| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Lacht mal wer da hämmert - Bastelfred (631 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 08:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Die sind ja goil Bei der großen wäre ich aber vorsichtig  Das scheint Holzmalerei zu sein. Daran kann man nüscht reparieren - höchstens alles abschleifen. Unserer hinterer Schlafstubenschrank ist auch Holzmalerei - ich weiß nüsch, ob Du Dich erinnerst  Die Oberfläche kann man da eigentlich auch nur noch abtragen Der Preis hängt davon ab, wo Du kaufst. Beim Antiquar legste da nen ganzen Haufen Schotter hin, denke ich. Von privat hängts ja davon ab, ob die Leute überhaupt wissen, was sie da haben. Zustand innen und Holzwurmbefall beeinflussen auch den Preis. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: aus welchem Holz ist die Anrichte?
...tu mal nüsch so vornehm Bei mir ist die kleine ne Truhe und die große ne Kommode ------------------ gix [Diese Nachricht wurde von gix am 17. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Der Preis für einen Festmeter Brennholz  liegt zwischen 30 und 50 Euronen - kommt auch drauf an wie klein die Scheite gemacht werden müssen ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Eine Truhe hat einen gebogenen Deckel. Das ist eine Lade. Ich würde das Bild erst abnehmen und dann alles abbeizen. Beim neuen Anstrich muss diese Holzstruktur nachgeahmt werden, weil doch Bauernmöbel meist aus preiswertem  Holz waren , dann den Lack und dann das Bild. Das andere ist schon eine Anrichte. Bauch- bis Brusthoch. Manche nennen es Vertiko Wenn ich bezahlen würde, was es mir wert wäre, würde ich arm werden (bin ich ja schon). Also ich hab ein 2stelliges Angebot und ich denke, das ist unschlagbar, oder? ------------------ Gruß Wingi Das kleine Schwarze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: wie geht das: "das Bild abnehmen"?? wie macht man das?
... mit der Stichsäge ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demMoni Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante:
schade dass kein Sekretär dabei ist, sowas find ich schick
Schon klar Zum Rest, Ich würde da gar nicht viel dran machen, schön wachsen und die Kanten ein wenig ausbessern. Durch das Wachs bekommt man auch die Farben wieder schön ausgearbeitet. Habe selber reichlich alte Teile stehen und aufgearbeitet.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Die Anrichte würde ich komplett schleifen oder beizen, und dann wieder auf glänzend bringen. Bei der Truhe ist das nicht so toll, weil Bild bleibt alt, Rest wird neu - für meinen Geschmack entweder oder. Die Truhe würde ich sanft ausbessern, damit die Patina erhalten bleibt. ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Es gab schon einen berühmten Film von Alfred Hitchcock über Anrichten: Vertiko, aus dem Reich der Toten  . Bei der Anrichte erst mal oben links und rechts an den hervorstehenden Holzteilen rütteln. In Filmen sieht man oft, dass es dann so 2-7,5sec fürchtlerlich knirscht und knarzt und dann öffnen sich die etwaigen Geheimfächer, wo so wertvolle Dinge wie DDR-Mark, olle Revolver oder tote Mäuse aufbewahrt wurden. Manchmal öffnet sich auch die Wand neben der Anrichte und man hat zusätzlich zum Esszimmer noch eine Folterkammer+Verlies für Besucher. Man kann aber auch Pech haben und ist nur ein Geheimgang zum nächstgelegenen versifften Burggraben. Die Bundeslade wird m.W. auch noch immer vermißt. Falls beim Anheben des Deckels ein grelles Licht erleuchtet und 10 Steintafeln drin liegen: Hauptgewinn. Hat man noch fast ne halbe Gartenmauer umsonst und Licht ohne Stromzufuhr ist bei den steigenden Energiepreisen auch nicht zu verachten. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ... irgendwie konturengenau "abheben" und später wieder einfügen
Dazu braucht man dann eine Dekupiersäge ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demMoni Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: achsoooo... ich dachte man kann es irgendwie konturengenau "abheben" und später wieder einfügen
Bei Posterdingens.de ein Poster von der Fotografie machen lassen und aufkleben @wingi Die abgeschrubbelten Stellen vorsichtig in der Farbe lasieren und dann wachsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren -->
@Schnucki: Die Anrichte habe ich mir noch mal genauer angesehen. Ist das ganze dünn furniert? Wenn ja ist das Abbeizen mit viel Vorsicht zu geniesen, weil sich evt, der Funrierleim ablösen kann. Hatte mal einen Schreibtisch, den ich ins Beizbad bringen wollte, der hat mir davon abgeraten (owohl er damit Geld verdient hätte) und hat mir ein "Muster" gezeigt, was mich dazu bewegte, mich mit dem Schreibtisch nach Hause zu begeben, und das mühsame Schleifen zu beginnen. ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Mitglied Konstrukteur und sonst nix!

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren -->
also für beides zusammen zweistellig  ? Das find ich ein faires Angebot, bevor ich das gelesen hatte dachte ich bei mir so 50-80 für die Komode und 30 für die Truhe. Ich denke aber nicht daß diese Möbel einen hohen Antiquarischen Wert haben, allerdings habe ich da auch keine Ahnung davon. Wenn man aber überlegt was man bei einem Schwedischen Möbelhersteller für eine Truhe und Anrichte zahlt? Und auch wenns billiges eher schlechteres Holz ist da Bauernmöbel, ist es dennoch besser als das billige echte Holz bei den heutigen Schwedischen oder auch anderen Möbelherstellern. Aber natürlich viel Arbeit, aber wenn man für so etwas wieder aufmöbeln eine Begabung hat, dann sofort. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 12:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Hi Tom! Du machts Dich heute ja nicht wirklich beliebt hier immer nur  tztztz 
ich sehs ihm nach, er hat morgen frei und kann Buse tun @Press play on tape: 30 ... nur?! Also ich hätte gedacht so 100 - 150 und war völlig perplex als ich 80 für beides gehört habe. Hier gibt es so einen Laden, da verkaufen die das Zeuch saniert. Muss man mindestens noch eine 0 ran hängen. ------------------ Gruß Wingi Das kleine Schwarze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: er hat morgen frei
Nein. AG sitzt außerhalb Sachsens. Bin aber trotzdem zu Hause. Man könnte vor dem Verbrennen noch die ganzen abgelegten Handtaschen reinstecken... ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:50 <-- editieren / zitieren -->
|
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Fräckchen, sind die beiden "Teile" von Privat zu verkaufen? Gibt es einen Nachweis über das Alter? Das sieht mir nach einer Wohnungsauflösung oder Entrümpelung aus. Selbstabholung? Ich würde für die "Kleine Kiste" max. 40,- und für´s "Große" max. 60,- Oggen löhnen. Beide zusammen 80,- ------------------ ... g.ruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von g.r: Hallo Fräckchen, sind die beiden "Teile" von Privat zu verkaufen? Gibt es einen Nachweis über das Alter? Das sieht mir nach einer Wohnungsauflösung oder Entrümpelung aus. Selbstabholung? Ich würde für die "Kleine Kiste" max. 40,- und für´s "Große" max. 60,- Oggen löhnen. Beide zusammen 80,-
ach weißt Du, ich schau nicht so aufs Alter
80 , so ist das Angebot.
------------------ Gruß Wingi Nänänä Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 16:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2009 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: schade dass kein Sekretär dabei ist, sowas find ich schick
Klar ist ja auch ein gefiederter Verwandter. Aber was hat das mit den Möbeln zu tun ? ... muss wieder ins Bett... krank.. Aber keine Ferkelohren bis jetzt ! ------------------ Waaagh ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Nov. 2009 16:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original erstellt von Bürotante: wie geht das: "das Bild abnehmen"?? wie macht man das? -------------------------------------------------------------------------------- ... mit der Stichsäge ... Oder Stecheisen .... oder abflammen ..... Frederik Aber ganz in Ernst, sind schöne Teile. Mit fehlt leider für so was das richtige Händchen. Hab mich schon mal an einem alten Nähmaschinentisch versucht. |