| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Autoverkauf kurios (949 mal gelesen)
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Seit Freitag vor ner Woche hatte ich meinen Opel Astra im Internet zum Verkauf. Meistens riefen aber irgendwelche, mit ausländischem Dialekt sprechende Herren und Damen an und boten mir für den Wagen bummelig 500,- bis 1000,- Euro weniger als ich in der Anzeige angegeben hatte. Aber da ich’s nicht eilig hatte mit dem Verkauf, (der Astra-Nachfolger steht schon vorm Haus) bin ich nicht drauf eingegangen. Gestern dann gegen Mittag ein Anruf: Hallo, ich heiße ... und möchte wissen ob der Astra noch zu haben ist, und wie sieht er aus. Als ich meinte, der wäre noch da und er wäre sehr gepflegt, sagte der Mann: Ich komme heute und hole ihn ab. Ich steige gleich in den Zug in Gummersbach und fahre zu ihnen. In ca. 6 Stunden bin ich da. Da war ich natürlich erst mal platt und dachte der will mich veräppeln. Ich konnte ihn dann noch vertrösten auf morgen. Er sagte dann, er würde in der Nacht fahren und mich dann anrufen wenn er da wäre. Dann könnten wir zur Zulassungsstelle fahren wo er sich ein Kurzkennzeichen holt. Und er würde mir seine Daten schon mal per sms schicken. Nun denn, ich hab ok gesagt und ihn noch mal gefragt ob er sich auch bewusst ist, was das Auto kosten würde. Darauf hin meinte er ja und nannte die Summe die ich angegeben hatte. Kurz nach Ende des Gesprächs kamen dann Name und Adresse als sms. Gestern Abend gegen 20 Uhr kam dann ne sms, dass er schon im Zug sitzt und gegen 1 Uhr 30 in Kiel ankommt. Und heute morgen eine dass er in einem Kaffee in Kiel nähe Hbf sitzt. Der EDV-Fritze und ich sind dann um halb acht heute morgen da hin gefahren, haben ihn abgeholt, sind zur Zulassung gefahren, haben noch mal drauf hingewiesen dass evtl. die Ölwannendichtung defekt ist und einer von den Spritzschutzteilen gerissen, haben den Vertrag gemacht, ich hab das Geld bekommen, er hat ein Kurzkennzeichen geholt und angebaut und wir sind mit meinen Nummernschildern wieder weg gefahren. Also so hab ich noch kein Auto verkauft.  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Exakt dasgleiche war bei einer befreundeten Familie, nur dass der Verkäufer aus Finnland anreiste. Die sind fast überrumpelt worden, haben sicherheitshalber das Bargeld in der Bank checken lassen bevor die Zulassungsstelle aufgesucht wurde. Ähm Nina, Gute Entscheidung - ich meine die gegen den Astra. ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Exakt dasgleiche war bei einer befreundeten Familie, nur dass der Verkäufer aus Finnland anreiste. Die sind fast überrumpelt worden, haben sicherheitshalber das Bargeld in der Bank checken lassen bevor die Zulassungsstelle aufgesucht wurde. Ähm Nina, Gute Entscheidung - ich meine die gegen den Astra.
Gleiche Entscheidung hatten wir letztes Jahr, Astra weg, Zafira ran.
------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Für Ralfi ----------------> Sorry Birgit , Du auch??? ------------------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 24. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Für Ralfi ----------------> Sorry Birgit , Du auch???
Bin Einzelkind, trotzdem: @tom: @Birgit: Ich liebe Frauen mit technischem Sachverstand und Geschmack Jetzt soller mal noch was sagen, der Vochtländerer ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Für Ralfi ---------------->
Das heißt: Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder auf ner BMW. ------------------ [Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Also so hab ich noch kein Auto verkauft.
Kurz und schmerzlos.
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Ja ihr habt recht, Opel hat schon ein paar schöne Autos gebaut.
Zitat: Original erstellt von Bombi: jap, den hier zB
Der ist nicht schön, der ist dreckig! [Diese Nachricht wurde von Cooba am 24. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Ja ihr habt recht, Opel hat schon ein paar schöne Autos gebaut.
Beim Letzten (von den schönen) stand hinten allerdings Olympia dran. Bombi, Dein Beispiel ist auch nicht schlecht, der hat sich sagen wir in Extremsituationen bewährt. @Tantchen: Ich dachte ein Auto fährt, "läuft" verwendest Du oft in Deinem Sprachgebrauch. Du bist eindeutig opelgeschädigt! Das ist behandelbar. Gibts bei Euch keine Autoverwertung? EDIT @cooba, Du musst Dich täuschen, Astra gibts erst seit 1992. Damals war die Welt noch in Ordnung. ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 
[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 24. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: dafür hab ich nur relativ wenige Schuhe... Schuld sind die männlichen Gene in mir...
Hauptsache, hast immer zwei Stück an, wenn du aus dem Haus gehst. , das reicht doch dann. Die anderen stehen sowiewo nur rum. ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

Beiträge: 1670 Registriert: 02.07.2001 diezeitläuftanmirvorbei. undwartetnichtaufmich.
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Wir sind vor ca. 15 Jahren mit dem 50-PS-Diesel-Corsa von Österreich bis ans Nordkap gefahren. War ein tolles Reiseauto, der Corsa! ------------------ ni! ni! ni! ni! ni! ni! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren -->
ich hätte da auch noch nen fiesen spruch über Opel auf lager, aber ich werd ihn euch nicht verraten weil ich selber mal Opel gefahren habe und meine Eltern auch den neuen Astra haben. zum thema *Herren mit ausländischen dialekt, die billig dein Auto kaufen wollen* habe ich auch noch eine kleine Geshichte..... ...es war im letzten Herbst.... da habe ich mir ein neues Auto gekauft. ich habe mir ein Kurzkennzeichen besorgt und den Wagen zu mir geholt. ich war keine 10 min. zu hause.... schon klingelts an der tür..... ein südländisch ausschauender mitbürger. *Ey, wolle Auto verkaufen?* mir wär bald der draht aus der mütze gesprungen.... ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA:
zum thema *Herren mit ausländischen dialekt, die billig dein Auto kaufen wollen* habe ich auch noch eine kleine Geshichte.....
Naja, der Härtefall kam aber von nem Deutschen. Der bot mir 1500,- Euro für den Wagen, so wie er wäre und falls noch etwas zu reparieren wäre wäre das eben sein Pech und ich könnte ja froh sein dass ich noch so viel bekomme. Tja, und bekommen hab ich heute halt 3500,- Euro dafür.  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Zurück zum Thema: Eine Freundin meiner Schwester hat in Hannover einen Austin Mini in die Zeitung gesetzt. 2 Tage später ein Anruf in Norwegen: Ich würde gerne den Mini kaufen, ob man sich am Sa. in Kiel vor der Fähre treffen könne. Hingefahren (ich mußte als Aufpasser mit, etwas mulmig war Ihr doch....), kurze Rundfahrt auf dem PArkplatz, Vertrag unterschrieben, etlich k¤ in bar (200¤-Scheine) eingesteckt, Nummernschild demontiert und Abmarsch. Sind dann hinterher in den Fahrkartenschalter der Fährlinie und haben nach einem UV-Tester gefragt. Das Mädel hinterm Tresen hat ganz schön Augen gemacht, als wir da etliche 200¤-Scheine geprüft haben  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Sind dann hinterher in den Fahrkartenschalter der Fährlinie und haben nach einem UV-Tester gefragt. Das Mädel hinterm Tresen hat ganz schön Augen gemacht, als wir da etliche 200¤-Scheine geprüft haben  CU [/B]
Also meine Kollegin an der Kasse hat mir eben einen 500 Euroschein gewechselt. Wenn die restlichen nicht echt sind wechsel ich die auch noch hier im Büro. ------------------ [Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: den Spruch kannte ich auch noch nich...
siehste mal.... auch im hohen alter kann man noch was lernen ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA: siehste mal.... auch im hohen alter kann man noch was lernen
Ich denk, sie wird dich kriegen, trotz des Alters *hinterheeer* ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: EDIT @cooba, Du musst Dich täuschen, Astra gibts erst seit 1992. Damals war die Welt noch in Ordnung.
Sowas, jetzt machst du mich aber ein wenig älter, als ich eigenltich bin... Ich habe meinen Führerschein im Jahre 1995 gemacht, also gab es "meinen" Opel Astra da längst. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Ich denk, sie wird dich kriegen, trotz des Alters *hinterheeer*
die Intelligenz jagt mich, aber ich bin schneller....
------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ganz schön frech für so nen grenznahen Jungspund ralfi hat Recht, ich krieg dich auch jetzt noch
na wenn das mal kein seniler irrglaube ist.... ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 25. Apr. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Also, ich bin mit meinem Astra H auch völligst zufrieden. Zitat: Original erstellt von Tom2005: @Tantchen: Ich dachte ein Auto fährt, "läuft" verwendest Du oft in Deinem Sprachgebrauch. Du bist eindeutig opelgeschädigt! Das ist behandelbar. Gibts bei Euch keine Autoverwertung?
Warum opelgeschädigt? Das ist doch der Werbespruch für den VW Käfer. "Er läuft und läuft und läuft und läuft...." Mir war VW nur zu teuer. Ich arbeite zu hart für mein Geld, als dass ich damit irgendwelchen Betriebsräten die Bordellbesuche spendieren wollte. Vor dem Opel hatte ich übrigens einen Mercedes, weil ein VW teurer gewesen wäre. Zitat: Original erstellt von DegraA: zum thema *Herren mit ausländischen dialekt, die billig dein Auto kaufen wollen* habe ich auch noch eine kleine Geshichte........es war im letzten Herbst.... da habe ich mir ein neues Auto gekauft. ich habe mir ein Kurzkennzeichen besorgt und den Wagen zu mir geholt. ich war keine 10 min. zu hause.... schon klingelts an der tür..... ein südländisch ausschauender mitbürger. *Ey, wolle Auto verkaufen?*
Bei uns klopfen die ab und zu an das Bürofenster und wollen die Autos kaufen, die auf dem Parkplatz stehen. Kann aber schlecht das Auto meines Chefs verkaufen. Aber die werden dabei teilweise ziemlich penetrant und stehen ewig vor dem Fenster. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |