Hi Forum,
irgendwo hqbe ich mal gehoert, das zufriedene Kunden ihre Erfahrungen 3x weitergeben und unzufriedene Kunden 7x.
Dank dieses Threads moechte ich die 7x ueberbieten.
Unter Vielfliegern gilt ja seit langem die Regel
1. meide AirFrance
2. meide CDG Airport
3. die Kombination ist die Hoelle auf Erden!
Nun, die zweifelhafte Freude CDG zu nehmen, bleibt mir heute erspart... hoffentlich, denn ich bin noch nicht in Toulouse.
Ich enthalte mich jetzt einfach mal der Bewertungen, und erzaehle die Story von heute. Alle anderen Geschichten lasse ich mal aus, heute reicht.
Geplant war Duesseldorf-Lyon-Toulouse. Ankunft 09.45
In DUS sprang der Flieger nicht richtig an. War auch ein aelteres Muster, dann passiert sowas schon mal. Ergab 50 Minuten Verspaetung.
Anschluss in Lyon also nicht gekriegt. Nach ca.20 Minuten ein neues Ticket gehabt: ueber Paris Orly nach Toulouse. Kenner der franzoesischen Landkarte verstehen den Witz.
In Orly 30 Minuten zu spaet angekommen. Im Flieger gab es wohl eine Ansage, wohin die Reisenden mit Ziel Toulouse nun gehen sollten, weil auch dieser Anschluss in Orly bereits weg ist.
Oh: die Ansage war nur auf Franzoesisch, weshalb ein anderer Mitreisender und ich auch gleich eine Standpauke in schlechtem englisch bekommen haben, weil wir nach laengerem suchen in Orly einfach den ersten AirFrance Schalter genommen haben, und um Hilfe baten.
Man schickte uns dummen deutsche, die wir leider nur englisch koennen und kein Franzoesisch, zu einem anderen Schalter, natuerlich auch mit einer laengeren Warteschlange genervter Reisender, der gleichen Funktion aber immerhin nun zustaendig.
Zu essen gabs bisher nichts, aber dafuer sitze ich in der erbaermlichsten Lounge, die ich bisher gesehen habe: AirFrance Lounge in Orly. Hier gibt es verblichenen und zerkratzten Charme derf ruehen 70er, Kekse und mini-Cola Doeschen, gleiches Zeugs wie im Flieger... ach ja: dafuer aber Internet. Franzoesische Tastatur, noch nicht mal die englische, aber was haetten wir auch anderes erwartet.
Nun warte ich also auf den Ersatzflug des Ersatzfluges. Falls es klappt, werde ich gegen 15.30 in Toulouse sein. Der Tag ist rum, kann dem Kunden nicht in Rechnung gestellt werden, aber immerhin ist der Kunde selbst Franzose, kennt die AirFrance und nimmts hoffentlich nicht krumm, das unser Meeting ausfaellt... sind ja auch Franzosen, die sich irgendwie schuldig fuehlen, auch wenn sie es nicht braeuchten.
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP