Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Arbeitsmethoden in anderen Ländern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Arbeitsmethoden in anderen Ländern (1989 mal gelesen)
Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER

erstellt am: 17. Aug. 2008 04:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin viel in beruflich in anderen Ländern unterwegs und dachte es wäre ganz interessant sich über Arbeitsmethoden, Sicherheit usw. auszutauschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 17. Aug. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, das ist ihm (ihr?) morgens um 10 eingefallen 

Ich hab schon mal in Holland gearbeitet und kann dazu nur sagen, daß dort genauso gearbeitet wird wie in Deutschland.
Der Umgang miteinander und auch gegenüber anderen Hierachiestufen ist dort etwas lockerer.

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Ex-Mitglied
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 17. Aug. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ex-Mitglied
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 17. Aug. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja, aus meiner reichlichen Nordics-Erfahrung kann ich folgendes beitragen:

In Norwegen und Schweden ist´s wie in Deutschland... nur mit einer lustigen Sprache.
Wenige Unterschiede sind:
- die Arbeit wird entspannter angegangen. Nicht wundern, wenn trotz Termindruck zuerst einmal eine gemützliche halbe Stunde ein Kaffee getrunken wird
- im Sommer kann man nicht davon ausgehen, das irgendwo gearbeitet wird. Als Projektleiter im Sommer davon ausgehen, das alles 6 Wochen länger dauert.
- Es gibt nur Unisex-Toiletten, anscheinend von Ikea geliefert
- keine Krawatten
- man redet sich ohne Titel oder offizielle Anreden an, dem deutschen "Du" ähnlich
- bezahlen mit Kreditkarte nahezu überall ist üblich. Bei Taxifahrern sehr gerne gesehen.
- die englische Sprache ist überall geläufig. Selbst Schulungen werden oft auf englisch gehalten, weil immer ein Leiharbeiter aus z.B. Polen dabei ist.
- in bisher allen von mir bewohnten Hotels ist WLAN kostenlos verfügbar. Auf diversen Flughäfen für 2¤ pro Stunde.
- Handy Roaminggebühren sind kaum spürbar, trotz extensiver Nutzung (oder vielleicht gab´s bei mir ja einen Mengenrabatt?)
- Kurz vor Weihnachten (Datum habe ich vergessen - war wohl um den 1.Advent) tummeln sich weiß als Engel und andere wundersame Himmels-Fabelwesen Verkleidete, auch in Firmen. Selbst Ständchen von Sangesgruppen in der Firmenkantine sind üblich und werden rege besucht. Niemals Besprechungen oder Schulungen mit engem Terminplan an diesem Tag planen. Auch nicht wundern, wenn die Empfangsdame einen Heiligenschein aus Pappe hat.

Hej hej

Detlef

------------------

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

erstellt am: 18. Aug. 2008 03:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sali Zamme,

Ich bin gerade in China, deswegen die komischen Zeiten. (6 Stunden voraus).
Es ist hier wirklich wie man es vom Hörensagen kennt, was in Deutschland eine Arbeitskraft leistet, vollbringen hier vier. Arbeitskräftemangel ist in China ein Fremdwort. Genauso wie Arbeitssicherheit. Wenn ich sehe mit welchen Anschlagmitteln hier Lasten per Kran gefahren werden...............Eine Kette für alles. In dem Werk wo ich gerade bin, gibt es eine Abteilung direkt für "von Arbeitsunfällen Geschädigte". Das ist zwar Lobenswert, wär aber bei ausreichender Arbeitssicherheit überflüssig. Helme, Schutzbrillen, Arbeitsschuhe mit Stahlkappen, Fehlanzeige. Das grösste Problem ist die Sprache. Englisch wird hier nur teilweise ab Ingeneursebene aufwärts gesprochen. Mit Zeichensprache kommt man aber mit den Arbeitern gut zurecht. Bin hier zum Kettenraucher mutiert, jeder bietet dir eine an und wenn du ablehnst, sind sie zutiefst beleidigt. Schlage auch nie eine Einladung zum Essen von einer führenden Persönlichkeit aus, es könnte dein Projekt gefährden. Trinke immer mit wenn Du dazu aufgefordert wirst. Tust Du es nicht, gilt das als Beleidigung. Bei guter körperlicher Verfassung hält man das auch durch. Die Chinesen schlagen meist vor einem, mit dem Kopf auf die Tischplatte.
So, nächstes mal ist Griechenland an der Reihe.

Eine erfolgreiche Arbeitswoche wünsch ich...........mir.

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 21. Aug. 2008 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit zusammen,

noch ein wichtiger Punkt in China ist: überlege genau was du sagst. Zum Anfang habe ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn gesagt, dass die Rohrleitungen auch Beschichtet werden müssen. Das hat man auch promt erledigt, vorm Schweissen allerdings. also genau den richtigen Zeitpunkt abwarten wenn man einen Auftrag erteilt.
An der Qualität der Arbeiten ist nichts auszusetzen, wenn man bedenkt mit welchen Werkzeugen und Maschinen hier noch gearbeitet wird. Die Schweisser verstehen auch ihr Handwerk, man muss nur darauf achten, ob die richtigen Elektroden verwendet werden.
Die Rangordnung der Mitarbeiter ist streng gegliedert. Ganz oben sitzt der Chairman (fährt übrigens einen ML 450), dann kommt der Sales-Manager, dann der Produktionsleiter. Dann kommen Ingeneure, Projektleiter, QI usw. Bin bisher nur bis zum Sales Manager vorgedrungen, eine Audienz beim Chairman wurde mir noch nicht gewährt.
Ein Hilfsarbeiter (Bauteile vor dem Beschichten per Hand entrosten, meistens Frauen) bekommt im Monat 80 ¤, Facharbeiter 150-200 ¤, Ingeneure 300 ¤.
Deutsche Autos sind der Renner hier, alle Taxi sind VW Jetta. Gestern bin ich das erste mal mit einem gefahren, wo der Stossdämpfer hält was es verspricht.

Eine erfolgreiche Restwoche Allen, hier wird Samstag, Sonntag durchgearbeitet.

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 24. Aug. 2008 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schlupp.JPG

P1010374fanbrackets.JPG

iso9001.JPG

Hallo Zusammen,

Will heute mal 3 Fotos reinstellen. Das Eine zeigt einen in Gebrauch befindlichen Stahlschlupp. Das andere die mobile Sandstrahlanlage. Das dritte wo nach gearbeitet wird.

nii hao Uwe

------------------
Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst! 

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 09. Sep. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1010582.JPG

Nur mal so nebenbei. Das ist ein Transport von Sauerstoffflaschen, aber nicht nur innerbetrieblich, sondern der fährt auch noch 10 Km durch die Stadt. Man beachte auch die nicht vorhandenen Verschlusskappen. Da würde jeder in Europa im Dreieck springen.

------------------

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

äh... ich vermiss da vor allem auch Spanngurte??? Ein Schlagloch reicht doch da für eine Katastrophe aus ?!?!

------------------
Your Skill in Reading has improved!

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 10. Sep. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rill:
äh... ich vermiss da vor allem auch Spanngurte??? Ein Schlagloch reicht doch da für eine Katastrophe aus ?!?!

I wo! Wenn die runterfallen, dann nur wenn sie leer sind. Und da passiert ja auch nichts. Wenn sie voll sind, sind die ja schwerer. Und dann springen die auch nicht. Es könnte aber sein, dass dann die zwei Halter wegknicken. Dann sollte man schleunigst ... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 10. Sep. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr unterschätzt die Fahrweise der Chinesen. Ich fahre generell nur noch mit geschlossenen Augen (als Beifahrer). Als Ussländer darf man sowieso nicht fahren in China, nur wenn man länger als 6 Monate dort ist. Fahren wie in Deutschland...vergiss es. Nach 2 Kilometern hast Du deinen ersten schweren Unfall.

------------------

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 07. Jul. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1020287.JPG

WIG Schweissstäbe aus Restmaterial geschnitten. Gar nicht so dumm.........
Macht sich zwar nicht so gut beim drehenden Nachführen des Stabs, aber zum heften reicht es alle mal.

------------------

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 13. Okt. 2009 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1030163.JPG

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo ist der Witz? Durchs Tor passt er doch durch, oder? 

------------------
Gert Dieter 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Durchs Tor passt er doch durch, oder?   

Ooooch, Luft aus den Reifen lassen und mit ein Bißchen Schwung   ....  

BTW: Das mit dem Autofahren in China kann ich bestätigen   , das ist eine andere Welt. Die fahren, als wären die Leute wirklich nur Ameisen  

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 11. Dez. 2009 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wo ist der Witz? Durchs Tor passt er doch durch, oder?  

Der Witz ist, dass da einer'n Helm auf hat 

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und der Gestreifte ist barfuß...

------------------
  gix

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Witz ist die Beladung an sich. Ich glaub da wär man in Deutschland nicht weit gekommen...
Die Höhe war nur 4300, kein Problem.

------------------

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nun ja, rechts neben dem hätte ich an der Ampel nicht stehen wollen ...

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 19. Okt. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1030196.JPG

Besuch bei einem Lieferanten für Steinwolle. Dagegen waren Kinderbergwerke Wellness.....

------------------

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 19. Okt. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rohrhalter.JPG

Hatte ich schon mal das ausgefeilte Halterungssystem der gipsisolierten Dampfleitungen zum Besten gegeben? Da können Bernecker und Hesterberg sichlich noch was lernen! Die Leitungen waren übrigens kyrillisch beschriftet ...

------------------
lg, der Hausmeister

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Okt. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gautschi:
Besuch bei einem Lieferanten für Steinwolle. Dagegen waren Kinderbergwerke Wellness..... 

------------------
Gruß, Cooba                    

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gautschi:
Nur mal so nebenbei. Das ist ein Transport von Sauerstoffflaschen, aber nicht nur innerbetrieblich, sondern der fährt auch noch 10 Km durch die Stadt. Man beachte auch die nicht vorhandenen Verschlusskappen. Da würde jeder in Europa im Dreieck springen.

die müssen mal fein sauber gemacht werden, mit nem Ölläppchen 

------------------
Gruß Wingi

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

erstellt am: 10. Dez. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC02706-Impressionen.JPG

DSC02622-Tuerschloss.JPG

Ich will Euch mal den Anblick der Edelstahlschweißwerkstatt nicht vorenthalten. Wenn da zwischendurch ein bischen Normalstahl geflext oder geschweißt wird - inSchala wird es schon halten.

Besonders raffiniert fand ich die Anbringung der Schließkette - das hat mein Sicherheitsempfinden deutlich gesteigert. Kollegialen Gruß noch an den dortigen Hausmeister!

Edit1: ...ü's & ö's ...
Edit2: ... jetzt aber ...

------------------
lg, der Hausmeister

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 10. Dez. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 10. Dez. 2009 editiert.]

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

erstellt am: 13. Dez. 2009 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe den Typen mit dem Schweißbrenner wirklich nicht böse oder vorwurfsvoll angesehen, ehrlich!

Trotzdem kam der auf mich zu und:

"Mister, aiem äiteen jirs old!"

... und ich dachte mit einem freundlichem Lächeln:

'Ja, Du und Dein Bruder zusammen ... und Du lass Dir erst mal Haare am S.... wachsen ... Du gehörst in eine Schule, nicht auf die Baustelle'

------------------
lg, der Hausmeister

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

erstellt am: 15. Dez. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC02850-Impressionen.JPG

... und ich sach noch, Jungs, sach ich, Näjel raus und nach Länge sortieren!

Es gibt viel zu tun, fahren wir heim ...

------------------
lg, der Hausmeister

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 16. Dez. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich bin in letzter Zeit sehr häufig in Finnland unterwegs.
und hier ist es größtenteils wie in Schweden (siehe Detlef's Beitrag)

auch hier kann nahezu überall (egal ob Supermarkt, Restaurant oder Tankstelle) auf englisch kommuniziert werden.
Viele Restaurantes haben sogar eine 2-sprachige Speisekarte.

In dem Betrieb wo ich hier bin ist Arbeitssicherheit ebenfalls ein Fremdwort. Kurz zum Betrieb: Es ist ein Metallverarbeitender Betrieb mit Hauseigener Gießerei.
Überall schauen scharfkantige Bauteile aus den Regalen raus.
In der betriebseigenen Gießerei laufen einige Angestellte teilweise in FlipFlops rum 
Anstoßkappen oder Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe gibt es auch nicht.

Das Internet in den von mir bewohnten Hotels war NICHT frei zugänglich. Jedoch konnte man sich an der Rezeption einen kostenlosen Zugangscode geben lassen. 

ja... was gibts sonst noch.
ach ja: Die Firma hier arbeitet viel mit Leiharbeitern.
Und die Finnen sind ein sehr stolzes und vor allem eingebildetes Volk.
Dementsprechend werden die Leiharbeiter hier auch behandelt.
Obwohl sie die besseren Arbeiter sind.
Sie leisten mehr, sie können mehr und sie denken mit und überlegen.
Ganz im genensatz zu den Finnen

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 17. Dez. 2009 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
.....
Ganz im genensatz zu den Finnen

Naja, wenn die es halt so in ihren Genen haben     

------------------
  gix

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika  an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 26. Feb. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GeruestbauinIndien.JPG

Gerüste werden doch hierzulande völlig überbewertet! 
Schönes WE, Thika.

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 28. Feb. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man muss auch das Positive sehen.
Der Typ rechts ist gesichert.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 03. Mrz. 2010 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

6002.jpg

... ...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz