Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Rezepte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rezepte (1247 mal gelesen)
Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 11. Feb. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 21. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 11. Feb. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erbern und Quark?

Wenn Dus möchtest, mach ich auch Fotos davon 
Aber erst am WE, in der Woche gibt es nicht so edle Sachen 

(bin aufrichtiger "Marionskochbuchverweigerer")

------------------
Gruß Wingi

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Feb. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Chaux gefüllte mit Apfel (was bitteschön ist/sind Chaux?) fehlt in der Zutatenliste der Apfel. 

Wie schwellt man Kartoffeln? (Staufner Härdöpfuwäie)

Ich schenke dir mal ein paar Bindestriche, denn an denen mangelt es auf der Seite (wie bei vielen) ein wenig: ------------------------------- 
(Sorry, bin da ein bisschen empfindlich, mich stört das auch immer auf Packungen wie z. B. Suppen: Champignoncreme Suppe.  )

Ich finde vielleicht auch noch das eine oder andere Rezept, das ich dir zukommen lasse. 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 11. Feb. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 12. Feb. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Was Chaux sind kann ich dir auch nicht sagen. Es sollte doch eher Choux sein   

Ich wusste auch nicht, was Choux sind, aber jetzt: Brandteiggebäck! Wieder mal was gelernt. 

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wie schwellt man Kartoffeln?

Zitat:
... Ich glaube in Deutschland nennt man es Pellkartoffeln...

Ich kenne sie auch unter dem Namen.      (Ich dachte mir eh, dass die es sind.)

Zitat:
Danke für die -, die sind in der Schweiz richtig teuer, uns werden daher nur sparsam verwendet 

Bitte, gerne. 

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Griesbrei-Rezept:

Griesbrei schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
gegen ein saftiges Steak austauscht.   

*sorry mike*

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Feb. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wobei der Griesbrei unter ständigem Rühren in den Ausguss ... 

.

Sorry, Mike 

Demnächst, in einer ruhigen Stunde, schreibe ich meine Sonntagmittag- und Wochentagsabendsaufdieschnelle-Taten zusammen.
Bilder davon habe ich ja genug.

------------------

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 12. Feb. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Demnächst, in einer ruhigen Stunde, schreibe ich meine Sonntagmittag- und Wochentagsabendsaufdieschnelle-Taten zusammen.
Bilder davon habe ich ja genug.

Ich warte da auch noch auf etwas
und übrigens mag ich Griesbrei und Milchreis

------------------
Gruß Wingi

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 12. Feb. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2008 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grillen.jpg

So    ===>
Basti, E-Boy und Gismo waren dabei.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 13. Feb. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt gerade für den Nachwuchs wieder fabriziert:

Frigga (uraltes Rezept, Abendessen der kärntner Holzknechte, seinerzeit in der Rindenhütte am offenen Feuer in der eigenen Schwenkpfanne zubereitet):
Angaben pro Person

• 1 kleine oder eine halbe große Zwiebel
  • 2-4 Eier (je nach Hunger)
  • eine dünne Scheibe Speck
  • eine dünne Scheibe Käse
  • etwas Öl oder Schmalz

• Zwiebel kleinschneiden und anrösten
  • Speck in kleine Würfel schneiden und zum röstenden Zwiebel geben
  • Eier in einer Schüssel gut durchschlagen oder gleich ->
  • über die angeröteten Zwiebeln und Speck leeren
  • Platte sofort danach auf ganz klein zurückdrehen (früher: Pfanne etwas vom Feuer wegschwenken   ) und Deckel drauf
  • warten
  • nach 4-5 Minuten den kleingeschnittenen Käse dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen
  • noch ein paar Minuten warten bis alles fest ist und der Käse zerlaufen
  • mit Oregano oder Majoran nachwürzen
  • wird mit Weiß-(modern) oder Schwarz-(traditionell) Brot serviert

Habe ich schon erwähnt, daß die Holzknechte seinerzeit eine Flasche Schnaps als Wochenration mithatten?  

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 13. Feb. 2008 editiert.]

• Oberli Mike
    Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 17. Feb. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

romi_cad
    Plauderprofi V.I.P. h.c.
    multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 18. Feb. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach.. das nennt sich frigga?... das esse ich mein leben lang, und habe nie gewusst, wie es heisst..

------------------

Oberli Mike
    Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Feb. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man nur die Eier und das Salz nimmt, dann sag ich dem Rührei 

------------------

The Power Of Dreams

nightsta1k3r
    Quasselprofi V.I.P. h.c.
    retired ...

erstellt am: 18. Feb. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    Original erstellt von romi_cad:
    das esse ich mein leben lang, und habe nie gewusst, wie es heisst.. 

Ist ja eigentlich aus Deiner Gegend 

Und man kann es variieren, jenachdem was im Kühlschrank oder in der Speis' vorhanden ist.
    Eine in dünnen Scheiben geschnittene Kartoffel kann mit den Zwiebeln mitgeröstet werden, verschiedenste Roh- oder Dauerwürste (z.B. Salami) in kleine Würfel geschnitten, Paprikastreifen, zur Not sogar Dosen (der Inhalt, der Inhalt  ) von Jagdwurst, CornedBeef, Frühstücksschinken, etc. .

------------------

Oberli Mike
    Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Feb. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz