| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kochecke (854 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Dez. 2006 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Schokofondue für n00bs. (Expressversion für Einsteiger) Man nehme ein Glas Nutella. Die/Das Nutella aus dem Glas entnehmen. Ja, die stinknormale Nutella vom Plus oder Aldi oder Lidl, mit Nussli und Nulacta gehts zwar auch, schmeckt aber ******e. Man erwärme die Nutella in einer Schüssel. Schüssel in die Mikrowelle, in den Backofen, das Brotbackgerät oder auf die Stirn von Mutti mit 41 Grad Fieber, ******egal, geht alles gut. Ist im Grunde wurst in was für ner Schale und wie mans macht, Betonung liegt hier auf erwärmen, nicht erhitzen. Wird die Pampe flüssig? Gut gemacht! Bekommt sie eine Kruste? Fängt sie an zu stinken? Brennt sie? Du hast es versaut! Neuer Versuch! Wärend die Schokopampe vor sich hinläuft: Obst kleinschneiden. Genau, Obst. Das ekelhaft gesunde Zeug dass du nie isst, ausser es kostet dreieurofuffzig auf der Kirmes und heißt kandierter Apfel. Wenn du Obst zuhause hast überprüfe es vor dem Verzehr. (Im Zweifelsfall Bestimmungsbuch zu Rate ziehen!) Faustregel: Es ist formfest, knackig und hat eine sortenspezifische, appetitliche Farbe? Bingo, geniessbar! Ist es grün, pelzig oder schleimig? Dein Obst hat das Zeitliche gesegnet. Wirf es weg. Kauf Frisches. Solltest du dich mit Obst nicht auskennen, nimm eine Frau mit zum einkaufen. Aber nicht Mutti, die sollte mit ihrem Fieber im Bett bleiben. Sollte keine Frau zur Verfügung stehen die mehr Ahnung hat als du; Frag eine beliebige weibliche Person im Supermarkt. Kleingeschnittenes Obst in flüssige Schokopampe tunken oder auf einen Teller legen und mit Schokopampe übergießen. Essen. Tipp: Nimm einen sauberen Teller. Hast du keine sauberen Teller, spüle einen. Wenn du nicht weißt wie man das macht, frag Mutti. Verhindere dabei dass sie aufsteht um selbst zu spülen. Nimm eine Gabel zum Essen. Mach keine Flecken irgendwohin, es sei denn du hast weißer Riese und Fleckensalz zuhause. Iss höchstens so viel dass du dich gerade eben nicht übergeben musst, aber auf keinen Fall mehr! Solltest du dich verschätzen, mach es weg bevor Mutti es rausfindet. Buon Appetit
------------------ wera Musikvideos: Ärzte Lost in Music (I Can't Get No) Satisfaction
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Dez. 2006 18:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Brabel Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 17:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Brabel: ist das nicht iederlich süß?
Probiere es aus Brabel. Ich unternahm ein Selbstversuch , alles ging gut , ein Tag , dann nahm ich das Gegenmittel, Heringe  ------------------ wera Musikvideos: Ärzte Lost in Music (I Can't Get No) Satisfaction
|
Brabel Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 18:07 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 18:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 18:26 <-- editieren / zitieren -->
Ja Koche, "koche" gerade eine Suppe aus dem Beutel (ja, die Suppe aus dem Beutel, der Tee lieber nicht  ) Kann mir jemand sagen wie man das verstehen soll. **************** Halb zugedeckt 5 Minuten leicht kochen lassen. Gelegentlich umrühren. **************** Gelegentlich umrühren, also wenn ich nach 5 Minuten zurückkomme, hoffen dass es nicht übergelaufen ist, und dann vor dem umgiessen in den Suppenteller noch kurz umrühren ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Jan. 2007 18:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2007 20:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Brabel Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2007 17:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 363 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Heute gibts Pute international  : - eine Putenbrust in 2-3 Teile schneiden mit italienischer Gewürzmischung einreiben
- in der Pfanne ein paar Minuten anbraten, bis die Farbe paßt, dann ab in eine Auflaufform oder ins Backrohr und bei 130°-160° eine gute halbe Stunde sanft garen lassen.
- Eine halbe Stunde vor der Anrichtezeit ca. 025l Reis in 0,5l Wasser und einem gehäuften Teelöffel Salz zum Kochen bringen, Herd zurückdrehen, Topf zudecken und den Reis ziehen lassen.
- 10 Minuten vor der Anrichtezeit gestückelte Karotten, in große Stücke geschnittene Zwiebel, Bambus, Bohnensprossen, Fisolen, 2-3 gehackte Knoblauchzehen, falls vorhanden ein paar geschälte Erdnüsse und was sich sonst noch so in der Gemüselade findet in der Pfanne kurz anbraten, mit Sojasauce ablöschen.
- Die Putenbrust in Scheiben schneiden, mit dem Reis und Gemüse anrichten
- auf den Tisch kommen Süßsaure- und Sojasauce , damit kann jeder nach belieben selbst ...
Bilder dann später  . ------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 18:09 <-- editieren / zitieren -->
hat es geschmeckt, WERA? ... heute hier Rotkrautrouladen mit Salzkartoffeln... die Kinder waren begeistert... ------------------ Liebe Grüße aus B/B |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 18:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Feb. 2007 18:48 <-- editieren / zitieren -->
@WERA: Beehren Sie uns bald wieder! --------------- Morgen muß ich dringend Karotten kaufen. In der Gemüselade gibts schon ein Echo ... Obwohl, für morgen Abend empfiehlt sich eine Käseplatte. Das Fach über der Gemüselade hat gerade verführerische Düfte ausgesandt . Im Keller muß auch noch dazupassende, konservierte, ostösterreichische Sonne sein ... Wer noch wo einen Jahrgang 2003 entdeckt: nichts übrig lassen .
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 21:36 <-- editieren / zitieren -->
@WERA: Beehren Sie uns bald wieder! -- gerne wenn es Hasenbraten gibt ... lade bitte auch den lieben Ralf ein. Auf Bene würde ich mich auch freuen -- Aber bitte kein Blues Brothers auflegen. Fragt lieber Hannes was ich hören möchte. Thanks ... Dig it ... ------------------ wera Musikvideos: Ärzte Lost in Music (I Can't Get No) Satisfaction
[Diese Nachricht wurde von WERA am 18. Feb. 2007 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2007 22:10 <-- editieren / zitieren -->
Wer noch wo einen Jahrgang 1968 entdeckt: nichts übrig lassen  . ------------------ lg
Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. [Diese Nachricht wurde von WERA am 18. Feb. 2007 editiert.] |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 22:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: ausgezeichnet, fast wie in der Krone 
OK, dann strenge ich mich eben das nächste mal mehr an ...  ------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. [Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 02. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren -->
bei mir gibts anscheinend magginudeln oder tortellini ala panna.. was anderes hab ich net.. ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2007 08:08 <-- editieren / zitieren -->
magginudeln -- 500 g Nudeln (am besten kuze Makkaroni oder Hörnchen) 0.67 Ring/e Fleischwurst 2 Gewürzgurke(n) Salz und Pfeffer viel Paprikapulver Essig Öl Maggi Fondor ½ kl. Glas Miracel Whip Paprikaschote(n), aus dem Glas Gurkenflüssigkeit Die Nudeln in Salzwasser kochen, in ein Sieb abgießen, Waschbecken voll kaltes Wasser laufen lassen und darin abkühlen. Geht am schnellsten und die Nudeln kleben nicht zusammen. Die Fleischwurst in Streifen schneiden. Paprika und Gurke würfeln. Alles zu den Nudeln geben. Je nach Geschmack (deshalb keine Mengenangabe) würzen mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Fondor, Maggi, Gurkenbrühe und viel Paprika. Miracel Whip dazu und kräftig durchmischen. Schmeckt vor allem zu gegrilltem Fleisch ------------------ wera |