Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Brauche Modelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Brauche Modelle (908 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 

Also.. ich versuch grad ein paar Modelle zusammenzufischen.

Hintergrund:
Begehbarer Kleiderschrank = Zimmer 18m² - Dort soll eine von der Decke hängende Konstruktion erstellt werden die die Kleider trägt.
Hierzu suche ich nach Kettenösenmodellen (Hab schon gegoogelt aber nix gefunden = Ähnlich die einer Halskette) - und dazu bräuchte ich noch Verankerungen (Ringösenschrauben?etwas ähnliches?) zum Schweißen an die Konstruktion (Vierkantstahl/Rundstahl/Profile - noch nicht sicher) - und einen Haken für an die Decke wo die kette eingehängt wird.

Zum Zweiten ist ein Carportplatz mit angrenzender (dahinterliegender) Garage geplant.

Kann mir da jemand helfen? Infos - vielleicht sogar Modelle als Step o.ä. (oder zeichnungen)?

Ich weiß hier wird nicht gehelft, aber ich hoffe ihr macht eine Ausnahme 

Einmal Donuts für alle

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Nov. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Schraubhaken solltest du die Konstruktion an der Decke befestigen können. Größe je nach Gewicht der Chose, und Ketten zum Abhängen  hat bei uns jeder bessere (!) Baumarkt, bzw. Schlosserbedarf/Werkzeugladen ...

Tante Edit meint, du suchst 3D-Modelle   . Schaut schlecht aus in meiner Sammlung ...  

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja die Schraubhaken sind gut, muss ich mal nachlesen wieviel gewicht (je nach größe) die tragen können.

Das es in Baumärkten Ketten gibt weiß ich 
Ich wollts aber in 3D mal aufbauen, damit man(n) das ein oder andere noch verändern kann. und wenn jemand schon ne Kette mit Konfigs/Tabellengesteuert (SWX) oder so hätte.. oder einfach nur als Step.. wär ja schon was.. dann brauch ich es nicht machen   

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 05. Nov. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das es in Baumärkten Ketten gibt weiß ich

Hach ja, die Frauen und ihr Schmuck.....Auch ein ewiger Quell der Unentschlossenheit. "Nehme ich heute die Perlenkette oder die Schneekette?"

Wenn die Konstruktion noch garnicht fertig und du sowieso schweißen willst, kannst du dir doch auch etwas für die Deckenbefestigung entwerfen, das mit paar normalen Schrauben und Dübeln beim Mieter über dir aus dem Fussboden schaut.
http://www.mytoys.de/NIERMANN-Deckenlampe-Wolke-Flower-Power-XXL/Lampen/KID/de-mt.fu.ca04.03/2101527

Sowas in die Richtung, nur dass du anstatt der Lampen eine Öse für die Ketten aufschweisst. Obwohl, Lampen könnte man gleich noch integrieren, damit Licht in der Umkleide ist.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Schraubhaken, Deckenhaken, Kronleuchterhaken, Deckenanker, etc. als Zeichnungen oder gar Modelle sieht es im Netz ziemlich düster aus  .
Da hilft wahrscheinlich nur Nachmodellieren.

Aber beim Stöbern habe ich entdeckt, was du eigentlich suchst 

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja... ein Ferkelohrenzimmer wär auch nicht schlecht 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kuckst du hier
Für alle Zimmerarten was bei!

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

[Diese Nachricht wurde von metz am 05. Nov. 2010 editiert.]

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
kuckst du hier
Für alle Zimmerarten was bei! 

Jack Chain ist sogar in Gold 

------------------
Gruß Wingi

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Jack Chain ist sogar in Gold  

Immer passent für euch Mädels.

Gold im Kleiderschrank hat auch nicht jeder.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Immer passent für euch Mädels. 

Gold im Kleiderschrank hat auch nicht jeder. 

Na irgendwann vllt doch. Vllt nüsch unbedingt im Kleiderschrank, aber dort wo über Nacht die Zahnprothese gelagert wird 

------------------
  gix

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Zahnprothese

man kann auch andere dinge vergolden 

die eine kette da ist aber kuhl... 

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 05. Nov. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
man kann auch andere dinge vergolden  

die eine kette da ist aber kuhl...  

Stimmt 

------------------
  gix

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2010 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die sind sehr stabil und drehbar. 

------------------
Gruß Frederik

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2010 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt wird nur noch der Carport gebaut 15meter lang 

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 08. Nov. 2010 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
der Carport gebaut 15meter lang 

Tauscht du die Black Pearl gegen eine Strech-Limo oder ziehst du sie lang? 

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist ja nicht für mich, das carport..

werkstatt, motorrad (  ), Auto + Besucherauto 

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 08. Nov. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso, die Auffahrt für den Fuhrpark  ....

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

genau 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz