Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Urbanatix - Erlebnis der besonderen Art

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Urbanatix - Erlebnis der besonderen Art (1154 mal gelesen)
cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 16. Nov. 2016 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Tseter, 

ich empfehle Streetart vom Feinsten voller Energie und Lebensfreude von jungen Leuten präsentiert ...

Wer es nicht kennt, mal was Besonderes erleben möchte und in der Nähe von Bochum ist, sollte bis zum 22.11.2016 die Chance nutzen und die Crew von Urbanatix in der Jahrhunderthalle bestaunen.

Die Show für dieses Jahr heißt : Drop the beat und ist der helle Wahnsinn.

Hier ein link zum aktuellen Trailer : https://vimeo.com/191273854

Ich bin seit der ersten Show in Bochum zu Gast und wurde noch nie enttäuscht. Schreibe auch gerne das ein oder andere hierzu, falls Interesse besteht. 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 17. Nov. 2016 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sieht interessant aus!

Treten die nur in Bochum auf?

------------------
Gruß Harald

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 17. Nov. 2016 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harald,

ja nur in Bochum und im November.
Diese Show geht vom 11.11.16 bis zum 22.11.16.

Es kann schon sein, das wenn Nachfrage so groß ist das es Zusatzzeiten gibt, aber dafür muss die Jahrhunderthalle in Bochum auch nicht anderweitig besetzt sein.

Klar haben die hie und da mal Gastauftritte, welches nur kurze Momentaufnahmen ihres Könnens darstellen.

https://de-de.facebook.com/Urbanatix

------------------
Gruß
cad manu

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Nov. 2016 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Goil!!! 
Das wäre genau das richtige für meine Mädels und mich 
Schade, dass Bochum doch ein ganzes Eck weg und nur bis zum 22.11. zu kurzfristig ist 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
This post was sent using 100 recycled electrons

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 17. Nov. 2016 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, richtig cool, leider zu weit weg.

------------------
Gruß Wingi
------------------

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 17. Nov. 2016 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Chris - Ich verstehe dich total ... es ist wie es ist ... 

Deshalb mal ein kleiner Rückblick https://www.youtube.com/watch?v=28bShYS6BUA

und Einblick in eine wahre und schon länger währende Geschichte ... 

------------------
Gruß cad manu

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 17. Nov. 2016 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wingi,

ich verstehe dich total - es mag für den ein oder anderen wirklich eine Entfernung sein. 
Ich bin nicht so weit weg 
dennoch genieße ich den Tag am Morgen der Anfahrt, besuche Bochum oder eine alte Zeche, schaue mir die Innenstadt an, esse `ne lecker Currywurst bei Dönninghaus (gibt keine bessere) und nach der Show genieße ich das Hotel.
Eine Übernachtung mit lecker Frühstück muss echt sein, wenn man sich sowas tolles gönnt und hinfahren tue ich/wir immer mit einem Taxi vom Hotel aus. Also es ist etwas ganz Besonderes und das sollte man dann auch so celebrieren. Jetzt mag es zu kurzfristig sein, aber nächstes Jahr kommt eine neue Show ...
Hier ein kleiner Rückblick und Meinungen : https://www.youtube.com/watch?v=O6ScYVS57fM

LG 

------------------
Gruß cad manu

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 18. Nov. 2016 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen an alle junggebliebenen Tseter, 

und die die vielleicht am Wochenende noch nichts vor haben ... 

Hier wären noch ein paar Bilder aus der aktuellen Show : 

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/urbanatix-zeigt-spektakulaere-show-img1-id12349608.html

Hier bekommt man auch einen kleinen Einblick auf die farbenfrohe Bühnen/Video/Licht-Kunst, welche sehr liebevoll gemacht ist

Viel Spaß beim schauen

------------------
Gruß cad manu

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Könnte aber!

erstellt am: 18. Nov. 2016 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwiegermutter wohnt in der Nähe, aber wir schaffen das diesmal nicht mehr.
Nächste Show bitte hier früher einstellen! 

@ cris

Bis zum Starlight Express hast du es doch auch geschafft.
Da liegt Bochum um die Ecke.
Nächste mal einfach kombinieren.
Oder wolltest du Starlight nicht nochmal anschauen? 

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Nov. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Sorge Harald. Starlight steht schon noch ein paar mal auf der "To-Do-before-die"-Liste 
Im Hinterkopf rattert es schon wie ich das nächstes Jahr kombinieren und im Jahres-Etat unterbringen kann. Nur stehen nächstes Jahr noch ein paar andere "Ausflüge" an. (Einer u.A. wieder in die Mogelpackung-Stadt am Rande des "schönen" Niedersachsen  )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 21. Nov. 2016 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Chris,

für den Bochum Besuch kann man ausser URBANATIX und Starlight Express auch noch anderes einplanen, wie z.B. die Zeche oder das Planetarium oder oder oder ...

Ich hätte nie gedacht das der "Ruhrpott" so sehenswert sein kann. Allein die alten Industriegebäude haben so ihren eigenen Charme.

Dies sieht man auch wunderbar an der Jahrhunderthalle in welcher URBANATIX aufgeführt wird.
--------
Der Countdown läuft für alle die in der Nähe von Bochum wohnen - wahrscheinliches Ende dieser Show-Saison ist der 22.11.16, ansonsten mal regionale Presse schauen ob eine Verlängerung ansteht.
Viel Spaß   

------------------
Gruß cad manu

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 21. Nov. 2016 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Guten Morgen Chris,

für den Bochum Besuch kann man ausser URBANATIX und Starlight Express auch noch anderes einplanen, wie z.B. die Zeche oder das Planetarium oder oder oder ...

Ich hätte nie gedacht das der "Ruhrpott" so sehenswert sein kann. Allein die alten Industriegebäude haben so ihren eigenen Charme.

Dies sieht man auch wunderbar an der Jahrhunderthalle in welcher URBANATIX aufgeführt wird.
--------
Der Countdown läuft für alle die in der Nähe von Bochum wohnen - wahrscheinliches Ende dieser Show-Saison ist der 22.11.16, ansonsten mal regionale Presse schauen ob eine Verlängerung ansteht.
Viel Spaß  :Dance: 

Ich lebe da zwar nicht mehr, aber bin da aufgewachsen.
Aber dein Kommentar spiegelt wieder, was in den Köpfen vorgeht, wenn sie Ruhrgebiet hören!
Und wenn sie dann mal dort gewesen sind, sind sie überrascht, wie schön der Pott doch ist.
Essen hat eine, meiner Meinung nach, sehr schöne City wo man gut Bummeln kann. In Oberhausen im Gasometer finden auch immer sehr interessante Ausstellungen statt. Neben an ist die größte Mall Deutschlands. Ein Nachbau des Lakeside (Thurrock, Essex, GB)
In Duisburg im Gasometer kann man tauchen! 
Bochum hat das Bergbaumuseum, was besuchends wert ist. Da der Bergbau in Deutschland ausstirbt, ist es die einzige Möglichkeit der nächste Generation zu zeigen, wie in Deutschland kohle abgebaut wurde.
Gibt schon ´ne Menge zu sehen im Pott!   

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 22. Nov. 2016 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harald, 

in der Mall waren wir auch schon ... mega abgefahren und wahnsinnig groß. Das Gasometer hat ein Arbeitskollege von mir besucht und war total begeistert und hat dort getaucht. Er sagt das war der Hammer. Es stimmt, ich bin als Hamburgerin auch echt verwöhnt und dachte mir zuerst was kann der Ruhrpott dir schon schönes bieten. Aber ganz ehrlich ich war echt erstaunt und konnte es kaum fassen. Hatte Vorurteile und dachte oh was könnte da schon schön sein. Werde bestimmt geschockt sein und nie wieder da hin wollen. Aber Banane, ganz im Gegenteil, es ist auf jedenfall eine Reise wert und total schön. Das sag ich als Hamburgerin. Wohl war.
So hier noch einen kleinen Schmankerl von den Jungs bevor ich über "Früchte" und "Kinder" bezüglich URBANATIX plaudere :
https://www.youtube.com/watch?v=LJnsuERujVk
Viel Spaß beim zusehen und hören.

------------------
Gruß cad manu

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 02. Dez. 2016 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Harald, Chris und Bine,
also da will ich dann mal zu den "Früchten" kommen.
Weil die Idee mit Urbanatix so gut angekommen ist und so beliebt ist bei den Menschen - hat man diesen Gedanken weitergetragen. Nämlich offiziel eine "Anlaufstelle" beziehungsweise einen "Ort" zu finden der es ermöglicht und sowohl "Man"-/"Woman"-Power zur Verfügung stellt als auch eine gewisse Kulisse um sich auszutauschen, miteinander zu üben,vonainander zu lernen unabhängig von Nationalität/Herkunft bzw. ob der Geldbeutel dick genug ist um den "Spross" standesgemäß zu fördern. Hier kann jeder her kommen und sich ausprobieren unter professioneller Anleitung. Es ist offen für jedermann - ob Akteur oder Zuschauer. Es nennt sich "OPEN SPACE" und feiert dieses Jahr sein Einjähriges.
Aber seht selbst : http://www.openspace.ruhr/openspace/
Viel Spaß und sagt es weiter - denn von sowas und solchen Initiativen können wir gar nicht genug haben !!!

------------------
Gruß cad manu

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Dez. 2016 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist mal genau ein Projekt nach meinem Geschmack 
Ich glaube ich werde mir doch mal überlegen ein paar Tage länger mal in den Pott zu fahren.  Muss nur mal gucken wo und wann ich das mal rein packen kann. Für 2017 ist das Programm bei meinen Kids und mir schon jetzt wieder ganz schön straff.
Gestern war der letzte offizielle Auftritt meiner Mädels für dieses Jahr. An Silvester aber schon wieder was inoffizielles und im Mitte Januar geht es dann schon wieder langsam los. Ab April ist dann bis in den September rein jetzt schon fast jedes Wochenende schon wieder verplant. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz