Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Radio Norddeich (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Radio Norddeich (7100 mal gelesen)
Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Dez. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Moin,

hier wieder die Norddeich-News.

Wetter:
Mild, sonnig und leichter Wind.
Also mit anderen Worten ein wunderschöner Tag.

Essen:
Heute gibts gemischten Braten mit Broccoli.
Und als Nachtisch Schoki-/Vanille-Eis.

Sonstiges:
Mein Programm für heute ist zu Ende. Beginn war 8:00 Uhr.
Heute Mittag gehts ins wunderschöne Greetsiel.
Bisschen bummeln, Ostfriesentee trinken und wenns gibt, ein Stück Ostfriesentorte dazu.

Überall kommt schon wieder das Grün durch. Noch ein bis zwei Tage und der ganze Schnee ist weg.
Aber es war schön, dass er zumindest über Weihnachten gehalten hat.

@ Tantchen:
Creativ-Stunde ist ganz nett.
Erstaunlich, was man als völlig talentfreier Grobmotoriker alles machen kann.
Noch 3 - 4 Creativ-Doppelstunden und ich kann Euch die Ergebnisse präsentieren.

------------------
Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Dez. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Moin,

hoffe, dass Ihr alle einen schönen Heiligabend hattet und nett beschenkt wurdet.

Von der Klinik haben wir ein Set mit Duschgel und Bodylotion bekommen. Warum nur? 
Außerdem habe ich ein Päckchen von Cheffin und eins von Sohnemann und "quasi" Schwiegertochter bekommen (Überlebenspaket, lecker, lecker, ...).

Hier regnets und alles draußen ist spiegelglatt.
Aber ich ja eh noch keine Zeit rauszugehen.
LWS-Bewegungsbad, Crosstrainer 30 Min., Gerätetraining 45 Min., LSW/HWS-Dehnen 20 Min., LWS-Gymnastikgruppe.
Und das am 1. Feiertag. 

Nach dem Essen werd ich wohl 1 oder 2 Stündchen spazierengehen, irgendwo einen leckeren Tee trinken und mich dann in den schönen Lese-/Ruheraum im Glasturm zurückziehen.

Das Frühstück heute morgen war nach dem gestrigen Buffet sehr ernüchternd. 
Mal sehen, was es heute zu Mittag gibt. Auf der Karte steht nur "Festtagsmenü". 

@Tantchen
Heute abend gehts ins Creativstudio.
Mal sehen was die Crativ-Tante mit einem völlig talentfreien Patienten anstellt.


------------------
Gruss Frederik

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Dez. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Aber keine Sorge, im Seestern waren wir schon mal.

        


PS: 

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 24. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Dez. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Moin,

auch an Heiligabend einen schönen Gruß an Alle.

Es war ein wunderschöner Tag (leider ohne Familie).
Sonnenschein pur, kaum Wind, leichte Plusgrade und mal Zeit rauszugehen an den Deich und Hafen.

Heute Abend gab es eine kleine Weihnachtsfeier mit dem Kirchchor.
Einige Weihnachtslieder, einige Weihnachtsgedichte und Weihnachtsgeschichten bildetet den Rahmen für eine wirklich schöne Feierstunde.
Danach gab es einen Sektempfang (wider Erwarten KEIN alkoholfreier    ).
Und dann wurde zu einen super warm/kalten Buffet gebeten.
Es gab wirklich alles, was man sich denken kann.
Salate, Aufschnitt, Käse, Fisch, Fingerfood, Dessertbuffet, und, und, und ....

Jetzt bin ich pappsatt und muß mit einigen Anderen in den Seestern gehen, um was für die Verdauung zu tun.
Aber keine Sorge, im Seestern waren wir schon mal. 

       

------------------
Gruss Frederik

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 23. Dez. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ja, halt die Ohren steif in den Wind 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,Moin, hier wieder das Neueste aus Norddeich.

Wetter:
Leichte Plusgrade, diesig, kaum Wind.
Auf der Nordsee metergroße bis zu 40 cm dicke Eisschollen.

Essen:
Gemüsesuppe
Karotten/Kartoffelstampf mit Bratwurst
frisches Obst

Sonstiges:
Die Sendelizenz von Radio Norddeich wurde um 1 Woche verlängert.
Also auch Silvester ohne Familie. 

Ansonsten gibts gerade nichts was zu berichten wäre.

Wünsche allen schöne und ruhige Feiertage.   

------------------
Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2009 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und hier sind wieder aller Erwarten doch noch die Norddeich-News.

Radio Norddeich hatte leider ein technisches Problem.
Die gebuchten Internetstunden waren alle. 
Und die Tante zum Nachladen war erst um 17:00 wieder da.
Aber jetzt funktioniert alles wieder.

Wetter:
Es taut. 
Seit einer halben Stunde regnets. Das wars dann wohl mit weißen Weihnachten.

Essen:
Kartoffelsuppe
Fischfilet mit Krabbensosse und Kartoffel, dazu ein gemischter Salat
roter Wackelpudding mit Vanillesosse

Sonstiges:
Heute ist wieder Bogenschießen. 

Da das gleich anfängt, enden hiermit die heutigen Norddeich-News. 

------------------
Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ja, die Norddeich-News sind heute ein bissle spät dran.

Wetter:

Wunderschöner Sonnenaufgang bei Deichwalking.
Etwa 0 - 3 Grad und herrlicher Sonnenschein.

Essen:

Spargelcremesuppe
Putensteak mit Reis und Blumenkohl
Quark mit Mandarinenstückchen

Auch wenn die Suppe undefinierbar war, heißt das nicht, dass die nicht schmeckte.
Das Essen ist allgemein nicht schlecht, aber unsere Kantine kanns besser. 

Sonstiges:

Kurschatten gäbe es genug. Das Problem ist nur, dass ich die nach 200 Meter auf dem Deich nicht mehr sehe. Die kommen dann etwa 10 Minuten nach mir in die Eingangshalle gekeucht, wo ich schon mein lecker Wässerchen schlürfe. 

Nee, das mit den Kurschatten is nich mehr so wie früher, oder höchstens noch bei den Älteren so.
Bei uns ist das mehr Gruppenzugehörigkeit. Wir gehen zusammen spazieren, Karten abends (Irre lustisch weil da 2 Mädels dabei sind, die nicht verlieren können, aber dies jeden Abend wieder tun. Die müssen unheimlich leidensfähig sein.    ).

Diese Woche wieder volles Programm.
Heute gabs so nen komischen Workshop mit der Psycho-Tante.
Ich hab jeden Moment damit gerechnet, dass ich vorzeitig gehen darf. 
Hat aber nicht geklappt. Jedenfalls wars sehr lustig, ich hab die fast jeden zweiten Satz aus dem Konzept gebracht.
Schaun mer mal, ob ich da nächste Woche wieder hin darf. 

------------------
Gruss Frederik

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 21. Dez. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Steht im Heissen Eisen rum   

 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 21. Dez. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Glückwunsch zum Tagessieg !!

 


wo ist die Dose Raffdass 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 20. Dez. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glückwunsch zum Tagessieg !!

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Dez. 2009 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCF0004.JPG

 
gabs heute 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und hier sind wieder die Norddeich-News.

Wetter:
Starkes Schneetreiben bei -6 Grad und teilweise kräftigem Wind.
Das sind dann mal leicht gefühlte -20 Grad.

Essen:
undefinierbare Suppe
gemischter Braten mit Kartoffel und Leipziger Allerlei
gemischtes Eis Erdbeer/Vanille oder Schoko/Vanille oder beides (letzteres für den lieben Frederik    )

Sonstiges:
Emden war nicht so der Hit.
Der so hoch gelobte Weihnachtsmarkt besteht aus einem Kinderkarusell ein paar Handarbeitsständen und nem Dutzend Fressbuden.
Das Otto-Haus hats wohl auch nicht nötig, denn die haben schon um 14:00 Uhr zugemacht.
Von der Altstadt ist außer den Schildern und Hinweistafeln nicht mehr viel erhalten. Schade.

Heute Mittag bricht die Wandergruppe nach Norden auf. Ich weiß allerdings nicht, welche Umwege die laufen wollen. Veranschlagt ist 75 Minuten hin, Glühweinfassen und 75 minuten zurück.
Ich bin letztesmal 50 Minuten gegangen. 
Muss ich wohl nen Glühwein mehr trinken, bis die dann eintreffen und noch einen, um denen den entsprechenden Vorsprung für den Rückweg zu geben. 

Heute Abend singt wieder irgendein Shantychor im Foyer.
Mal is das ja ganz nett. Aber jede Woche? 
Denen fällt auch nix neues ein. Da gibts doch bestimmt noch was anderes.
Überhaupt ist das Freizeitangebot auf die Generation 100+ ausgerichtet.

Na ja, mal sehen wann ich eine Antwort auf meine letzten 5 Eingaben zu "Kritik, Vorschläge und Sonstiges" bekomme.
Dann kann ich ja wieder ein paar nachschieben.

------------------
Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das hört sich ja mehr nach Straflager als Kuraufenthalt an    .
Wo sind die guten alten Zeiten, wo man mit dem Kurschatten zum Heilwasserbrunnen lustwandelte        .

Mir schwant Fürchterliches        für Jänner ...



Das mit dem vollem Programm war mir klar.
Ich habe mich vorher über die Klinik informiert und mir diese gewünscht. Und auch promt bekommen.
Die Vielfalt und die Menge der Anwendungen sind absolut der Hammer.
Die einzigen freien Zeiten die es hier gibt, sind Samstag Nachmittag und Sonntag.
An allen Feiertagen, mit Ausnahme von Heiligaben-Nachmittag wird behandelt und gearbeitet.

Ich bin ja auch nicht zu einer Anschlußheilbehandlung oder Erholung hier.
Mein Ziel war von vorneherein, Beweglichkeit und Ausdauer wiederzuerlangen.

Und General Schmidt von der Mukibude eilte schon im Internet der Ruf voraus, ein hartes Regiment zu führen.
Um so erstaunter war ich, als ich dann eine recht zierliche, etwa 50-jährige grauhaaarige Dame vorfand.
Aber ich merkte ganz schnell, dass Sie Ihrem Ruf, allerdings auf eine sehr nette Art, gerecht wurde.
Einen Fehler sollte man allerdings nicht machen.
Ich fragte Sie nach speziellen Übungen für meine Hüftbeweglichkeit.
Statt einigen Tipps für die Mukibude hatte ich plötzlich eine 90 minütige Sondereinheit mit Ihr an der Backe.  

------------------
Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 20. Dez. 2009 editiert.]

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Dez. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Mir schwant Fürchterliches     für Jänner ...

ich find das schön bei Frederik. Ins Ottohous wäre ich auch gern mitgegangen. Frau Hopmann hat immer so schöne Zimmerpflanzen im Büro. Herr Bommel nicht 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Dez. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hört sich ja mehr nach Straflager als Kuraufenthalt an  .
Wo sind die guten alten Zeiten, wo man mit dem Kurschatten zum Heilwasserbrunnen lustwandelte    .

Mir schwant Fürchterliches    für Jänner ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Moin aus dem schönen Norden.

Hier sind wieder die Norddeich-News.

Wetter:
Relativ schöne und klare Sicht auf die Inseln Juist und Norderney.
Ein wunderschöner Sonnenaufgang in einem Wolkenmix. Das Farbspektrum kann gar nicht beschreiben. Einfach nur schön.
Temperatur knapp über Null aber gefühlte -5 Grad durch den Wind von der Seeseite.

Essen:
Fällt heute aus. 
Warum? siehe Sonstiges.

Sonstiges:
Nach Walking (45 Min.) auf dem Deich und Frühschwimmen (30 Min.) gabs erstmal ein leckeres Frühstück.
Das Walking auf dem Deich ist ja Klasse, aber warum um 7:00 Uhr an einem ansonsten freien Samstag? 

Gleich startet der Truppentransporter nach Emden.
Dort ist zunächst mal Glühweinfassen angesagt. 
(Sofern der Weihnachtsmarkt schon geöffnet hat und nicht wie in norden erst um 14:00 Uhr aufmacht.)
Dann mal schauen, was die Ottifanten so machen und was Emden sonst noch zu bieten hat.

Übrigens, das gestrige Bogenschiessen haben alle ohne Verletzung überstanden. 

------------------
Gruss Frederik

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, hier wieder die Tagesnews aus Norddeich:

Wetter:
Wird wärmer und der schöne Schnee wird zur Pampe. 
Trotzdem schneit es immer noch leicht.
Es ist ein etwas stärkerer Wind von der Seeseite aufgekommen.

Essen heute:
Selleriecremesuppe
Paniertes Fischfilet mit Kartoffel und Salat
Schokopudding mit Sahne kübelweise   

Fürs Dessert hab ich nen Suppenteller genommen. 
In die blöden Glasschälchen passt ja nix rein.

Sonstiges:
Heute Abend gehts zum Bogenschießen.
Mal sehen, ob ich morgen noch die Arme hochbekomme.

Heute lief die Kreativtante rum, ob wir nicht ein Bild malen wollen.
Die machen eigentlich schöne Sachen mit Strand aus aufgeklebten Sand und Muscheln und der Rest (Meer, Himmel, Leuchtturm, u.s.w.) gemalt. Aber ob das was für nen Grobmotoriker ist, dem Kettensäge und Holzspalten geläufiger sind? 

------------------
Gruss Frederik

Ex-Mitglied
ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Nur was die moderne Kunst davor soll, erschließt sich mir nicht.

Kunst lässt sich ja meist verschieden interpretieren. Am Boden das ist eine Alditüte. Der Strauss verbogene Blechstangen, der oben rausschaut, symbolisiert Kometenbahnen, die allesamt haarscharf an der Kugel oben vorbeischrammen (Kometen sind schnell). Die Kugel ist nicht der Mars, sonst würde ja wohl das Marslandemobil irgendwo darauf herumgurken. Saturn fällt auch aus, da gibt es Technik zu überhöhten Preisen. Weit und breit aber keine Waschmaschine zu sehen. Jupiter hat Ringe, die Kugel sieht weder nach verheiratet noch nach boxen aus..... Muss also die Erde sein.

Zitat:

Und bevor jemand fragt: Ja, das ist Glühwein.

Tja, war dann wohl einer zu wenig: "Wenn das so weitergeht mit Aldi, ist das ganz schnell mal das Ende der Welt oder wenn nicht das, dann wenigstens das Ende für die kleinen Einzelhändler, die hinter diesem Denkmal ihren Laden haben" wollte uns der Künstler zweifelsfrei sagen. Naja, oder er hatte paar Kilo V2A über und irgendwie ist die Statue vom Bürgermeister etwas misglückt.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
    hast ihn doch noch gefunden  


Wie ist das Wetter bei Euch? Fliegen da auch Möwen mit Äpeln um die Wette?


Die Möwen sind rotzfrech.
Und die fliegen momentan mit Brotresten um die Wette.
Die Äpfel ess ich selbst. 

------------------
Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Wow.. R_E_S_P_E_K_T

 

war eben ne halbe stunde draussen und merk meine zehen nicht mehr.. viel spass also  


Musst Deine Zehen auch bewegen, dann werden die nicht kalt. 

------------------
Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Norddeich-Deichpanorama.jpg


Norden-Weihnachtsmarkt.jpg


Norden.jpg

 
Moin, Moin aus dem hohen Norden.

Hier mal die neuesten Meldungen aus Norddeich:

Nach 4 wunderschönen Tagen mit Sonne, Wind und Wellen hat das Schneechaos auch Norddeich erreicht.
Seit 3 Tagen schneit es und wir haben inzwischen eine geschlossene Schneedecke von etwa 25 cm.

Walking auf dem Deich war heute lustig. Als erstes hats unsere Therapeutin hingehauen. 
Danach kam von Ihr die Frage, ob wir lieber zurückmöchten. Aber mit der Aussicht auf die nächste Pirouette von ihr haben wir natürlich abgelehnt. 
Sie hat uns auch nicht enttäuscht. Es hat Sie in knapp 50 Minuten noch zweimal hingebretzelt.
Von uns sind nur 2 leicht weggerutscht und gestürzt.
Inzwischen ist Walking abgesetzt und durch Terraintraining (Spazierengehen  ) ersetzt worden.

Essen ist OK. Heute gabs Karottensuppe, Hühnerfrikassee mit Spargel, Erbsen und Reis und als Dessert grünen Wackelpudding mit Vanillesosse (Hmmm, lecker ...).

Damit Ihr mal seht, wo ich mich rumtreibe mal 3 Bilder.

Deichbild:
Vorne rechts der große Glaswürfel ist ein Therapiezentrum des Gästehauses. Oben ist ein allgemein zugänglicher Ruhe- und Leseraum.
Der kleine Glaswürfel daneben ist unser Therapiezentrum.
Im Anschluss folgt die klinik.
Links ist das Gebäude das zum Deichbad (Freibad) gehört. Dort ist in der Hauptsaison auch eine Außenstelle des Haus des Gastes.
Damit verbunden ist der Steg zum Aussichtturm.
Dahinter liegt der Hafen. Leider fahren kaum noch Fischerboote raus. Früher konnte man bei den Krabbenkuttern mitfahren.

Weihnachtsmarkt:
Ohne Worte. Und bevor jemand fragt: Ja, das ist Glühwein.

Norden:
Diese wunderschönen Häuser findet man hier noch sehr häufig.
Nur was die moderne Kunst davor soll, erschließt sich mir nicht.

Und um noch die Frage nach Radio Norddeich zu beantworten. Im Zeitalter der Satellitentelefone ist ein solcher Seefunksender überflüssig geworden.
Zum Glück waren hier vernünftige Leute am Werk und haben den Sender als Museum erhalten.
Die Öffnungszeiten sind leider so, dass ich wohl nicht hinkomme. Aber den kenne ich noch noch aus der Zeit, wo er noch gesendet hat.
Mein Physiotherapeut sagte, dass noch ein paar deutsche Schiffe ihre Sendeanlagen behalten haben und bei Führungen im Sender den Seefunk demonstrieren.

So, damit ist meine heutige Sendezeit zu Ende.

------------------
Gruss Frederik

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Hatte ich eigentlich nicht vor.
Wollte nur ab und an mal reinschauen.

Aber wenn Tantchen mir schon einen eigene Beitrag einrichtet, ....  


  hast ihn doch noch gefunden 


Wie ist das Wetter bei Euch? Fliegen da auch Möwen mit Äpeln um die Wette?

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Erstmal: Hallo  

Ansonst: Ist da der Nächstr Tsetsüchtig?  


Hatte ich eigentlich nicht vor.
Wollte nur ab und an mal reinschauen.

Aber wenn Tantchen mir schon einen eigene Beitrag einrichtet, .... 

------------------
Gruss Frederik

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 16. Dez. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Internet ist hier nicht gerade preiswert.
Daher hab ich bisher immer nur kurz in die beiden wichtigsten Beiträge:
- Was gabs zu Mittag
- Hallo und Tschüß
reingeschaut.

Werde mich aber bessern und ab jetzt hier weitermachen.


Erstmal: Hallo 

Ansonst: Ist da der Nächstr Tsetsüchtig? 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 16. Dez. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Besser Schuhe anziehen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow.. R_E_S_P_E_K_T

war eben ne halbe stunde draussen und merk meine zehen nicht mehr.. viel spass also 

------------------
    


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Schon mal dran gedacht das er das Hörgerät vielleicht nicht an hat  


Nein, aber fast immer den MP3-Player, bzw. die Stöpsel am Ende des Kabels, in den Ohren. 

Ergometer, MTT (Gerätetraining, auch als Mukibude bekannt), Walking, und einige andere Sachen, sind mit der entsprecdhenden Musik leichter zu ertragen.

------------------
Gruss Frederik

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohhhh,    gerade enteckt.

Internet ist hier nicht gerade preiswert.
Daher hab ich bisher immer nur kurz in die beiden wichtigsten Beiträge:
- Was gabs zu Mittag
- Hallo und Tschüß
reingeschaut.

Werde mich aber bessern und ab jetzt hier weitermachen.

Die erste Woche war der Hammer.
Alles was mir bisher noch nicht weh tat, tuts jetzt. 

Die Stationsschwestern sind sehr nett, vor allem Simone und Roswitha.

Mittlerweile sind auch hier die schönen sonnigen und warmen Tage zu Ende.
Der Nachtfrost hat uns eingeholt und die Grasflächen auf dem Deich sind weiß.
Und ich muss jetzt raus in die Kälte    45 Minuten Walking.

Aber danach gibt es noch eine schöne Runde im 35 Grad warmen Schwimmbad und ne Massage.

Tschüß, viel Grüße aus Norddeich. 

------------------
Gruss Frederik

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 16. Dez. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
             


ich gebs auf

    nich weinen, er kommt bestimmt noch :D



------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 15. Dez. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
er ist wahrscheinlich noch richtig ausm Wind  


Oder am Buffet 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 14. Dez. 2009 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

er ist wahrscheinlich noch richtig ausm Wind 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal dran gedacht das er das Hörgerät vielleicht nicht an hat 

------------------
    

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich mag Kochbücher nicht 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Frederik ist Radio Norddeich - oder eben doch nicht  


er wird einfach nicht den richtigen Blickwinkel haben 

-

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke, Norddeich Radio gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr?

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 14. Dez. 2009 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
warum nutzt Frederik diesen Fred nicht?  

 


weil er am Buffet steht 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 13. Dez. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und überhaupt !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz