Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Urlaub im Raum Bremen - Oldenburg - Tipps?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Urlaub im Raum Bremen - Oldenburg - Tipps? (597 mal gelesen)
thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 24. Aug. 2016 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebes WBF,

lange war ich nicht mehr hier aktiv   , aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Tipp für unseren anstehenden 7-tätigen Urlaub im Norden.

Wir haben eine FeWo in Hude, nehmen auch die Räder mit und da alles sehr kurzfristig passiert, haben wir uns noch gar nicht auf das Reiseziel vorbereitet. Leider.

Was sollte man unbedingt mitnehmen? Wir hätten sehr gern in Bremen an einer Airbus Defence & Space-Besichtigung teilgenommen, leider ausgebucht. Naja, eben kurzfristig.

Liebe Grüße, Katja. 

------------------
64bit-8 GB RAM
REVIT Builing Design Suite 2016 Premium

[Diese Nachricht wurde von thika am 24. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 25. Aug. 2016 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

den ersten Tipp, den ich dir geben kann:

• eröffne den Post im "Heißen Eisen" da wirst du mehr Leute erreichen als im Tset. 
  • Bremen selbst hat eine schöne Innenstadt mit dem Roland und dem Rathaus. Die Stadtmusikanten sind etwas versteckt um die Ecke vom Ratskeller aufgestellt.
    Sei nicht enttäuscht über die Größe. Man sollte meinen, dass das Denkmal größer ist.
  • in der Böttcherstraße (gegenüber dem alten Rathaus und dem Roland) sind nette kleine Geschäfte wo man gut bummeln kann. Achtung! alles etwas exquisiter vom Preis her.
  • um die Ecke ist auch noch das Schnoor mit seinen engen Gassen. Sollte man auch mal durchbummeln.
  • im Bremer Viertel gibt es auch noch viele schöne kleine Geschäfte.
  • abends kann man dann noch schön an die Schlachte gehen und in direkter Nachbarschaft zur Weser den Tag ausklingen lassen. Im Sommer sind da auch Biergärten bzw. Sitzmöglichkeiten mit Ausschank mit Blick auf die Weser aufgebaut.

Zu Hude und Oldenburg kann ich nichts sagen, das ist nicht mein Revier! 
Da findet sich aber bestimmt noch was.
Zu mir:
Ich wohne in Achim (Speckgürtel von Bremen) wo es, meiner Meinung nach, nichts wirklich sehenswertes gibt außer unserem schönen Wochenmarkt zwei mal die Woche. (Mittwoch und Samstag Vormittag) Und das Schloss Etelsen, wenn einen so was interessiert.
Achim liegt am Weserradweg, falls ihr an dem entlang radeln wollt.

------------------
Gruß Harald

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

.            .

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 25. Aug. 2016 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde DIE empfehlen 
Ist zwar etwas weiter südlich, aber sehenswert. An den Mahl- und Backtagen sind einige solcher alten Dinger sogar noch in Betrieb.
......und wenns schon unbedingt was mit Fliegzeugen sein soll, ist dann auch noch DAS zu empfehlen.

------------------
  gix

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 25. Aug. 2016 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank schon einmal für die Tipps.
Den Beitrag verschieben kann ICH leider nicht.

Die Mühlenstraße klingt wirklich interessant, aber ganz schön weit südlich. Aber bleibt im Hinterkopf. 

Den Wochenmarkt in Achim schauen wir uns an. 400 m Marktschlendern ist sicher sehenswert. Danke! 

Die Bremer Tipps werden natürlich sowieso wahrgenommen.

------------------
64bit-8 GB RAM

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Aug. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein tipp:
Hauptbahnhof und mit nem Zug irgendwohin wo es schön ist. Bayern z.B.     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

CAD-Huebner
Mitglied
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

nen Haufen Kram

erstellt am: 25. Aug. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ab heute (Donnerstag) bis Sonntag ist Stadtfest in Oldenburg.
Von Hude kann man die 20km sogar mit dem Fahrrad fahren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 25. Aug. 2016 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Mein tipp:
Hauptbahnhof und mit nem Zug irgendwohin wo es schön ist. Bayern z.B.        

Ok, zum Spiel morgen vielleicht.
Andererseits: Ich ahne böses.

Ausserdem war ja nicht von Urlaub im katholischen Ausland die Rede.

thika
Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2016 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ab heute (Donnerstag) bis Sonntag ist Stadtfest in Oldenburg.
Von Hude kann man die 20km sogar mit dem Fahrrad fahren.

Leider eine Woche zu früh. Die 20 km hin wären ja kein Problem - aber zurück??   

------------------
64bit-8 GB RAM

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz