Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Postkarten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Postkarten (555 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also.. ich sammle seit ein paar jährchen postkarten.. (in bistros, bars kann man die meist umsonst mitnehmen) und nun will ich einfach mal was machen damit..

gibt es nicht irgendwas zu kaufen dafür..? zb. wie ein fotoalbum aus plastik eine "aufhängefolie" wo man die postkarten reinstecken kann.. oder hat jmd sonst ideen.. ?

ACAD-Junkie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

RUPLAN 4.5*-4.62-z EVU, MG CAD, Autocad 200*, ACAD LT, Autodesk Map5, Autodesk Map200*, Autodesk RasterDesign 2004, Mechanical Desktop6, ELCAD, Windows XP Prof.

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es gibt so Folien mit fächern für Bilder...
da passen Postkarten bestimmt auch rein!
Frag mich aber net wo ich des mal gesehen hab!

(oder ne Pin-Wand) 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm.. genau so was meinte ich.. oder ne idee wie man ne collage daraus zusammen baut.. oder ob man eventuell so klammern bekommt die die karten halten, dann kann man die ringsrum im zimmer oben an der wand anbringen mit einer kordel an nägel befestigt oder so.. mir fehlen ideen 

Pinwand wär nich so schön, will die karten nich kaputt machen 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt Fotoalben für Postkarten, hab ich schon gesehen.

Eine collage, hmm , muss deine neue Wohnung ziemlich groß sein, oder hohe Wände haben. Denn schon bei 64 Karten bist du imho bei A0 (etwa)

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

<M<

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So was

Meine Kinder haben so ein langes Stoffteil mit vielen Fächern für Briefe und Karten etc.
Und die haben einfach ein Band an der Wand hängen mit Wäscheklammern dran für Fotos.
(Hab jetzt keine Online-Bilder gefunden)

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Fisch: 

------------------
ralfi 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann gibbet da noch den guten alten Kaminofen für kalte Winternächte   

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

*auchda*

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Dann gibbet da noch den guten alten Kaminofen für kalte Winternächte     

qualmt so , aber neuerdings kann man wieder Altpapier bei uns abgeben,

4 ct./kg

------------------
ralfi 

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe hohe wände, ja.. ist altbau 

danke für die tips und links  viell find ich ja jetzt was was passt 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 24. Aug. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.kindergartenshop.eu/product_info.php/info/p15113_Taschenvorhang.html

und den als Duschvorhang missbrauchen ;-)

[thedit]Mist, Cooba hat ja sowas schon gelinkt  [theditoff]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 24. Aug. 2007 editiert.]

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 24. Aug. 2007 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
http://www.kindergartenshop.eu/product_info.php/info/p15113_Taschenvorhang.html

und den als Duschvorhang missbrauchen ;-)

[thedit]Mist, Cooba    hat ja sowas schon gelinkt   [theditoff]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 24. Aug. 2007 editiert.]

... die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaub die Feuchtigkeit sammelt sich in den Taschen, das könnte schimmeln 

Für an die Wand oder als Raumteiler schon besser 

Josy, mein Vater war Funker, der hatte aus aller Welt solche Karten von Funkkollegen und da gab es solche endlos Kunststofftaschen um die Karten (mehr oder weniger dekorativ) an den Wänden zu befestigen. Waren ziemlich günstig.
Vielleicht wirst Du in dem Bereich fündig.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm..

also ich häng nun wirklich an den taschen fest. finde es aber blöd das zb so ne 6er tasche die LANG ist 8 euro kostet und eine taschenwand 13 euro wo 50 reinpassen..

jetzt war ich also bei ikea einkaufen und habe gardinenstangen gekauft wo man so ringelchen dranmachen kann die so schnappklammern dran haben.. da könnte man das nämlich dann dran aufhängen. ich wollte damit eigentlich die beiden türen (einmal eine und einmal doppeltür) "verkleiden" mit stoff aber das wäre jetzt auch eine idee !

leider ist mir das zu teuer wenn ich 3x sone 50iger wand kaufe.. (masse ca. 90x180cm) entweder findet sich da jetzt noch was günstigeres oder ich muss warten bis ich nich mehr geizig bin 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 27. Aug. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

what's that 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Bilderhalter eines Schwedischen Möbelhauses 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

*auchda*

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt schwedische Möbelhäuser  

------------------
ralfi 

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

<M<

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier auch noch was:
http://www.muenkel.eu/images/19_01_2200_keilbach_small_twister.jpg
kann man ja auch mit Drahtseilen oder Gummibändern machen.

Dies kannte ich auch noch nicht:
http://www.tomwet.de/shop/catalog/images/desparvar_lg.jpg

Hier siehst du vielleicht besser wie der von Bene funktioniert:
http://www.schmux.com/images/medium/shop020.jpg
Das Bild kommt in die Spirale...

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier ist der beste Link soweit: http://freudenhaus-online.de/shop/catalog/index.php?cPath=23

nicht vom Namen irritieren lassen 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene und Freudenhaus... 

aber im Ernst, meine Tochter hat einen Duschvorhang mit diesen Taschen für Bilder und Postkarten... schon seit zwei Jahren... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz