Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  WLAN Repeater

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WLAN Repeater (230 mal gelesen)
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Nov. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF,

hat jemand Erfahrungen mit grenzwertig funktionierenden WLAN-Netzen.

Bei mir WLAN-Router im Wohnzimmer (Fritz7141) und mein Notebook an verschiedenen Stellen im Haus unterwegs. In meinem Arbeitszimmer im OG schwankt das WLAN stets zwischen 0-1 Balken. Das nervt, ich will aber auch wireless bleiben.

Hilft mir so ein WLAN-Repeater? Wo platziere ich den am besten???

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 28. Nov. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Das nervt, ich will aber auch wireless bleiben.
Du benötigst ganz dringend ein Wireless-Lan-Kabel ;-)

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) den Repeater so aufstellen, das er wenn möglich nahe an den 100% ist...
Macht ja keinen Sinn, wenn der Repeater auch nur Bandsalat bekommt 
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Repeater = Datendurchsatz sinkt, Da Notebook -> Repeater -> Router und das Ganze wieder zurück 

oder eine 25 dBi-Antenne, wenn man nicht in D-Land wohnt 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), hier wird nicht gehelft ,)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo hast Du ihn aufgestellt? In eine verwinkelten Ecke? Auf dem Schrank?
Wie ist die Sendemöglichkeit eingeschränkt?

Wir haben (2-Familien-Haus) den Router im Keller stehen und bis ins Dach (2. Obergeschoss) einwandfreien Empfang.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 28. Nov. 2009 editiert.]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 28. Nov. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da Problem sind meine Stahlbetondecken. Auf der Etage gehts auch sehr gut.

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 28. Nov. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also da Du schon eine FritzBox hast solltest Du Dir auch deren Repeater holen. Liegt in Tests immer recht gut und ist zuverlässig (ok ein wenig teuer aber Leistung will eben bezahlt sein  )...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 28. Nov. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau der kommt infrage. Kosten ~80 EUR - aber dass ist scheinbar das nonplusultra solcher Problemlösungen.
Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass jemand hier so ein Ding besitzt und Erfahrungen abgeben kann.

Bei mir kommt dazu, dass ich eine ländlich gesehen schlechte DSL-Verbindung habe. 2000er Paket, aber häufig nach Speedtest nur 1000 Mbit/s. Durch das schlechte WLAN verschlechtert sich die Geschwindigkeit am Notebook.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2009 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du einen WLAN-Router oder einen WLAN-Access-Point?

Wir haben einen normalen Router in der Telefonanlage im UG an der per LAN-Kabel der PC im Hobby-/Arbeitszimmer im UG hängt und ein WLAN-Access-Point mit kleiner Antenne. Der versorgt trotz Stahlbetondecken alles vom UG bis ins 2. OG.

Gruss Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz