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
|
erstellt am: 25. Mrz. 2021 07:04 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 3924 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 25. Mrz. 2021 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 25. Mrz. 2021 06:42 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... Donnereitag? Freierstag? Egal, morgen muss ich wieder Stunden abfeiern, sonst gibt's wieder Mecker ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 25. Mrz. 2021 06:08 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c. Burgherrin
|
erstellt am: 25. Mrz. 2021 05:56 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau
Beiträge: 12667 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2021 05:45 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! @ wingi wenn ich auf die Bilder klicke kommt Fehler 404 side not found! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 20:59 <-- editieren / zitieren -->
Funktioniert heutzutage vielleicht nur mit App. Katz-App hört sich irgendwie bekannt an? Damit lässt sich dann der Deckel vom Battriefach öffnen. Oder brauchst doch einen BatTerrier für Batteriebetrieb. Die Katze braucht das nach den Bildern wohl überhaupt nicht mehr. Die hat die Ladestation für den Akku ja schon selbst gefunden und sich drauf gesetzt. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 20:25 <-- editieren / zitieren -->
die hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin mir auch nicht so sicher, wo man bei ihr die Duracell reinschiebt Außerdem fehlen die Paistebecken. Reicht so schon, wenn sie eine Stunde vorm Aufstehen ihre 5 Minuten bekommt. Darf gar nicht daran denken, dass am WE wieder das große Uhrenrücken los geht... ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 20:11 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 19:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte gerade einen Batteriewechsel. Vorsichtshalber mit Gebrauchsanweisung. Hab ich mir jedenfalls vorgenommen, die immer durchzulesen wahrscheinlich geh ich wieder davon ab ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3626 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 17:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix:
… und ich einen Doppel-Bock
Lässt sich auch nicht anders aushalten! ------------------ Gert Dieter Du lebst nur einmal. Aber wenn du es richtig machst, reicht das. Mae West Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 16:42 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 15:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1455 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier:
Langsam könnten wir auch Trump oder Bolsonaro entscheiden lassen, wie weiter vorgegangen werden soll.
Genau: der Verdacht drängt sich auf, dass Trumpel oder Hohlbolsonaro schon die ganze Zeit hier das Ruder in der Hand haben. Das wäre zumindest ein Trost: jemand hat es in den Händen. Auch wenn es die falschen sind. Armes Deutschland! Hier haben wir fast nur noch "Einräumer". ******e gebaut, versagt auf der ganzen Linie, hervorgetan mit Unfähigkeit oder Untätigkeit, korrupt oder bestechlich, geldgeil oder/und machtgeil, Untätigkeit bei der Aufklärung von Kindesmissbrauch: egal. Wird was aufgedeckt oder kommt sonstwie in die Öffetlichkeit: man muss nur einräumen. Ich kann diesen ****** vom Einräumen nicht mehr hören. Zum Einräumen von Regalen im Supermarkt könnte man diese Einräumer ja noch nicht mal gebrauchen. Einräumen, dass man unfähig, faul und verantwortungslos ist? Falsche Ausdrucksweise. Es müßte lauten: ich bin zu doof für meinen Job. Aber es tut meinem Konto wohl.
[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 24. Mrz. 2021 editiert.] |
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 14:43 <-- editieren / zitieren -->
12,7° draußen. Ich gehe heute noch in die Gärtnerei. Hab vorsichtshalber vorher angerufen, man weiß ja nie... Sie freut sich auf mich verstehe ich nicht vielleicht, weil nach meinem Besuch der Laden leer ist ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Die sind doch fähig. In unter 24h auf die Drohanrufe vom Döpfner, Diess und Spohr reagiert. Immerhin, ein Menschenleben ist in D. ~28Mio* wert. Oder auch 6,85 Spahn-Villen. *Wirtschaft: bei einem zusätzlichen Feiertag 7Mrd Verlust RKI: aktuell 248 Tote an einem Tag. ------------------
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Hoffentlich werden wenigstens die Präsenzgottesdienste wieder erlaubt! Sowieso das Einzige, wo du noch hin gehen kannst!
Wer es braucht! Man kannseinem Gott auch so nahe sein! Da brauch ich keinen Vorbeter für. Ich bin gegen Gottesdienste an Ostern. Das ganze JAhr gehen die Leute nicht in die Kirche aber zu Ostern Weihnachten und Pfingsten muss das dann sein. Zu viele Menschen auf zu kleinem Raum! Gehe jetzt in den Baumarkt und werde für meine Osterbeschäftigung einkaufen! Tschüss bis morgen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3626 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Ist es jetzt langsam Zeit, sich verstärkt an Gott zu wenden?
Hoffentlich werden wenigstens die Präsenzgottesdienste wieder erlaubt! Sowieso das Einzige, wo du noch hin gehen kannst! ------------------ Gert Dieter Du lebst nur einmal. Aber wenn du es richtig machst, reicht das. Mae West Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1455 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Ah, alles klar. Wir machen stattdessen gar nichts und beraten am 12.4. dann nochmal. Haben die jetzt gerade aufgegeben, oder was? Dritte Welle? Ist es jetzt langsam Zeit, sich verstärkt an Gott zu wenden? Wozu machen die diese MPKs? Langsam könnten wir auch Trump oder Bolsonaro entscheiden lassen, wie weiter vorgegangen werden soll. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Hat Merz sich schon als oberster Coronakämpfer angeboten? Oder wird er jetzt Bundestrainer? Ich hab gestern darüber gemeckert, jetzt wird es zurückgenommen. Also sollte ich erstmal abwarten, was denn nu kommt, bevor ich mich drüber lustigmache. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Abmaler: ...machen sie Platz für Fähigere. Nur: wer sollte das sein????
mir fällt da auch niemand ein Jetzt bekomme ich schon Anrufe vom Pasha, was ich denn zum Mittagessen möchte ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Nu muss der Osterhase zu Ostern doch arbeiten. Nu sind die Coronaregeln aus Berlin schon in Tagesfrist hinfällig...
Was mal wieder ein Beweis dafür ist: wir leben im Plemmplemm-Land. Wieder mal ein Beweis für blinden Aktionismus. Und dafür sitzen die Zipfel Nächte lang in "Schalten" ? Und für was? Nur um ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen? Wie will man der Pandemie mit solchen Versagern und Luschen entgegen treten? Frau Merkel: langsam wird es selbst der dümmste Deutsche merken: sie haben ihre Karten verspielt. gehen sie endlich und machen sie Platz für Fähigere. Nur: wer sollte das sein????
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 12:11 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 10:51 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: In Satteltaschen wohnen Mentos, Kaugummis und Miniluftpumpen.
da ist doch bestimmt auch ein bisschen pflückfrisches Heu dabei (pflückfrisch 3x hintereinander sagen ) Wisst ihr, was der Vorteil von einer beschnurten Maus ist? Man hat den Faden der Ariadne um sie wiederzufinden... ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 10:13 <-- editieren / zitieren -->
In Satteltaschen wohnen Mentos, Kaugummis und Miniluftpumpen. Alles nix für Pferde. Naja, vielleicht für Jolly Jumper. Aber bis zur Erfindung von aufpumpbaren Hufeisen kann das auch nur Kaugummi kauen und sich zur Cola paar Mentos einwerfen. ------------------
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Hundebabys, Hundebabys, Hundebabys, Hundebabys, Hundebabys,
Zitat: Original erstellt von ole: Gibt´s eigentlich Masken für Pferde oder dürfen die mangels Masken nicht mehr in Supermärkte und zum Friseur . Arme Schweine...
Ja, bestimmt auch von Ortlieb, gefüllt mit Minipizzen :flinkefuess:
------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 09:23 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 09:06 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 08:46 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Das ist keine Frisur, das ist Moos. Vermutlich die mittlerweile weit verbreitete Art Coronamoos . Gibt´s eigentlich Masken für Pferde oder dürfen die mangels Masken nicht mehr in Supermärkte und zum Friseur . Arme Schweine... ------------------
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 08:17 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 08:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wyoming: Moin Ich fühle mich so leer ..
Warst gerade auf dem Klo? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 07:22 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 3924 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 07:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 07:09 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 07:00 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 06:32 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 05:59 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 05:54 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 05:48 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Zitat: Original erstellt von jpsonics: .. bei uns hat die IGM heute zum Streik aufgerufen. Da wird Personal abgebaut (zum Glück bisher nur auf 'natürliche' Weise, also altersbedingte Austritte halt nicht mehr ausgeglichen), Leiharbeitsplätze reduziert, befristete Verträge einfach auslaufen und im Rahmen der Beschäftigungssicherung so mancher Kollege kreuz und quer (auf Konzernübergreifend) versetzt, um irgendwie halbwegs unbeschadet durch zu kommen und dann .... [i]"Yeah ihr Skalventreiber! Wir wollen mehr Geld oder für's gleiche Geld weniger arbeiten!" Gewerkschaft schön und gut und normalerweise stehe ich bei vielen Dingen voll dahinter, aber momentan fehlt mir jegliches Verständnis. Ach ja, und um den Forderungen Nachdruck zu verleihen wurde auf dem Betriebsgelände eine Menschenkette gebildet. Ob da der Abstand eingehalten wurde? Keine Ahnung, ich bin ja im Homeoffice und hab meinen PC angelassen und einfach weiter gearbeitet. [/i]
Du Querulant! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 16:57 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: hat uns der Chef aufgefordert, während der Kurzarbeit keine Überstunden zu machen.
Und dabei ist der Chef in dem Fall ja nur der Überbringer der Nachricht. Der Überstunden-Stopp ist ja Vorgabe bzw. Voraussetzung um Kurzarbeit beantragen zu dürfen und gesetzlich geregelt Aber das mit dem Paralleluniversum ist wohl nicht von soweit her geholt ... bei uns hat die IGM heute zum Streik aufgerufen. Da wird Personal abgebaut (zum Glück bisher nur auf 'natürliche' Weise, also altersbedingte Austritte halt nicht mehr ausgeglichen), Leiharbeitsplätze reduziert, befristete Verträge einfach auslaufen und im Rahmen der Beschäftigungssicherung so mancher Kollege kreuz und quer (auf Konzernübergreifend) versetzt, um irgendwie halbwegs unbeschadet durch zu kommen und dann .... "Yeah ihr Skalventreiber! Wir wollen mehr Geld oder für's gleiche Geld weniger arbeiten!" Gewerkschaft schön und gut und normalerweise stehe ich bei vielen Dingen voll dahinter, aber momentan fehlt mir jegliches Verständnis. Ach ja, und um den Forderungen Nachdruck zu verleihen wurde auf dem Betriebsgelände eine Menschenkette gebildet. Ob da der Abstand eingehalten wurde? Keine Ahnung, ich bin ja im Homeoffice und hab meinen PC angelassen und einfach weiter gearbeitet. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Oh, wir arbeiten mit Architekten aus einem Paralleluniversum zusammen. Einer will heute noch eine zwingend zu ändernde Zeichnung als Freigabe... . Zum Glück hat uns der Chef aufgefordert, während der Kurzarbeit keine Überstunden zu machen. ------------------
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 14:25 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Auch gut, sowas auf Ostern zu legen, denn wie alle wissen, ist es ja nicht so, dass wir Deutschen kurz vor Feiertagen ohnehin einkaufen würden, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich bin müde.
Und dann haben sie uns noch einen Tag dazu gegeben, bzw. geklaut. Also ist die ertse Panik am Mittwoch und die zweite am Samstag! Obwohl man ja keinen Besuch empfangen darf, der zu solch Einkäufen verführen könnte/sollte! Wie gut dass meine GöGa das mit dem Einkaufen für uns erledigt wenn sie für die Arbeit sowieso einkaufen muss! Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich glaube, meine nächste Pandemie plane ich mit anderer Landes- und Bundesregierung.
Nun denn, dazu haben wir ja im September die Möglichkeit! Habe nur die Befürchtung dass wir Pest gegen Kolera tauschen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Dann haben sie sich alle vergriffen und wollten eigentlich Windeln hamstern . Könnten Leute mit großem Kopf auch als Maske tragen... aber Obacht, bitte keine Doppelverwendung. ------------------
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: aber das Wissen fehlte mir schon beim Klopapier.
Naja, einer niest, 500 schei$$en sich an, da geht was drauf ... ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |