| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Beruferaten ? (2286 mal gelesen)
|
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: -- i drau mi net, des isch en a projektleiter, woisch der ischt so wichtig den pack i net
.. Mensch Wera!! .. man(n) wächst mit seinen Aufgaben. .. ich hab´auch schon ´n paar Projekte geleitet, trotzdem muß ich auf dem "Töpfchen" die Hosen runterlassen wie jeder andere auch ... Was sagt uns das ??? .... !Genau!
------------------ ... günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2007 22:11 <-- editieren / zitieren -->
-- hatte ich schon erwähnt... dass ich einen goldfisch besitze? -- wo ? den sah ich nie , shit  -- wera... nur zu.... -- i drau mi net, des isch en a projektleiter, woisch der ischt so wichtig den pack i net
------------------ wera |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 19:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Ich rieche Geld, sehr viel Geld, ich werde mich bessern.. romi gehe mir bitte aus dem Weg
Ein Pferd riecht eher nach Stall.... Mist... ok... der Sattel nach Leder EDIT: Übrigens... das Ausreiten war soooooo herrlich bei dem schönen Wetter... und soooooo ruhig Jetzt geht es mir wieder richtig gut. ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft [Diese Nachricht wurde von Bertermann am 23. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 19:13 <-- editieren / zitieren -->
...sage ich doch..mein beruf...mein auto.. mein haus.. mein pferd...  hatte ich schon erwähnt... dass ich einen goldfisch besitze? (muss wirklich auf meine rechtschreibung achten...schliesslich habe ich abitur... und diplom... an der uni... nur beruf... den habe ich nicht...  wera... nur zu.... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Ich glaub ich mach gleich Feierabend und geh ausreiten... Dann is wieder Ruhe....
ausreiten, ein Pferd !. Ich rieche Geld, sehr viel Geld, ich werde mich bessern.. romi gehe mir bitte aus dem Weg ------------------ wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 17:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ich hab noch socken
ich noch Kniestrümpfe  -- War das jetzt passend ------------------ wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren -->
ich hab noch socken ------------------ |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 As we walk on the water We forget
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 15:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: ausreiten... Dann is wieder Ruhe....
------------------ |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: In der Ruhe liegt die Kraft...
Stimmt... aber manchmal kann einem die Hutschnur aufgehen... Da ist es dann vorbei mit der Ruhe. Ich glaub ich mach gleich Feierabend und geh ausreiten... Dann is wieder Ruhe.... ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Wer hindert dich daran? Dann mach es doch... Boah... ich glaub ich schreib am besten nichts mehr hier...
In der Ruhe liegt die Kraft... ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: meiner erfahrung nach.. ist die ausbildung sehr leich und kurz.... möchte ich auch machen...
Wer hindert dich daran? Dann mach es doch... Boah... ich glaub ich schreib am besten nichts mehr hier... ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ..ich wusste nicht...das projektleiter ein beruf ist.....wo kann man sich da ausbilden?... meiner erfahrung nach.. ist die ausbildung sehr leich und kurz.... möchte ich auch machen...
Dein Leich ist auch zu kurz ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren -->
..ich wusste nicht...das projektleiter ein beruf ist..... wo kann man sich da ausbilden?... meiner erfahrung nach.. ist die ausbildung sehr leich und kurz.... möchte ich auch machen... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren -->
------------------ |

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von suzzy: Im Grossraunbüro??? *fg* mach ich am abend zu hause... versprochen!
Ja ja, da kommt dann das grosse Raunen im Büro ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Matjes: Habs ja auch schon wieder weggemacht
Ja war schon weg als mein Post kam, der nebenbei bemerkt Gott seis gedankt an Dich ging. Weil wenn ich das an Josy geschrieben hätte, dann wären wir wieder bei den Missverständnissen ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Matjes Mitglied Fischkopp, Zweitaccount

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 13:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von suzzy: wie dann ...etwa [i]dämlich???????????????????????????? [/i]
Ist schon OK, Suzzy ... lies es dir mal laut vor und beachte die Betonung! Viel Glück!
------------------ ... günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: das heisst Wohlduftend
Achssooo, das ganze hat mit Deinen Händen garnichts zu tun ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Was bedeutet das w bei Josy?
Was sucht denn dieser W Jung? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren -->
 das heisst Wohlduftend ------------------ |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren -->
... weiblich! Männer, weiblich! Ihr seid mir vielleicht ein paar Kavaliere Zitat: Kavalier (frz. chevalier, ital. cavaliere) stand ursprünglich für einen Reiter, später für einen Ritter.Seit dem Barock bezeichnet es einen ritterlichen, vornehmen Mann, oft auch einen "Beschützer der Damen".
------------------ ... günter
[Diese Nachricht wurde von g.r am 23. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Was bedeutet das w bei Josy?Wahnsinnig ok, binschonweg
Na Mike! Da hat wohl der Buchstabenverschlucker geschluckt! Oder? ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren -->
 ------------------ |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 10:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ihr fasst das vollkommen falsch auf wie immer..
Josy zustimm!! Ausserdem sind genau diese "Kindergartendiskusionen" die, die hier meistens am meisten Spass machen. Dazu gehört allerdings auch das alles vollkommen falsch verstanden wird ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taifun: .... zu spät!
ihr fasst das vollkommen falsch auf wie immer.. ------------------ |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Man kann sich auch anstellen
eben.. man piept hier ein wenig und da.. und schon rührt man eine diskussion hoch die man gar nich so wollte, man hat sich halt nur lustig gemacht / bzw witzchen.. hmm.. schön.. ------------------ |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Hallo Ra..., es geht darum dass dein "auch Mama genannt" erscheint wenn du mal in einem Fachforum posten solltest. Es sei denn du nimmst dafür einen deiner (un)zähligen anderen Accounts für, in denen dann deine Berufsbezeichnung (oder auch nichts) drinsteht. Papst
könnt ihr mal aufhören.. eure frustration nervt @Leo..
ich find es ok.. nette Sache das 
------------------ |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Klar wenn man Projektleiter ist, soll das schon jeder wissen, auch in einem Quatschforum 
Sorry, diese Aussage finde ich ungewohnt unqualifiziert von Dir. Wenn ich Fensterputzer wäre würde ich das genauso reinschreiben. Man kann sich auch anstellen ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde, Diese Anzeige des im Profil angegebenen Berufes kam als Lösung für ein von mir aufgeworfenes Problem zustande. Es tauchen desöfteren relativ flappsig und vage gehaltene Frage-Postings in "unseren" Fachforen auf, wo man nicht recht weiss wie man antworten soll. Nun ging es mir eigentlich um eine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Studenten/Schüler/Auszubildende und Professionisten. Ich helfe beiden Gruppen gerne, aber auf unterschiedliche Weise, mit unterschiedlichen Ratschlägen. Und es ist öfter schon frustrierend gewesen für mich, nach vielmaligem Wortwechsel in einem Thread draufzukommen dass der Fragende ein Student ist, und z.B. meine Produktions-zentrierten Ratschläge nicht zielführend waren. Eigentlich wollte ich nur eine Unterscheidung Student/Professionist haben, aber die von Andreas eingeführte Berufsanzeige bietet ja noch viel anschaulichere Kombinationsmöglichkeiten auch im Zusammenhang mit dem Nick, also ich finde diese Lösung mehr und mehr so richtig gut! Ob dieselbe Anzeige in den Plauderecken nun auch sinnvoll ist, oder ob's Sinn macht hier lustigen Unsinn, oder eher Nichts darzustellen das sei den Profi-Plauderern zur Beurteilung überlassen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Klar wenn man Projektleiter ist, soll das schon jeder wissen, auch in einem Quatschforum 
Hallo Ra..., es geht darum dass dein "auch Mama genannt" erscheint wenn du mal in einem Fachforum posten solltest. Es sei denn du nimmst dafür einen deiner (un)zähligen anderen Accounts für, in denen dann deine Berufsbezeichnung (oder auch nichts) drinsteht. Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren -->
|
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Wer glaubt, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet, der glaubt auch, dass ein Projektleiter ein Projekt leitet ------------------ Motivation ist die Kunst, den anderen wegen ihrer Faulheit Schuldgefühle zu suggerieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren -->
 Hab den Sinn des bezuges nun nicht verstanden aber trotzdem gut  @suzzy.. was verstehst du nicht?
------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Naja, ich bin schon aber der Meinung das da ausschließlich der Beruf rein soll... und eben kein Unsinn.... Immerhin sind wir hier in einem Fachforum... auch wenns hier die Plauderecke ist...
Klar wenn man Projektleiter ist, soll das schon jeder wissen, auch in einem Quatschforum  ------------------ wera |