| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Konsrtukteur Gehalt (984 mal gelesen)
|
Byz Mitglied Konstrukteur - Anlagen-, Brücken-, Maschinen- und Formenbau
 Beiträge: 1 Registriert: 07.03.2013 Windows 10 Inventor Pro 2020 Autocad Mechanical 2018 NX 9.0.3.4 MP12
|
erstellt am: 11. Jul. 2013 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, Nun bald ist es so weit, ich werde bald ausgebildeter Konstrukteur sein. Ich habe mich ein bisschen bei den Stellenangeboten umgeschaut. und es sind ziemlich verschiedene Angebote von €1400 Netto bis €2000 Netto Gehalt. Nun zu meiner Frage, was ist eigentlich der übliche Anfangsgehalt? PS: Ich lebe in Österreich/Wien ------------------ Der Profi ist ein Amateur der niemals aufgibt [Diese Nachricht wurde von Byz am 11. Jul. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Byz am 11. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Jul. 2013 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Erstmal Hallo - nicht wundern, wenn du in diesem wunderschönen Forum seltsame, bis Begeisterungsstürme auslösende Antworten erhälst, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben. Womöglich bis du das Opfer einer Buchstabenverwechslung geworden; hier darf zwar auch getestet werden, aber die Postings bekommen weder TÜV noch ASU. Oder falls die Testreihe hiermit erfolgreich beendet wurde, ist womöglich das Community-Forum die richtige Ecke für deine Frage, auch wenn die netteren Leute sich hier rumtreiben . Wien hört sich teuer an . Guten Morgen ------------------
13 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 11. Jul. 2013 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Wien hört sich teuer an . Guten Morgen
Laber nicht, er will nen Vorschlag  10Üs pro Tag und Einwahl, da leppert sich im Laufe der Zeit ganz schön was zusammen und man bekommt bei Dbex tolle Dinge, wenn man flink ist  ------------------ Gruß Wingi  
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

|
erstellt am: 11. Jul. 2013 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo und herzlich willkommen hier auf Cad.de. Zitat: Original erstellt von ole: ... ist womöglich das >>Community-Forum<< die richtige Ecke für deine Frage...
Oer du gehst nach nebenan ins >>Heiße Eisen<<. Bitte benutze auch die Suchfunktion, deine Frage ist schon des öfteren behandelt worden. Weiterhin viel Spaß noch. Knuddeligen Gruß
------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 11. Jul. 2013 10:56 <-- editieren / zitieren -->
@ole: nicht "die netteren", ein gepflegter Superlativ wär schon angebracht @byz: ole hat recht, hier schreiben alle wirr  , ungeschriebenes Gesetz im "tsetfurom": hier wird nicht geholfen nur ein paar getippte Selbstgespräche zu dem Thema: Vergleichbar sind immer nur Bruttogehälter, ein Familienvater mit 1-5 Frauen und Kindern (oder mehr) hat Netto mehr bei gleichem Brutto alswie ein alleinstehender, kinderloser Rüpel Ich finde 1400,- und 2000,- Euros gar nicht so weit voneinander entfernt, die Spanne der Verdienstmöglichkeiten ist imho deutlich höher ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche.  USA-trip-tipps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Jul. 2013 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab´ die Lizenz zum Labern, aber seit ich den Schlosser unter die Richtplatte gelegt habe um die Unmöglichkeiten zu entwerfen, mit deren Zusammenbau sich andere quälen müssen, habe ich eines ganz sicher nicht mehr: Einen Vorschlag-Hammer. Also nix mit Vorschlag....  . ------------------
13 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 11. Jul. 2013 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Ich hab´ die Lizenz zum Labern, aber seit ich den Schlosser unter die Richtplatte gelegt habe um die Unmöglichkeiten zu entwerfen, mit deren Zusammenbau sich andere quälen müssen, habe ich eines ganz sicher nicht mehr: Einen Vorschlag-Hammer. Also nix mit Vorschlag.... .
Boah, das ist der Hammer ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche.  USA-trip-tipps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Jul. 2013 11:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2013 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2013 14:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 As we walk on the water We forget
|
erstellt am: 11. Jul. 2013 23:33 <-- editieren / zitieren -->
bin nun am grübeln, bekomme nur einen Lohn^^ - na, wenigstens habe ich keine Tränen in den Augen  @ralficad "Vergleichbar sind immer nur Bruttogehälter, ein Familienvater mit 1-5 Frauen und Kindern (oder mehr) hat Netto mehr bei gleichem Brutto alswie ein alleinstehender, kinderloser Rüpel" auch nach dem Splitting?^^ @nightsta1k3r, ich würde erst mal nicht nach. HTL oder FH werten. Schule und nachher das Berufsleben sind doch 2 verschiedene Dinge und es gibt Solche und Solche und es gibt, wohl in jeder Firma, die 30% die besser eine andere Aufgabe annehmen sollten,als die gerade angedachte^^ -und das meine ich jetzt durch die Bank weg  Werden solche Fragen nicht tagtäglich in den Technikerdforen gestellt?  [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 12. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Jul. 2013 06:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: @nightsta1k3r, ich würde erst mal nicht nach. HTL oder FH werten.
In A schon, der Erfahrungsstand und das Wissen sind zum Berufsstart unvergleichbar unterschiedlich. Aber ja, bewähren muß man sich so oder so. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6064 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 29. Jul. 2013 09:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2013 10:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2013 11:23 <-- editieren / zitieren -->
Je älter Du bist, desto wertloser wirst Du. Als 50 Jähriger wirst Du durch zwei 25-Jährige ersetzt, die zusammen zum gleichen Lohn arbeiten. Beim Konstrukteur ist das genau andersherum. Der Konstrukteur ist der erste und wichtigste Mann in der gesamten Fertigungskette. Wenn da vorne eine Null sitzt, zieht sich der Müll von der Fertigung bis zum Vertrieb durch. Du musst am Anfang in den sauren Apfel beissen, bis Du die 3. Stelle und 30 Jahre alt bist. Dann bist Du auf dem Arbeitsmarkt ein gefragter Mann. Gruß Juli |