Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Lacht mal wer da hämmert - Bastelfred

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Lacht mal wer da hämmert - Bastelfred (631 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 17. Nov. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alade.jpg

Anrichte.jpg

Ich hab gestern zwei Möbelstücke angeboten bekommen. Muss man ganz schön Arbeit reinstecken, aber ich finde das schön. Vor allem die Lade hat es mir angetan, weil meine Mutti auch mal so eine hatte.

Was würdet Ihr für diese Möbelstücke ausgeben? Sie sind noch nicht restauriert.

------------------
Gruß Wingi

Das kleine Schwarze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 17. Nov. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die sind ja goil
Bei der großen wäre ich aber vorsichtig Das scheint Holzmalerei zu sein. Daran kann man nüscht reparieren - höchstens alles abschleifen. Unserer hinterer Schlafstubenschrank ist auch Holzmalerei -  ich weiß nüsch, ob Du Dich erinnerst Die Oberfläche kann man da eigentlich auch nur noch abtragen
Der Preis hängt davon ab, wo Du kaufst. Beim Antiquar legste da nen ganzen Haufen Schotter hin, denke ich. Von privat hängts ja davon ab, ob die Leute überhaupt wissen, was sie da haben.
Zustand innen und Holzwurmbefall beeinflussen auch den Preis.

------------------
  gix

Ex-Mitglied
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
aus welchem Holz ist die Anrichte?

...tu mal nüsch so vornehm     

Bei mir ist die kleine ne Truhe und die große ne Kommode 

------------------
  gix

[Diese Nachricht wurde von gix am 17. Nov. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

da issa

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Preis für einen Festmeter Brennholz  liegt zwischen 30 und 50 Euronen - kommt auch drauf an wie klein die Scheite gemacht werden müssen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Truhe hat einen gebogenen Deckel. Das ist eine Lade.
Ich würde das Bild erst abnehmen und dann alles abbeizen. Beim neuen Anstrich muss diese Holzstruktur nachgeahmt werden, weil doch Bauernmöbel meist aus preiswertem  Holz waren , dann den Lack und dann das Bild.

Das andere ist schon eine Anrichte. Bauch- bis Brusthoch. Manche nennen es Vertiko

Wenn ich bezahlen würde, was es mir wert wäre, würde ich arm werden (bin ich ja schon). Also ich hab ein 2stelliges Angebot und ich denke, das ist unschlagbar, oder?

------------------
Gruß Wingi

Das kleine Schwarze

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Der Preis für einen Festmeter Brennholz 

Nicht frech werden vor dem Knack

------------------
Gruß Wingi

Das kleine Schwarze

Ex-Mitglied
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wie geht das: "das Bild abnehmen"?? wie macht man das?

... mit der Stichsäge ...

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

demMoni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von demMoni an!   Senden Sie eine Private Message an demMoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demMoni

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

schade dass kein Sekretär dabei ist, sowas find ich schick

Schon klar 

Zum Rest,
Ich würde da gar nicht viel dran machen, schön wachsen und die Kanten ein wenig ausbessern.
Durch das Wachs bekommt man auch die Farben wieder schön ausgearbeitet.
Habe selber reichlich alte Teile stehen und aufgearbeitet.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Anrichte würde ich komplett schleifen oder beizen, und dann wieder auf glänzend bringen. Bei der Truhe ist das nicht so toll, weil Bild bleibt alt, Rest wird neu - für meinen Geschmack entweder oder. Die Truhe würde ich sanft ausbessern, damit die Patina erhalten bleibt.

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gab schon einen berühmten Film von Alfred Hitchcock über Anrichten: Vertiko, aus dem Reich der Toten  .

Bei der Anrichte erst mal oben links und rechts an den hervorstehenden Holzteilen rütteln. In Filmen sieht man oft, dass es dann so 2-7,5sec fürchtlerlich knirscht und knarzt und dann öffnen sich die etwaigen Geheimfächer, wo so wertvolle Dinge wie DDR-Mark, olle Revolver oder tote Mäuse aufbewahrt wurden. Manchmal öffnet sich auch die Wand neben der Anrichte und man hat zusätzlich zum Esszimmer noch eine Folterkammer+Verlies für Besucher. Man kann aber auch Pech haben und ist nur ein Geheimgang zum nächstgelegenen versifften Burggraben.

Die Bundeslade wird m.W. auch noch immer vermißt. Falls beim Anheben des Deckels ein grelles Licht erleuchtet und 10 Steintafeln drin liegen: Hauptgewinn. Hat man noch fast ne halbe Gartenmauer umsonst und Licht ohne Stromzufuhr ist bei den steigenden Energiepreisen auch nicht zu verachten.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wingi, wie geht das: "das Bild abnehmen"?? wie macht man das?

Mit Transparentpapier und extra noch ganz viele Fotos und dann wieder malen.

Aber alt lassen und polieren hat auch was.

und den ole möbel ich jetzt auch gleich auf 

------------------
Gruß Wingi

Das kleine Schwarze

Ex-Mitglied
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... irgendwie konturengenau "abheben" und später wieder einfügen

Dazu braucht man dann eine Dekupiersäge ...

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

demMoni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von demMoni an!   Senden Sie eine Private Message an demMoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demMoni

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
achsoooo... ich dachte man kann es irgendwie konturengenau "abheben" und später wieder einfügen

Bei Posterdingens.de ein Poster von der Fotografie machen lassen und aufkleben 

@wingi Die abgeschrubbelten Stellen vorsichtig in der Farbe lasieren und dann wachsen   

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Schnucki: Die Anrichte habe ich mir noch mal genauer angesehen. Ist das ganze dünn furniert? Wenn ja ist das Abbeizen mit viel Vorsicht zu geniesen, weil sich evt, der Funrierleim ablösen kann.

Hatte mal einen Schreibtisch, den ich ins Beizbad bringen wollte, der hat mir davon abgeraten (owohl er damit Geld verdient hätte) und hat mir ein "Muster" gezeigt, was mich dazu bewegte, mich mit dem Schreibtisch nach Hause zu begeben, und das mühsame Schleifen zu beginnen.

------------------

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also für beides zusammen zweistellig  ? Das find ich ein faires Angebot, bevor ich das gelesen hatte dachte ich bei mir so 50-80 für die Komode und 30 für die Truhe. Ich denke aber nicht daß diese Möbel einen hohen Antiquarischen Wert haben, allerdings habe ich da auch keine Ahnung davon. Wenn man aber überlegt was man bei einem Schwedischen Möbelhersteller für eine Truhe und Anrichte zahlt? Und auch wenns billiges eher schlechteres Holz ist da Bauernmöbel, ist es dennoch besser als das billige echte Holz bei den heutigen Schwedischen oder auch anderen Möbelherstellern. Aber natürlich viel Arbeit, aber wenn man für so etwas wieder aufmöbeln eine Begabung hat, dann sofort.

gruß Heiko

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

+++++++++

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Pöse Tante 

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würd erstmal das ganze Ding in Abbeizer eintauchen, dann stinkts beim Verbrennen nicht mehr so. 

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

+++++++++

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tom!

Du machts Dich heute ja nicht wirklich beliebt hier immer nur 

tztztz 

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Hi Tom!
Du machts Dich heute ja nicht wirklich beliebt hier immer nur  
tztztz  

ich sehs ihm nach, er hat morgen frei und kann Buse tun 

@Press play on tape: 30 ... nur?! Also ich hätte gedacht so 100 - 150 und war völlig perplex als ich 80 für beides gehört habe.
Hier gibt es so einen Laden, da verkaufen die das Zeuch saniert. Muss man mindestens noch eine 0 ran hängen.

------------------
Gruß Wingi

Das kleine Schwarze

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wollt blos noch sagen iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist das häääääääääääääääää...

------------------
Gruß Wingi

Das kleine Schwarze

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
er hat morgen frei

Nein. AG sitzt außerhalb Sachsens. 

Bin aber trotzdem zu Hause. 

Man könnte vor dem Verbrennen noch die ganzen abgelegten Handtaschen reinstecken...

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Nein. AG sitzt außerhalb Sachsens.  
Bin aber trotzdem zu Hause.  
Man könnte vor dem Verbrennen noch die ganzen abgelegten Handtaschen reinstecken...

Das ist ja wirklich krank, Du musst Dich bessern 

------------------
Gruß Wingi

Das kleine Schwarze

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 17. Nov. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Fräckchen,
sind die beiden "Teile" von Privat zu verkaufen?
Gibt es einen Nachweis über das Alter?
Das sieht mir nach einer Wohnungsauflösung oder Entrümpelung aus.
Selbstabholung?
Ich würde für die "Kleine Kiste" max. 40,- und für´s "Große" max. 60,- Oggen löhnen.
Beide zusammen 80,-

------------------
  ...  g.ruß

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 17. Nov. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:
Hallo Fräckchen,
sind die beiden "Teile" von Privat zu verkaufen?
Gibt es einen Nachweis über das Alter?
Das sieht mir nach einer Wohnungsauflösung oder Entrümpelung aus.
Selbstabholung?
Ich würde für die "Kleine Kiste" max. 40,- und für´s "Große" max. 60,- Oggen löhnen.
Beide zusammen 80,-

ach weißt Du, ich schau nicht so aufs Alter 

80 , so ist das Angebot.

------------------
Gruß Wingi

Nänänä

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 17. Nov. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

ach weißt Du, ich schau nicht so aufs Alter  

. . weiss ich . . .

Zitat:

80 , so ist das Angebot.

Na dann . . . 

------------------
  ...  g.ruß

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Ahaa.

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

schade dass kein Sekretär dabei ist, sowas find ich schick

Klar ist ja auch ein gefiederter Verwandter.
Aber was hat das mit den Möbeln zu tun ? 

... muss wieder ins Bett... krank.. 
Aber keine Ferkelohren bis jetzt ! 

------------------
  Waaagh !

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
wie geht das: "das Bild abnehmen"?? wie macht man das?

--------------------------------------------------------------------------------

... mit der Stichsäge ...

Oder Stecheisen ....

oder abflammen .....

Frederik

Aber ganz in Ernst, sind schöne Teile.
Mit fehlt leider für so was das richtige Händchen.
Hab mich schon mal an einem alten Nähmaschinentisch versucht. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz