| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Christ-Stollen-Rezept (728 mal gelesen)
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 26. Nov. 2009 20:47 <-- editieren / zitieren -->
|
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 21:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Wer kann mir ein gutes Rezept verraten?
Oma könnte, aber die hat das Rezept mitgenommen. Bis dahin gab es pro Weihnachten 50 Stollen für die ganze bucklige Verwandschaft. ... leider, aber Zitat Oma: "... ist doch das einfachste von der Welt! ... nimmste bischen hiervon und ein bissel davon ..." niemand hatte es aufgeschrieben.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 26. Nov. 2009 22:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von alterHausmeister: [B] Oma könnte, aber die hat das Rezept mitgenommen. Bis dahin gab es pro Weihnachten 50 Stollen für die ganze bucklige Verwandschaft.... leider, aber Zitat Oma: "... ist doch das einfachste von der Welt! ... nimmste bischen hiervon und ein bissel davon ..." niemand hatte es aufgeschrieben. /B]
War bei uns genauso. Oma hat auch gebacken wie ein Weltmeister. Und weils so gut geschmeckt hat, mußte sie immer ein paar Stollen "verstecken", damit nicht alles auf einmal gegessen wird (was bei den Massen garnüsch möglich gewesen wäre ) Es kam nicht selten vor, daß dann zu Ostern "plötzlich" noch ein Stollen auftauchte. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 22:44 <-- editieren / zitieren -->
1 Paar Fußballschuhe 1 Satz Stollen 1x grünen Rasen 1x Fußball 1x Christ (nein, Moslem geht nicht) Stollen in die Schuhe schrauben, den Christen in die Schuhe und dann auf den grünen Rasen stellen, dann gegen den Ball treten lassen. Jetzt sind's Christstollen. Willst auch noch Christstollen mit Rosinen wissen ? ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 07:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: 1 Paar Fußballschuhe 1 Satz Stollen 1x grünen Rasen 1x Fußball 1x Christ (nein, Moslem geht nicht)Stollen in die Schuhe schrauben, den Christen in die Schuhe und dann auf den grünen Rasen stellen, dann gegen den Ball treten lassen. Jetzt sind's Christstollen. Willst auch noch Christstollen mit Rosinen wissen ?
------------------ ole, wer auch sonst!? Gruss Rüdi  [Diese Nachricht wurde von Taifun am 27. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

Beiträge: 1639 Registriert: 05.12.2008 Was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf Morgen!
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 09:50 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: das schlimmste an Weihnachten sind Christstollen da sind verfaulte Weintrauben drin
*zustimm* ------------------ |

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: das schmeckt auch super lecker und fluffig
DAS ist ja das Pro_Blem Ich will keinen fluffigen Bio-Grün-Quack-Kuchen, ich will ungesunden klassischen Christstollen, der ein Loch in die Decke schlägt, wenn er runterfällt @Wingi: Danke für die Rezepte - ich hätte nur gerne schon vorher gewusst, was ungefähr bei rauskommt, weil ich keine Zeit habe, ca. 100 Rezepte durch zu testen, ob ein Vernünftiges dabei ist PS. Mag normalerweise auch keine Weinbeeren, deshalb will ich den auch selber machen, um die Dosierung etwas steuern zu können ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: @Wingi: Danke für die Rezepte - ich hätte nur gerne schon vorher gewusst, was ungefähr bei rauskommt, weil ich keine Zeit habe, ca. 100 Rezepte durch zu testen, ob ein Vernünftiges dabei ist
Das weiß man nie  Bei Stollen puhl ich die Rosies raus. Das ist das einzigste, was man davon essen kann
------------------ Gruß Wingi Nänänä Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren -->
|