| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Balkonblumen (3439 mal gelesen)
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Sind das nicht die Heizkörper?
Nein ich glaube es geht um diese organische Verbindungen, die zwei Hydroxygruppen (–OH) enthalten, also zweiwertige Alkohole sind. Oder doch um eine durch Polykondensation aus Terephthalsäure und Ethylenglykol hergestellte Kunstfaser; sehr reißfest, beständig gegen Sauerstoff und Licht, verträgt hohe Temperaturen? ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 13:41 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Hallo an alle mit 'nem grünen Daumen möchte heut ein paar Blümchen für Balkonien kaufen und alljährlich die Frage: welche nimmste diesmal? Was sind eure Favoriten für Balkon und Terrasse? Gern mit (Bild)Link
Wie wärs mit Plastikblumen? Verwelken nicht, brauchst nicht gießen, und sind nächstes Jahr wiederverwendbar. Wir haben zwar keinen Balkon, aber einen eingezäunten Platz für die Mülleimer. Da kommen immer Blumenkästen mit stehenden und hängenden Geranien und Weihrauch dran. In die beiden Hängeampeln an der Terrasse kommen hängende Fuchsien. Und in die Blumenkästen auf den beiden Wassertonnen probieren wir jedes Jahr was anderes aus. Letztendlich muss was in die Kästen, was Dir auch gefällt. ------------------ Gruß Frederik |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte noch nie Blumen auf dem Balkon. Eigentlich würde ich mir gerne mal Blumen an den Balkon hängen oder andere passende Pflanzen aufstellen. Aber ich befürchte, die machen's da nicht lange. Erstens gieße ich Pflanzen nicht ganz regelmäßig, schon gar nicht jeden Tag. Zweitens weht bei uns sehr häufig starker Wind, sodass ich Angst hätte, die Pflanzen würden runtergeweht. Ist auch schon passiert, als ich zwei Zimmerpflanzen ins Exil stellen musste. Ich liebe ja Pflanzen, vor allem blühende, aber bei mir gedeihen fast nur Grünpflanzen. Aber die dafür meistens super. ------------------ Gruß, Cooba Treffen in/bei Stuttgart?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Hallo an alle mit 'nem grünen Daumen möchte heut ein paar Blümchen für Balkonien kaufen und alljährlich die Frage: welche nimmste diesmal? Was sind eure Favoriten für Balkon und Terrasse? Gern mit (Bild)Link
manche fangen mit Stiefmütterchen an. die vertragen Kälte, sind schön bunt. Allerdings schmeist man sie dann im Mai/Juni raus, weil sie so lang werden. Mir tut das leid ums Geld und die Blümchen. Ich warte noch eine Weile und im April säe ich dann Lobelien in den einen Kasten und in die anderen kommt, was ich letztes Jahr immer so gefunden oder eingesammelt habe. Also, nicht gleich übermütig werden ------------------ Gruß Wingi Nänänä Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demMoni Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |