Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Kaution

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kaution (461 mal gelesen)
BIRGIT1803
Junior-Mitglied
ARBEISTSUCHEND

Sehen Sie sich das Profil von BIRGIT1803 an!   Senden Sie eine Private Message an BIRGIT1803  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BIRGIT1803

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
ich habe da mal eine frage: mein freund und ich sind zusammen im März in eine gemeinsame wohnung gezogen, da ich mir die Kaution nicht leisetn konnte hat er diese für mich übernommen und auf  ein sparbuch eingezahlt was nur auf sein namen lief, nun ist er im Juni ausgezogen wurde auch aus dem mietvetrag enfernt .Jetzt möchte er sein Kautionssparbuch wieder zurück ist das überhaupt möglich
MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Birgit,

ich vermute mal, dass er "sein" Sparbuch einfordern kann, da er sich
ja aus dem Mietvertrag austragen lässt, und Du nun als einziger
Mieter im Vertrag stehst.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von BIRGIT1803:
Hallo
ich habe da mal eine frage: mein freund und ich sind zusammen im März in eine gemeinsame wohnung gezogen, da ich mir die Kaution nicht leisetn konnte hat er diese für mich übernommen und auf  ein sparbuch eingezahlt was nur auf sein namen lief, nun ist er im Juni ausgezogen wurde auch aus dem mietvetrag enfernt .Jetzt möchte er sein Kautionssparbuch wieder zurück ist das überhaupt möglich
MFG

Klar ist das möglich und sogar nur allzu verständlich. Im gegenzug musst Du nun für die Kaution sorgen.

Wenn Dein Freund aus dem Mietvertrag entfernt wurde hat er ja nichts mehr mit dem Mietvertrag und demnach nichts mehr mit der Kaution zu tun.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Sparbuch ist normalerweise gesperrt, das muss der Vermieter freigeben; zumindest kenne ich das so!

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

warum neuer Beitrag?, kannst doch hier weiterfragen...

wenn du dem Vermieter anbietest, die Kaution anzulegen und ihm vorzulegen!, wird er das Sparbuch von deinem Exfreund auch freigeben, ich schätze, ein AWnwalt wird nicht viel anderes vorschlagen... die Kaution will dein Vermieter haben, so oder so...

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz