Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Staffelei Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Staffelei Daten (1205 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

meine Staffelei gibt den Geist auf und ich würde gern jmd beauftragen eine neue zu bauen für mich und meine Wünsche.
Vielleicht hat jemand schon als 2D oder 3D was gebastelt und stellt mir das als Grundlage zur Verfügung 

Lieben Gruß und einen schönen Advent noch
Sarah

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo nochmal.

Hab da mal ne frage..

Solidworks testlizenz..
Kann man sich die software dann auch irgendwo runterladen?
Will jetz nich drei monate auf CD's warten
O_o

------------------

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Hellebepp

erstellt am: 15. Dez. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach.
http://www.gerstaecker.de/spezialstaffeleien.html

Da gibts auch sonst alles was das Künstlerherz begehrt !
Leckere Farben, prima Pinsel.. ALLES.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 10000Josy10000,

ich hab mir mal eine Staffelei bzw. Zeichenbrett gebastelt, das man flach zusammenklappen und an die Wand stellen kann.
Hab die Abmessungen nicht im Kopf, steht zu Hause; morgen kann ich Dir nähere Angaben machen.

Gruß,

------------------
Gert Dieter 

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, danke euch  

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich komm jetzt nicht dazu, das aufzuzeichnen.

Im Baumarkt besorgen: (alle Maße Circa-Angaben)

1 beschichtete Spanplatte 800*600*20
4 Holzleisten 40*20*1500
1m Regenrinne, am besten Kunststoff, klein, eckig, mit Haltern und evtl. Endkappen
2 Scharniere
1 Rotring-Parallel-Zeichenmaschine A2.

2 Leisten hinten links und rechts senkrecht an die Platte nageln.
Die anderen beiden schräg, mit Hilfe der Scharniere, so dass sie sich unten in der Mitte treffen.
Dort verbinden. Das Ganze schaut dann aus wie ein M.
Der Treffpunkt muss etwas höher sein als die Enden der Beine,
und die Achsen der Scharniere müssen auf einer waagrechten Linie liegen.
Jetzt kannst Du das Zeichenbrett schräg aufstellen oder flach an die Wand klappen.
Nun noch die Regenrinne unten anbauen für die Stifte und die Zeichenmaschine montieren, fertig.

Viel Erfolg!

------------------
Gert Dieter 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz