| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Taste AltGr (654 mal gelesen)
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann seit einiger Zeit die Taste AltGr nicht mehr benutzen. Also, wenn ich nen Klammeraffen schreiben will, oder die Klammer wo das b rein soll für fette Schrift. Das ist aber auch nicht immer so. Hab schon die 3. Tastatur ausprobiert. Daran liegts nicht. Habt ihr nen Tipp, was das sein könnte? Die zuständige IT-Firma weiß dazu keine Rat. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Hast du denn immer unterschiedliche Tastaturen benutzt oder von der selben Firma und ggfl. das gleiche Modell?.. Könnte ein Fehler von der firma sein, bei der herstellung, wenn das tablett den druck nicht weitergibt.. ?! Hast du die taste mal abgenommen und geschaut ob die richtig sitzt. Kannst du sie runterdrücken oder klemmt sie?! Fragen über fragen ------------------ Wohnung Hobbies |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Das habt ihr Frauen nun davon, dass ihr nichts mit Alt am Hut habt  . Nein, mit Ferndiagnose habe ich keine direkte Lösung. Aber für die speziellen Probleme mit deinem Affen in der Klammer nimm Strg+Alt, anstatt AltGr. Nochwas vergessen: Huhu Nina 
------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Feb. 2011 15:02 <-- editieren / zitieren -->
Ja, das wäre das nächstliegendste. Das Schweizer Schema z.B. hat die gleiche Buchstabenanordnung, aber das "@" liegt auf "AltGr"+"2". Probier das mal aus... Könnte aber auch sein, daß auf alle Tastaturen an der gleichen Stelle ein Tropfen Kaffee getropft ist... also einfach mal die Tasse anders halten, vielleicht geht dann eine andere Taste nicht mehr  ------------------ Cheers, Jochen [Diese Nachricht wurde von Fyodor am 11. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen, das Problem ist doch nicht nur beim @ sonder nauch bei [ oder ] und ² und so. Hab nun ne Tastatur mit dem runden Stecker am Rechner. Bis jetzt gehts mit der Alt-Taste. Aber die Tastatur ist ein Graus. Son Uraltteil bei dem man mit nem Hammer die Tasten runterprügeln muß. Aber wenns das Problem erklärt, ist das schon mal ok. Und dann kauf ich ne neue. Wenn es die dnn noch gibt.  Nur komisch, dass ich den Rechner nun schon ein paar Jahre habe und die vorige Tastatur auch. Wieso das dann auf einmal nicht mehr geht? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |