Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Weihnachtsessen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Weihnachtsessen (488 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch das fragte ich mal vor ein, zwei Jahren.

Bei mir gibt es wie immer Schinken in Brot gebacken.
Bei Manu Kohlrouladen.
Bei Josy Sauerbraten.

Bei den anderen habe ich es vergessen

--
hallo...ich weiss vielleicht ne blöde frage...ich wollte mal nachfragen wie ich denn den schinken im brotteig richtig serviere...wie ich ihm in brot backe das weiss ich ja..aber wie gehr es dann weiter´...damit es dann auf ner angerichteten platte apettitlich aussieht? Wer kann helfen?

schinken im Brotteig 12.08.2005

Das Schinkenstück sollte nicht zu dick und schön lang sein. am Schönsten finde ich immer noch wenn es erst vor dem Gast aufgeschnitten wird unbedingt oben einen Kamin aufsetzen damit der Dampf beim Backen entweichen kann

------------------
  wera

Lost in Music

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 12. Dez. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in Scheiben schneiden (Sägemesser),
auf Sauekraut servieren, ein paar Maronen dazu legen und
mit Rosmarienzweigen gestalten, eine silberne Platte macht
sich gut dafür 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei den eltern von meinem schatz gibts vegetarisches essen  da freu ich mich gar nich drauf. meine mama macht extra wegen mir erst einen tag später Sauerbraten  das wird ein genuss 

UND: Mittwoch gibts von meiner firma ein Essen. Buffet mit Hirschragout und Hasenbraten    richtig legger  und freitag dann noch mal von der firma wo ich arbeite, gaaaaaaanz viel Kuchen 
super weihnachtszeit dieses jahr.. 

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
bei den eltern von meinem schatz gibts vegetarisches essen        da freu ich mich gar nich drauf. meine mama macht extra wegen mir erst einen tag später Sauerbraten        das wird ein genuss    

Vegetarisches essen ist sehr lecker... wenn es nicht gerade nur aus Tofu und  Fleischnachahmprodukten besteht! Oder isst du nie mal nudeln mit Tomatensoße?   

Bei uns gibts Raclette...   

------------------

[Diese Nachricht wurde von cathy am 12. Dez. 2006 editiert.]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich stimm Josy mal zu, nur Gemüse futtern ist 

Ich mach mir nichts aus wenig Fleisch. 

------------------

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ding ist einfach: heilig abend = Essen / Schwester ist vegetarierin und lädt ihre eltern und ihren freund und uns beide ein. Da mach ich nich vegetarisches essen.. das ist unhöflich meiner meinung nach. ich mach auch vege salate wenn was ist und einer vegetar ist.. und uns da am grünkohl hängen lassen ist nich nett.. 

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öhm: In die durchschnittliche Nudel hat das eine oder andere Huhn ja wohl auch ein Ei gelegt. Deswegen heißt es ja auch Eierteigware. Also nicht das Huhn.....

Vegetarisch essen kann schon lecker sein. Aber irgendwie wird man nicht satt. Oder wenn man es wider Erwarten nach Stunden mühseliger Kleinarbeit geschafft hat genügend Erbsen mit der Gabel zu bändigen, nagt der Hunger nach kurzer Zeit gleich wieder an einem. So lecker 500g-Steak ist durch kein Gemüse zu ersetzen. Raclette ist auch nicht vegetarisch, sondern aus Metall  .

Guten Morgen

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Öhm: In die durchschnittliche Nudel hat das eine oder andere Huhn ja wohl auch ein Ei gelegt. Deswegen heißt es ja auch Eierteigware. Also nicht das Huhn.....

Vegetarisch essen kann schon lecker sein. Aber irgendwie wird man nicht satt. Oder wenn man es wider Erwarten nach Stunden mühseliger Kleinarbeit geschafft hat genügend Erbsen mit der Gabel zu bändigen, nagt der Hunger nach kurzer Zeit gleich wieder an einem. So lecker 500g-Steak ist durch kein Gemüse zu ersetzen. Raclette ist auch nicht vegetarisch, sondern aus Metall   .

Guten Morgen

rofl..
*zustimm* 

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur das nudeln vegetarisch sind! Nur nicht vegan  Veganer *grusel*

Hab nicht gesagt das raclette vegetarisch ist wir machen das nur  Überings gibts dazu noch FLEISCHfondue....  weil wir einen unter uns haben der keinen käse ist! ach ja und auch kein metall   

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der keinen käse ist.. ahja..
okay..
also ich wurd eben für nächsten dienstag eingeladen zum mittagessen mit unserem kollegen ausm büro..  dachte schon die fragen mich gar nicht 

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso, ich kenne mich zugegebener Maßen nicht so aus mit der veganotorischen Lebensweise. "Mag dies nicht, mag das nicht..." Bestimmt alles verwöhnte Einzelkinder, zu Dritt musste man zusehen, was man mit der Gabel erwischte und wenn es die Hand vom Nachbarn am Mittagstisch war.

Käse ist doch lecker. Cambozola auf frischem Brötchen - was Besseres gibt es kaum. Aber der ist imo für Raclette nicht so doll, der fängt schon an zu laufen ohne ihm Hitze unterm Laib zu machen.

------------------
.o.

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
der keinen käse ist.. ahja..
okay..
also ich wurd eben für nächsten dienstag eingeladen zum mittagessen mit unserem kollegen ausm büro..   dachte schon die fragen mich gar nicht  

Ach die neuen vergisst man meistens nur  weil es selbstverständlich ist das alle aus einem Bereich mitgehen! Die muss man ja dann auch nicht extra fragen 
Ich hatte auch erst vergessen den neuen zu fragen 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

he he BBQ, Steaks und ne packung tortiallas, danach football game *grins*

Auserdem feirn wir am 25.12 und da gibts nix besonderes . ok bin ja auch alleine. am 24 ist football time

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mm.. und wie kann man sich das angucken? ich mein ich wüsste nich das in deutschland ein ami-football spiel übertragenw ird

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 15. Dez. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Football war doch das, wo sie sich alle schubsen wie beim Öffnen eines ostdeutschen Kaufhause das gerade eine Lieferung Duschköpfe bekommen hat, wo sie alle dieser Lederkokosnuss hinterherlaufen? Wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie man einen Ball in die Form bekommt  .

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 15. Dez. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Football war doch das, wo sie sich alle schubsen wie beim Öffnen eines ostdeutschen Kaufhause das gerade eine Lieferung Duschköpfe bekommen hat, wo sie alle dieser Lederkokosnuss hinterherlaufen? Wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie man einen Ball in die Form bekommt   .

Es braucht schon ne Weile

Machts gut

------------------
Gruß Wingi

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 15. Dez. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
mm.. und wie kann man sich das angucken? ich mein ich wüsste nich das in deutschland ein ami-football spiel übertragenw ird

Guckst Du hier....www.nasn.de
und die Championship Spiele und der Super Bowl werden live in der ARD gezeigt....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 15. Dez. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und nun von Football wieder zum Weihnachtsessen...   
Ich habe (noch) keine Ahnung, was ich, bzw. wir am 24. bei den Eltern meines Freundes zu Essen bekommen.

Aber ich vertraue darauf, dass es am 26. bei meinen Eltern Truthahn gibt! 
Es ist seit einigen Jahren bei uns Tradition, dass mein Vater am 25.12. dafür zuständig ist. 
Dieses Jahr wird es aber um einen Tag verschoben. So kann ich auch mitschlemmen! 

------------------
Gruß, Cooba

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2006 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine Tochter kommt zu Weihnachten her... alles ist ihr recht, Hauptsache Rosenkohl ist mit dabei... 
über den Rest hab ich noch nicht nachgedacht..   

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz