Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
   heulen, ärgern und trösten XIX (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  heulen, ärgern und trösten XIX (63607 mal gelesen)
Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Sep. 2020 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Och nee, erst klauen die Preußen mir das Rad und jetzt krieg ich noch einen Drohbrief mit Punkt in Flensburg  


Bist Du mit Deinem neuen Fahrrad zu schnell gefahren?

------------------
Gert Dieter 

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien, und das Leben ist erklärt.
Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 22. Sep. 2020 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Och nee, erst klauen die Preußen mir das Rad und jetzt krieg ich noch einen Drohbrief mit Punkt in Flensburg 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2020 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Der Motor meiner Luzie ist Schrott!  


Hallo
Und, was hast du unternommen?
Verschrotten, Motor inst., Austauschmotor?

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Sep. 2020 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Heute gehts noch zum Schwimmen
.



------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Sep. 2020 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wie hoch?  


passen nicht zu der Hose 

Heute gehts noch zum Schwimmen
.

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Sep. 2020 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
wozu mache ich eigentlich Absätze in den Text  

Wie hoch

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Sep. 2020 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Du sollst doch auch nicht Kühlschrank und Bügeleisen an die Akkus für die Fahrradbeleuchtung klemmen.
Treppen kann ich nix zu sagen, an meinen Rädern ist nur das Nötigste.

wozu mache ich eigentlich Absätze in den Text 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 21. Sep. 2020 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du sollst doch auch nicht Kühlschrank und Bügeleisen an die Akkus für die Fahrradbeleuchtung klemmen.
Treppen kann ich nix zu sagen, an meinen Rädern ist nur das Nötigste.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 21. Sep. 2020 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

.... und meinte, ich hätte Licht nötig  


Der hat Dich doch auch so gesehen 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Sep. 2020 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
und meinte, ich hätte Licht nötig    

aber verkaufen wollte er dir auch keins?   

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Sep. 2020 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Warum muß ich wohl jetzt an eine Asphaltfräse denken? 

Ich kenne da ganz nette Bodos  Soll ich mal anfragen?


Gestern ist mir die Hauptsicherung rausgeflogen  echt
und da war nur 1x Lampe, 1x Musik (laut) 1x Bügeleisen 1x Kühlschrank 1x Spülmaschine 1x Heizkessel an. Und das sind verschiedene Kreise. Wahrscheinlich war die Musik zu laut. Auf alle Fälle musste ich im Dunklen die Treppe runter.

Freitags sind die Batterien von der Radlampe (vorn) unterwegs alle geworden. Am Radweg gibts keine Beleuchtung und zeitweise ists dort richtig dunkel. Kam mir doch tatsächlich einer entgegen und meinte, ich hätte Licht nötig 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 21. Sep. 2020 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Straße wird ohne Selbstkostenanteil gebaut, soviel ich weiß. Aber der Gehweg wird voll auf die Anlieger umgelegt.
Ich brauche auch keine neue Straße, fahre eh ein gretafeindliches Fahrzeug. Das fühlt sich wohl auf Buckelpiste.
....Und für die paar Jahre, die wir noch hier wohnen, will ich der Kommune weder was schenken noch verkaufen 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 21. Sep. 2020 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und das Geled was sie dir für das Grundstück zahlen nehmen sie dir für die neue Straße wieder ab! 

Bei uns ist man mit einem Selbstkostenanteil an der Sanierung beteiligt.
Von mir aus kann das bei uns so huckelig bleiben.
Fahren die Leute wenigstens langsam!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 21. Sep. 2020 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pöööser Tag heute 
Eben einen Brief vom Bürgermeister aufgemacht. Der will vorm Haus Teile vom Grundstück kaufen wegen Straßenneubau mit Fußweg  .... und wir parken dann im Dorfbach, oder was?
Bin richtig in der Stimmung, dann einen Weißheitszahn bei der Kieferchirurgie abzugeben.Arzt meinte im Vorgespräch, daß da Knochen weggefräst werden muß. Warum muß ich wohl jetzt an eine Asphaltfräse denken?

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Sep. 2020 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Was läuft jetzt wieder schief...


Gefahr ist gebannt

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Sep. 2020 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gerade ganz doofe Infos bekommen vonwegen Internet in Burg kündigen 
Was läuft jetzt wieder schief...

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 16. Sep. 2020 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Wingi: keine Ahnung Vllt. wegen der Uran-Aufbereitung. Da gabs jede Menge Strahlemänner
@Ole: da konnte man sein Auto noch ohne Kredit kaufen, man hatte ja genügend Zeit zum Sparen 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 16. Sep. 2020 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war doch bis vor 30Jahren das Mekka derjenigen, die 15Jahre auf ihr Auto gewartet hatten  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Sep. 2020 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Alle Wege führen nach Zwickau  


Und wozu?

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 16. Sep. 2020 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alle Wege führen nach Zwickau 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 16. Sep. 2020 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwickauer Strasse geht wohl durch ganz Sachsen. Die war jedenfalls auch ausserhalb von Chemnitz zu sehen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Sep. 2020 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Jetzt sitze ich hier mit nassen Schultern und weder Projekt 1 noch 2 oder 3 werden heut fertig  


Schei** drauf!
Familie und Gesundheit sind wichtiger! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 16. Sep. 2020 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Projekt 1 "Heute fertig?"
Projekt 2 "Heute fertig?"  
Projekt 3 "Heute fertig?"  
"Kannst Du mal grad schauen?"  
Frau kommt heim mit "unschöner" Diagnose     - Soforteinsatz
Jesterchen kommt heim, ist mit ihrer ersten Mathenote unglücklich    - Soforteinsatz

Jetzt sitze ich hier mit nassen Schultern und weder Projekt 1 noch 2 oder 3 werden heut fertig  



Nachtrag: Little-Jester kommt mit der ersten "4" seiner bisherigen schulischen Laufbahn heim - "Der Lehrer hat es nicht richtig erklärt, es stand nicht im Hausaufgabenheft......"  - Noteinsatz, um zu verhindern das er in die Poltik geht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 16. Sep. 2020 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Projekt 1 "Heute fertig?"
Projekt 2 "Heute fertig?" 
Projekt 3 "Heute fertig?" 
"Kannst Du mal grad schauen?" 
Frau kommt heim mit "unschöner" Diagnose    - Soforteinsatz
Jesterchen kommt heim, ist mit ihrer ersten Mathenote unglücklich   - Soforteinsatz

Jetzt sitze ich hier mit nassen Schultern und weder Projekt 1 noch 2 oder 3 werden heut fertig 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Sep. 2020 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Zwickauer Strasse ist aber ganz schön lang    , ich dachte das wäre bei der Burg gleich ums Eck    .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Sep. 2020 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist schade um die Wanderer-Werke-

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2020 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
  mOin mOin  


Ja wirklich zum heulen... zu früh am morgen   

------------------

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 15. Sep. 2020 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mOin mOin 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Sep. 2020 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:

Machste jetzt dem Streuselkuchen Konkurrenz?


Gesicht war zugedeckt... aber der große Rest 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Sep. 2020 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Fliegen jetzt Mücken ohne Motor oder habe ich wirklich so fest geschlafen,  dass ich das blöde Vieh nicht gehört habe. Sieht man wieder aus wie ne Pizzaa

Machste jetzt dem Streuselkuchen Konkurrenz?

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Sep. 2020 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fliegen jetzt Mücken ohne Motor oder habe ich wirklich so fest geschlafen,  dass ich das blöde Vieh nicht gehört habe. Sieht man wieder aus wie ne Pizzaa
------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 15. Sep. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 15. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Sep. 2020 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Yeah ... "Deutscher Meister" ... Leider schon wieder*) mal in der falschen Disziplin 

*) Nachdem wir jahrelang den Spitzenplatz bei den KFZ-Versicherungen (Regionalklasse 12) inne hatten 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2020 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachmittags bin ich nicht mehr da.. um 12:20 dreht sich hier der Stuhl zum letzten mal am Tag! 

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Sep. 2020 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö    , F9 setzt den Rechner komplett neu auf (mit Firmenstandardimage) 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Sep. 2020 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ich hab erst am Nachmittag wieder Hotline, hättest du noch länger warten müssen   .
Du hättest ihr doch auch nur gesagt, dass sie doch mal alle Programme schließen und dann den PC mal neu starten soll ...  ... Nur um dann zu erzählen, dass man wohl neu installieren müsse (am Besten ohne Virenscanner und sonstigen Diensten im Hintergrund) 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Sep. 2020 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Naja.. habs jetzt selbst installiert

Ich hab erst am Nachmittag wieder Hotline, hättest du noch länger warten müssen  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2020 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

würde ich auch machen  


Naja.. habs jetzt selbst installiert, läuft wieder... 
Auf Männer brauch man nicht warten

------------------

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 10. Sep. 2020 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Ich warte auf Support... anstatt den Mist einfach neu zu installieren.. O_O

würde ich auch machen 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2020 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Du Arme!

Immer noch besser als Auto [i]Kat kapputt. Hilft nicht wirklich, soll nur zeigen, was ich erst gelesen hatte  

[/i]


DAS wäre dramatisch weil Auto grad frisch vom Händler 

Ich warte auf Support... anstatt den Mist einfach neu zu installieren.. O_O

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Sep. 2020 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du Arme!

Immer noch besser als Auto Kat kapputt. Hilft nicht wirklich, soll nur zeigen, was ich erst gelesen hatte 

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson" ü

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2020 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auto Cad Kaputt 

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 03. Sep. 2020 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat hier nicht mal einer geschrieben, das wenn eine Firma denn Bach runter geht, das man weg soll oder sich eine Nische suchen sollte? Nun ja ich habe diese Nische in der Firma gefunden, aber wenn Du einer von wenigen in einem Konzern bist, kannst Du Dich nicht vor Anfragen/Aufträgen verbergen. Ich habe schon die Überlastungsanzeige beim Chef platziert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2020 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Manche Chefs können das auch nicht  


Kann ich bestätigen.
Aber was hat ein Konstruktionsmechaniker mit Konstrukteur zu tun. Für fast alle Suchmaschinen
ist das Wurscht. Streicht man die Stellen für Konstruktionsmechaniker u.ä. weg bleiben nicht mehr
allzu viele übrig.

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 01. Sep. 2020 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:
Die Suchmaschinen können zumeist mit Konstrukteur nix explizit was anfangen. 

Manche Chefs können das auch nicht 

Ist doch wurst ob eine Suchmaschine gut oder schlecht ist. Wenn man nichts probiert, wird man es auch nicht erfahren.

@Wyoming: Also ran an die Buletten und nicht unterkriegen lassen von irgend einem Möchtegern...

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2020 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Suchmaschinen können zumeist mit Konstrukteur nix explizit was anfangen. Da werden auch Jobs wie Konstruktionsmechaniker mit erfasst. Und Ferchau würde ich eher nicht als AG im Saarland haben wollen (wenn ich noch einen bräuchte). Das Lohnniveau hier ist für angestellte Konstrukteure im untersten Segment, da wird es für die Zeitarbeitskonstrukteure der Verleiher nicht besser sein. Und wenn ich mir ansehe, wie lange einige Stellenangebote veröffentlicht sind, muss ich eher davon ausgehen, dass es nur Imageanzeigen sind und kein MA ernsthaft gesucht wird. Beispiel: seit letztem Jahr Februar "Stahlbaukonstrukteur gesucht". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nicht mindestens 20 Leute dort beworben haben in dieser Zeit. Zu teuer? Zu alt? Falsche CAD-Kenntnisse? Oder ganz einfach: in Wirklichkeit brauchen wir niemanden!
Ich kenne einige, die einen Job suchen und habe denen schon empfohlen geht dorthin, wo die freien Jobs sind.

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Sep. 2020 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Abma"h"ler :
Es gibt genügend Portale, die Stellen ausschreiben. Die BA wäre für mich letzte Wahl. Selbst Monster &Co.würde ich nicht nutzen.
Hab gerade mal nach Konstrukteur Saarland gesucht. 6 Treffer, davon 2 Ferchau.
Suchmaschine heißt KIMETA. Für alle die Bedarf haben

@Nighty: Die Sklavenhändlerherde besteht nicht nur aus schwarzen Schafen. Es gibt einige, von denen lasse ich mich auch gerne beauftragen.Den finanziellen Verhandlungsspielraum finde ich da sogar besser.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2020 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In einigen Unternehmen ist die Personaldecke im KoBü derzeit schon so dünn, dass man MA aus der Fertigung ans CAD setzt. Ist ja auch nicht so verkehrt. Problematisch ist es nur, wenn man denen nicht beigebracht hat, wie man
sinnvoll ein 3D-Modell aufbaut und wo man welche Dateien ablegt.
Wobei es ja an Bewerbern nicht mangelt. Leider wird da nicht so viel Wert auf Weiterbildung gelegt. Die BA legt sich bei der Förderung von Weiterbildung i.d.R. in Berufen mit geringer Nachfrage nicht so ins Zeug.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Sep. 2020 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gesucht wird bei uns auch wie wild und die Vorteile von Leiharbeit werden angepriesen  ,
aber wie vorhin schon erwähnt, am besten zum Sklaventum selbst Geld mitbringen  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2020 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:

Mit 51? Und als Konschtrukter? Da werden doch massenhaft Leute gesucht  
Schatzi hat mit 57 den Job gewechselt....und hatte Auswahl, wo er hingeht. Ich kann mich vor Arbeit selber kaum retten und weiß von meinen Auftraggebern, daß sie händeringend nach Konstrukteuren suchen.
Sorry - neues Koma.


Da gibt es schon regionale Unterschiede. Mit 51, resp. 57? Hier in meiner Region lassen die Unternehmen noch nicht mal die Rentner in Ruhe. Einzige Hürde: wenig Gehalt, am besten noch Geld mitbringen. Dafür unbezahlte Überstunden. Aktuell 2 Stellenangebote "Konstrukteur" im Saarland bei der Jobbörse der BA. Seit Monaten unverändert. Auch schon vor Corona-Zeiten. Selbst Leihbuden halten sich zurück mit "Stellenangeboten".

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Sep. 2020 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Mein oberster Chef meinte (ernsthaft) vor etwa 4 Wochen zu mir, das heutzutage es für einen 51 Jährigen Konstrukteur gar kein Problem wäre eine neue Stelle zu finden.
Sorry.. bin grad erst aus dem Koma aufgewacht.

Es lebe Konjunkturpaket 2020+  


Mit 51? Und als Konschtrukter? Da werden doch massenhaft Leute gesucht 
Schatzi hat mit 57 den Job gewechselt....und hatte Auswahl, wo er hingeht. Ich kann mich vor Arbeit selber kaum retten und weiß von meinen Auftraggebern, daß sie händeringend nach Konstrukteuren suchen.
Sorry - neues Koma.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz