wie solls mal anders sein, wieder stress mit dieser meute -
Ich habe dort eine Kaution von 650 euro hinterlegt letztes jahr.
Die rechnung der nebenkosten wurde von der hausverwaltung meiner vermieterin vorgelegt vom letzten Jahr.
180 euro nachzahlung - von ende august bis ende dezember letzten jahres (jeden monat 120 euro eingezahlt)
- jetzt hat meine vermieterin gesagt das sie das von meiner kaution abzieht - ich würde die rechnung ja nachträglich zugeschickt bekommen!
hmm..
ich sprach kurz daraufhin mit der hausverwaltung und die sagten mir das meine vermieterin sich gemeldet hatte weil was mit der rechnung nicht in ordnung ist.
hat sie mir gegenüber bis heute nicht erwähnt!
Der auszug auf der wohnung war am 22.08.
nun will meine vermieterin, nachdem sie meine nebenkosten nachzahlung auf den monat ausgerechnet hat, 250 euro bis nächstes jahr behalten (naja ich denke sie kauft ihrem verwöhnten Gör neue schuhe) - weil sie angst hat ich könnte ja nicht mehr zu erreichen sein um die rechnung zu bezahlen. - ihr argument: "Nachher sitzen sie irgendwo im ausland und ich bleib auf dem geld hängen" -
nach meinung der hausverwaltung hat sie das recht das geld von der kaution einzubehalten.
Die kaution dient aber meines erachtens dafür das davon schäden in der wohnung bezahlt werden, wenn diese fällig sind.
nun musste ich wieder ins Dispo gehen damit meine neue vermieterin ihre kaution bekommt! - denn von dem rest hab ich bisher immer noch nichts auf meinem konto!!!
ist es nun erlaubt das sie die 250 euro einbehält?
Ich will unbedingt was schriftliches anfordern wenn sie das einfach so macht und machen kann/darf!
Im letzten jahr war ich viel zu zweit in der wohnung und hab zu zweit wasser verbraucht, ausserdem waren das die kalten monate des heizens.. - ich kann doh genauso gut argumentieren das ich ANGST um mein GELD habe weil ICH der meinung bin das ich DIESES jahr viiiiiel weniger verbraucht habe, und SIE könnte sich ja ebeneso ins ausland absetzen!
ich finds echt zum kotzen das immer alles mit den vermietern so schief laufen muss-gibts da draussen nicht mal ne vernünftige person???