| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DAUMEN DRÜCKEN (729 mal gelesen)
|
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Keine Angst, wird schon schief gehen. Problematisch ist nur, wenn man beim Wurzel ziehen feststellt, man ist beim Zahnarzt und nicht im Unterricht oder der gerade aktuelle Bruch wird vom Chirurgen behandelt und nicht vom Lehrer  . Hm, Mathe und Medizin scheinen sehr ähnlich: Man kann nie sicher sein dass das Ergebnis so ist, wie erwartet  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Mrs.Chichi Mitglied Gewerkschaftssekretärin

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren -->
Was ist jetzt? Hat sie noch nicht gemorst, ob sie den Mathelehrer von ihren neuen Theorien in Sachen "angewandte Algebra unter Zuhilfenahme eines herkömmlichen Würfels" überzeugen konnte? Eh eine ungenaue Wissenschaft und Mathelehrer sind in der Regel sehr unleidlich. Unser wurde z.B. sehr sehr böse und hat uns nie richtig erklärt, warum nach seiner Aussage 1:3=0,333333....., 0.33333....*3!=1  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 15:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Was ist jetzt? Hat sie noch nicht gemorst, ob sie den Mathelehrer von ihren neuen Theorien in Sachen "angewandte Algebra unter Zuhilfenahme eines herkömmlichen Würfels" überzeugen konnte? Eh eine ungenaue Wissenschaft und Mathelehrer sind in der Regel sehr unleidlich. Unser wurde z.B. sehr sehr böse und hat uns nie richtig erklärt, warum nach seiner Aussage 1:3=0,333333....., 0.33333....*3!=1 .
Sie hats gepackt.... teil 2 dieser beschissenen woche ist geschafft... morgen noch englisch, dann passts. (hoffentlich). Weil mein *schlaues* Kind auch aus Prinzip unterm Jahr nichts tut. Ich hoffe es wird nächstes Jahr besser....(hoffen darf man ja!!!) Vielen Dank fürs heutige Daumendrücken.... Morgen noch einmal und dann... FERIEEEN..(für die kids..nicht für Mama) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 16:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Uli, das funzt nich, ihr bekommt das ja nichtmal mit der deutschen Sprache vernünftig hin.
Das sagt ausgerechnet ein Sachse... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 00:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von suzzy: Meine kleine Tochter hat gerade Mathe Prüfung..... und Mami hat mehr angst und ist nervööööööööööööööööööööös
...oh ja... besonders wenn sie am vorabend der klausur mit ganz elementaren fragen ankommt...als wüsste sie nicht mal mehr ob 1+1=2 auch wirklich so ist... bin froh...wenn das schuljahr vorbei ist..
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 05:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Das sagt ausgerechnet ein Sachse...
*räusper* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 09:46 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 10:17 <-- editieren / zitieren -->
welche klasse? es gibt für die unterstufe beim libro sehr gute übungsbücher "smile" hab ich meinen schnecken schon für die ferien besorgt. haben zwar keinen nachzipf, aber ein bisserl üben schadet nicht ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: welche klasse? es gibt für die unterstufe beim libro sehr gute übungsbücher "smile" hab ich meinen schnecken schon für die ferien besorgt. haben zwar keinen nachzipf, aber ein bisserl üben schadet nicht
danke helene, werd ich gleich besorgen. sie geht in die erste gymnasium... die faule nuss. ich hoffe es war ihr eine lehre... @ ralfi..nachzipf is ne prüfung die du im herbst vor schulbeginn machen mußt, damit du in die nächste klasse aufsteigen darfst.. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren -->
danke für die Aufklärung. Nächste Fräge: Was ist "die erste Gymnasium"? Meiner ist 13 und geht in die 7., in seinem 3. Gymmi-Jahr. Dasvertsehichnüch ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren -->
also das wäre die 5.te Schulstufe... bei uns gehts so: Volkschule: 1;2;3;4, dann Gymnasium oder Hauptschule wieder1;2;3;4( Hauptschule ende);5;6;7;8. Wenn du in eine berufsbildende höhere schule gehst, hast du noch ein neuntes Jahr ( zumindest bei uns technikern ist das so. Allerdings fangt es dann wieder mit eins an..*fg* also höhere technische lehranstalt: 1;2;3;4;5. Diese kannst du nach 8 schuljahren besuchen.kompliziert? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von suzzy: ...kompliziert?
wir sind da primitiver, wir zählen einfach von 1 bis 12. und wenn du das reguläre Schuleintrittsdatum addierst und von null Ehrenrunden ausgehst , weisst du gleich, der Gnatz ist 13 Aber Tipp: Welche Bücher (Klett, Verlag VolkWissen...) verwendet die Kleene inne Schule?? Da gibt es meist topp Lernsoftwähr. Meiner hat in der 5. (also 1. Gym ) super Vokabeln gelernt, computergesteuert wie er ist , war das eine akzeptable Symbiose von Schule und Spass. ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Meiner hat in der 5. (also 1. Gym ) super Vokabeln gelernt, computergesteuert wie er ist , war das eine akzeptable Symbiose von Schule und Spass.
super idee, weil vorm pc hocken ist eh das liebst was sie tun. Werd ich mal bücher und software kaufen gehn. so geh jetzt was essen.. bis nachmittag.. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren -->
1. klasse? kleiner tritt ins popscherl?  übrigens beim libro gibts auch was für mathematik. die bücher sind echt gut! ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: 1. klasse? kleiner tritt ins popscherl?  übrigens beim libro gibts auch was für mathematik. die bücher sind echt gut!
kleiner tritt????.. pfff, wir haben eh schon genug stress wir beide. sie is schon eine kleine hexe, und spielt alle gegeneinander aus. und die hat das ganze jehr keine hausübungen gemacht, die kleine kuh. sie haben in der schule so kästen. da die sachen rein, und daheim gesagt: naaa, heut war nix. keine aufgabe....ich bin beim elternsprechtag echt heulend raus aus der schule. dann geschworen: mama ich mach das, kannst dich verlassen auf mich... und BUMMMMMMM... naja, aber jetzt ist vorbei und mit einem nachzipf kann ich leben. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren -->
unser hat Lehrbücher von Klett, da gibt es speziell für jedes Buch jeder Klassenstufe einen Vokabeltrainer, der genauso aufgebaut ist wie's Buch. Kannst also Lektionenweise pauken. btw: War das'ne normale Klassenarbeit oder schreiben die jedes Jahr'ne Prüfung?? In Französisch haben sie eine CD mit'n Proggi von der Lehrerin bekommen. Da wirst du, wenn du den Rechner anschaltest, gemahnt, das du noch was zu tun hast. Und hin und wieder muss man den aktuellen Stand ausdrucken. *ganzfiesgrins*, Das ist der richtige Wind, da gibts kein Krümeln und kein Kleckern,... ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad:
btw: War das'ne normale Klassenarbeit oder schreiben die jedes Jahr'ne Prüfung??
diese prüfung müssen dir die lehrer einräumen, wenn du in gefahr bist das jahr mit *nicht genügend* abzuschliessen, das heisst, wenn du nicht aufsteigen dürftest. da bekommst du noch einmal die chance, zu zeigen, dass du doch was kannst, und mit einem *genügendem* lernerfolg abschliesst. da meine kleine jedoch eigtl nur negativ war , das jahr über, hätte diese prüfung heute perfekt ausfallen müssen, was sie anscheinend nicht getan hat. naja ich weiss, dass sie eigtl kein prob in englisch hat ( habe mit ihr gelernt, und behaupte von mir, diese sprache wirklich zu beherrschen, da meine halbe verwandtschaft schon in USA, GB und Australien zur Welt gekommen ist und kein wort deutsch spricht). Also werde ich mit ihr nur mehr auf englisch kommunizieren. *fg*fiesbin* ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 12:56 <-- editieren / zitieren -->
|