Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Durch den Monsun - 2 1/2 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
- -
Autor Thema:  Durch den Monsun - 2 1/2 (11733 mal gelesen)
g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 23. Mrz. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
und habe mich lieber mit der chinesischen Studentin unterhalten  :Dance: , die ich im Gate von Shaghai kennengelernt habe und auch bis Linz flog.


. . da kann ich nicht mithalten . . 

------------------
  ...  g.ruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2010 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:
. . . da warst Du ja ganz in der Nähe . . .   . . . Schadee!

Ich hatte da keine Lust mehr für einen Ausflug in die Gegend  und habe mich lieber mit der chinesischen Studentin unterhalten  , die ich im Gate von Shaghai kennengelernt habe und auch bis Linz flog.

BTW: unsere Koffer kamen in Hörsching aus dem Orcus heraus. Das Glück hatten nicht alle Mitreisenden  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 22. Mrz. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
(11,5h Shanghai -> FFM, 2,5h warten/umsteigen, 45min FFM -> Hörsching)

. . . da warst Du ja ganz in der Nähe . . .  . . . Schadee!

------------------
  ...  g.ruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mrz. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_Kerzen.JPG

 
Der Flug war laaange, aber OK, obwohl ich keine Kerze im Tempel angezündet hatte.
Das wurde auch schon durch Knopfzelle und LED ersetzt    ...

Die drei Versteigerungen im Übay habt ihr sicher schon gesehen, zum WE kommt dann noch eine dazu.


BTW:   

Mit ca. Jahreswechsel steht die Updateschulung auf die nächste Version an.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Mrz. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na "Kleiner Meisenmann", hast hoffentlich einen guten Pflug gehabt.
Willkommen in Europa

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Mrz. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_B747.JPG


10_China_Tomatensaft.JPG

 
  
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
du durftest durch obwohls gepiept hat

Dafür haben sie immer ihr Garrett zum elektronischen Abtasten, ob eine Kalaschnikow  in der Unterhose versteckt ist.

Beim Rückflug Lufthansa (11,5h Shanghai -> FFM, 2,5h warten/umsteigen, 45min FFM -> Hörsching) und da war er wieder auf dem Trolley, der Tomatensaft  .


------------------
    

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 20. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jo dann hoffen wir mal das das maschinchen nicht abstürzt x_x
du durftest durch obwohls gepiept hat und sie nicht deine betriebsanleitung sehen wollten?
da kann ja jeder durchgehen Oder hab ich das falsch interpregniert 

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2010 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann, guten Flug.

------------------
Gruß Frederik

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Mrz. 2010 05:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am Flughafen Shanghai-Pudong gibts freies WLAN  - in FFM nicht  , da will die telekom die Kreditkartennummer  .

Es hat, wie üblich  , beim Security-check gepiepst und dann ging wieder das Gefuchtel mit dem Garrett an.
Mr.Check-in (für Insider, die Thomas Hermanns gelesen haben  ) werde ich mit meinem Pipingmodul wohl nicht mehr  . Den Beipackzettel wollten sie nicht sehen.

Jetzt darf ich noch eine Stunde am Gate warten, bis das Boarding geginnt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Mrz. 2010 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kofferpacken steht an, Klingelklongels nicht vergessen, und dann nach dem Frühstück sollte das Auto zu Flughafen warten.

Wird heute ein laaaaaaaaaaaaaanger Tag  

PS: @Wingi: Schüttel dein Haar für mich  ich habe heute zum Abschluß ein Käsebrot gewählt  .


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 19. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Mrz. 2010 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kann aber keins von Deinen Schiffen sein, Du weißt schon, so eins wo 2 Löcher für die Augen drin sind 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 18. Mrz. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da zwinckere ich doch mal lieb zurück

------------------
  ...  g.ruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Mrz. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und  an g.r!

------------------
Gruß, Cooba                            

Treffen in/bei Stuttgart?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 18. Mrz. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Das ist ja englisches Frühstück!  


. . . Böhnchen mit Stäbchen essen . . . oder gab´s auch Trinkhalme? 
Iß auf jeden Fall den "richtigen" Joghurt! Damit Du dich nicht so aufgebläht fühlst . . . 

------------------
  ...  g.ruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Das ist ja englisches Frühstück!  


Beachte Brot und Butter links hinten, und vom Fruchtkorb habe ich nur kein Foto!

Verschiedene Joghurts (in Plastikbechern und in der großen Schüssel) gibts auch noch. Und ein Käsebuffet  .

Wobei, Blauschimmelkäse mag ich nur zusammen mit einem kräftigen Rotwein, und das ist mir dann zum Frühstück doch etwas zu heftig  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Mrz. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... zum Frühstück gibts allerlei Leckereien   , von deftig bis fruchtig.

Das ist ja englisches Frühstück! 

------------------
Gruß, Cooba                            

Treffen in/bei Stuttgart?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Mrz. 2010 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_Fruehstueck.JPG


10_China_Brotauswahl.JPG


10_China_Seeblick.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von gix:
der Riesenfisch, ist der lebendisch oder ein Pappkamerad?

Der Marlin ist echt Kunststoff 

Ihr müßt euch keine Sorgen machen, daß ich vom Fleisch falle  , zum Frühstück gibts allerlei Leckereien  , von deftig bis fruchtig.
Wer will, für den gibts sogar Sushi, aber das ist mir in der Früh doch etwas zu heftig.

Der Seeblick vom Frühstückstisch hat was von einem Kreuzfahrtschiff, nur das Wetter sollte etwas besser sein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Ist das Weiße der von den Blättern gelöste Schimmel  

Das ist nur die Spiegelung vom Blitz  .

Zitat:
Original erstellt von g.r:
Kenn´ ich . . .

Äähhh, so ähnlich   


Heute ist St.Patricks Day, und der wird auch hier (sogar mit Kostümprämierung und ein Freigetränk, wer grün gekleidet kommt) begangen.
Ich muß aufpassen, daß ich heute statt auf kleine gelbe, nicht auf kleine grüne Männchen trete  . Ich hatte ja schon länger den Verdacht, daß das hier nur umgefärbte Leprechauns  sind.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Ich habe inzwischen wieder die Trinktechnik drauf, mit den Zähnen die Teeblätter im Becher zu halten.


Kenn´ ich . . .


------------------
  ...  g.ruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Einfach nur heisses Wasser nicht, aber der grüne Tee wird immer wieder mit heißem Wassser übergossen (siehe Bilder vom letzten Jahr).
Ich habe inzwischen wieder die Trinktechnik drauf, mit den Zähnen die Teeblätter im Becher zu halten.
Neulich gabs eine Variante, sah aus wie Gänseblümchen.

Ist das Weiße der von den Blättern gelöste Schimmel 

------------------
Gruß Frederik

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_Tea.JPG

 
Einfach nur heisses Wasser nicht, aber der grüne Tee wird immer wieder mit heißem Wassser übergossen (siehe Bilder vom letzten Jahr).
Ich habe inzwischen wieder die Trinktechnik drauf, mit den Zähnen die Teeblätter im Becher zu halten.
Neulich gabs eine Variante, sah aus wie Gänseblümchen.

[edit]
Es gibt zwar die vom Chinesen bekannten komischen Löffel, aber ich benutze die Stäbchen.
Bin ich ja vom Asiaten zuhause gewohnt und kann damit ohne gröbere Verletzungen umgehen 
[edit]

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 17. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

isst du auch mit stäbchen? gibst da überhaupt normales besteck?
naja besser als in indien 
trinken die da auch heißes wasser?
Erzählte mein Kollege mal.

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Und ein paar Bilder vom Spaziergang durch Suzhou am Samstag, als das Wetter OK war ...



Die Tempel und Parks sind ja recht schön.
Aber die Innenstädte?

Wenns ordentliches Essen gäbe, wärs vielleicht mal ne Überlegung wert.
Mal fragen, ob unsere Kantine da irgendwo tätig ist. 

------------------
Gruß Frederik

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Mrz. 2010 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Messer und Gabel ----- äääähhhh ich meine Stäbchen 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Mrz. 2010 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
der Riesenfisch, ist der lebendisch oder ein Pappkamerad?

Muß ich heute Abend nachschauen, ob der ausgestopft oder aus Plastik ist  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 17. Mrz. 2010 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tolle Bilder
In der Hotellobby, der Riesenfisch, ist der lebendisch oder ein Pappkamerad?

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Mrz. 2010 03:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_Strassenbild_02.JPG


10_China_Strassenbild_03.JPG


10_China_Suzhou_Tempel.JPG

 
Und ein paar Bilder vom Spaziergang durch Suzhou am Samstag, als das Wetter OK war ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Mrz. 2010 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_Fabrikhalle.JPG


10_China_Regenschirmsafe.JPG


10_China_Sofa.JPG

 
Ein Blick auf ein Werk im Vorbeifahren. Die Architektur, auch von Fabrikhallen, ist schon beeindruckend.

Damit keiner den mitgebrachten Regenschirm klauen kann.

Das Sofa in der Hotellobby ist leider nicht rot, aber nimmt trotzdem wer Platz?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_Rightlane.JPG


10_China_Lunch_05.JPG


10_China_Gegend_06.JPG

 
Wie schon erwähnt, hat es Mai-Ling nicht so mit den Fahrspuren   .
Die Rechte nimmt sie praktisch nie, aber den Pannenstreifen sehr wohl hin und wieder mal zum Überholen oder um sich beim Ampelstart die Poleposition zu sichern- wie hier   .

Die Werkskantine heute Mittag - das links ist übrigens Cherry.

Und dann noch einmal typische Gegend von unterwegs.
Flach, sumpfig und viele Hochspannungsleitungen, dazwischen aufgeständerte Highways.

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Heißt das nicht Cherie  


So oder so, er will Sie eh nicht vernaschen 

Braver Nighty 

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Cherry????????  


Heißt das nicht Cherie 

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ICH bin das Problem  


Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung. 

------------------
Gruß Frederik

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Servus

Also bei den Wunschbändern hat der Weihnachtsmann ganz schön zu tun. Hoffentlich kann der das lesen 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 03:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
und Cherry ist ein Getränk   gegen Durst

Ich glaube, Cherry hilft hier gegen andere  Sachen, aber ich probiers nicht aus, ich bleibe brav  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 03:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_Kleintransporter.JPG


10_China_Schattenspender.JPG


10_China_Werkseingang.JPG

 
Die dreirädrigen Kleintransporter sind hier überall. Zum Teil sogar mit Dieselmotor, da hört man dann jede einzelne Zündung wie bei einem Traktor von vor 60 Jahren.

Neben der Strasse sind immer wieder NiRo-Schattenspender, die alle gleich aussehen. Muß ein Großauftrag gewesen sein.

Wenn ich das Werksgelände betrete/verlasse, reißt sich das Wachpersonal immer einen Servus runter, ohne die Miene zu verziehen - Erinnerungen an frühere Zeiten.
Dabei würde ich Seite pfeifen bevorzugen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mrz. 2010 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_NanjingRoad.JPG


10_China_Tempel.JPG


10_China_Wunschbaender.JPG

 
Ein Blick in die Nanjing Road, die Einkaufsstrasse von Shanghai.

Dann noch ein Tao-Tempel und die vielen roten Wunschbänder. Man kauft die Bänder an der Pforte, die gibt es mit verschiedenen Arten von Wünschen, schreibt seinen Namen drauf und hängt es an das Geländer - und hofft, daß der Wunsch in Erfüllung geht. Ist ja ähnlich zu unseren Votivgaben.


------------------
       

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rotzlöffel 

------------------
 

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnupfen um diese Jaherszeit gehört hier zum Standard  .

Ich mag aber diese einmal-und-weg-Dinger nicht, weil sie manchmal nicht einmal eine ordentliches Schneuzen vertragen.
Ärztliche Empfehlung des nicht-wiederverwendens hin oder her, ich bevorzuge die extraweichen nasenfreundlichen Europäischen mit leichtem Mentholgeruch, die man auch ein zweites oder drittes mal ohne Durchreißen benutzen kann, bevor man sie entsorgt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
überall so 'ne Kleenex-Box?     

Rate mal   

Hast 10 Minuten Zeit, ich bin   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Wo ist das Problem?

Huhn, Taube, Papagei, ist doch alles Geflügel.


Taube sind nicht immer geflügelt

und Cherry ist ein Getränk  gegen Durst

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Cherry????????  

Ja, wie, ähh  , hier ist es ziemlich beliebt, sich neben dem chinesischen einen englischsprachigen Vornamen zu suchen und auch geschäftlich zu verwenden. Die sind dann auf der business-card und im mail-account.
Keine Ahnung, wie Cherry original chinesich heißt und ob ich das aussprechen könnte  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cherry???????? 

------------------
 

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10_China_Areitsplaetze.JPG


10_China_Cherry.JPG


10_China_Reception.JPG

 
DIe Arbeitsplätze der Konstrukteure sind hier nicht unbedingt beneidenswert. Aber sie sind ja die Enge gewöhnt  .

Nachdem wir hier unter der Heizlinie sind, d.h. südlich davon wurde seinerzeit vom Vorsitzenden der Einbau von Heizungen verboten, frieren hier ein paar Monate alle wie die Schneider.
Für den Sommer gibts Klimaanlagen, die dringend nötig sind.
Aber von Oktober bis Ende März ist die dicke Jacke auch im Büro angesagt.

Cherry, die Supportkollegin erwärmt sich den ganzen Tag nicht und die Mädels beim Empfang freuen sich über jeden erforderlichen Botengang.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GE-FLÜGEL

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
  Hast Du gewusst, dass Tante Edit sagt: Papageien (kam neulich im TV) in der Antike als Delikatesse galten? Pfuideifel       


Wo ist das Problem?

Huhn, Taube, Papagei, ist doch alles Geflügel.

------------------
Gruß Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz