| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Weihnachtsessen (488 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 21:27 <-- editieren / zitieren -->
Auch das fragte ich mal vor ein, zwei Jahren. Bei mir gibt es wie immer Schinken in Brot gebacken. Bei Manu Kohlrouladen. Bei Josy Sauerbraten. Bei den anderen habe ich es vergessen -- hallo...ich weiss vielleicht ne blöde frage...ich wollte mal nachfragen wie ich denn den schinken im brotteig richtig serviere...wie ich ihm in brot backe das weiss ich ja..aber wie gehr es dann weiter´...damit es dann auf ner angerichteten platte apettitlich aussieht? Wer kann helfen? schinken im Brotteig 12.08.2005 Das Schinkenstück sollte nicht zu dick und schön lang sein. am Schönsten finde ich immer noch wenn es erst vor dem Gast aufgeschnitten wird unbedingt oben einen Kamin aufsetzen damit der Dampf beim Backen entweichen kann
------------------ wera Lost in Music |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 09:33 <-- editieren / zitieren -->
in Scheiben schneiden (Sägemesser), auf Sauekraut servieren, ein paar Maronen dazu legen und mit Rosmarienzweigen gestalten, eine silberne Platte macht sich gut dafür  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Öhm: In die durchschnittliche Nudel hat das eine oder andere Huhn ja wohl auch ein Ei gelegt. Deswegen heißt es ja auch Eierteigware. Also nicht das Huhn..... Vegetarisch essen kann schon lecker sein. Aber irgendwie wird man nicht satt. Oder wenn man es wider Erwarten nach Stunden mühseliger Kleinarbeit geschafft hat genügend Erbsen mit der Gabel zu bändigen, nagt der Hunger nach kurzer Zeit gleich wieder an einem. So lecker 500g-Steak ist durch kein Gemüse zu ersetzen. Raclette ist auch nicht vegetarisch, sondern aus Metall . Guten Morgen ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Öhm: In die durchschnittliche Nudel hat das eine oder andere Huhn ja wohl auch ein Ei gelegt. Deswegen heißt es ja auch Eierteigware. Also nicht das Huhn.....Vegetarisch essen kann schon lecker sein. Aber irgendwie wird man nicht satt. Oder wenn man es wider Erwarten nach Stunden mühseliger Kleinarbeit geschafft hat genügend Erbsen mit der Gabel zu bändigen, nagt der Hunger nach kurzer Zeit gleich wieder an einem. So lecker 500g-Steak ist durch kein Gemüse zu ersetzen. Raclette ist auch nicht vegetarisch, sondern aus Metall . Guten Morgen
rofl.. *zustimm* 
------------------ |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren -->
der keinen käse ist.. ahja.. okay.. also ich wurd eben für nächsten dienstag eingeladen zum mittagessen mit unserem kollegen ausm büro..  dachte schon die fragen mich gar nicht  ------------------ |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Achso, ich kenne mich zugegebener Maßen nicht so aus mit der veganotorischen Lebensweise. "Mag dies nicht, mag das nicht..." Bestimmt alles verwöhnte Einzelkinder, zu Dritt musste man zusehen, was man mit der Gabel erwischte und wenn es die Hand vom Nachbarn am Mittagstisch war. Käse ist doch lecker. Cambozola auf frischem Brötchen - was Besseres gibt es kaum. Aber der ist imo für Raclette nicht so doll, der fängt schon an zu laufen ohne ihm Hitze unterm Laib zu machen. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren -->
he he BBQ, Steaks und ne packung tortiallas, danach football game *grins* Auserdem feirn wir am 25.12 und da gibts nix besonderes . ok bin ja auch alleine. am 24 ist football time ------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2006 14:34 <-- editieren / zitieren -->
mm.. und wie kann man sich das angucken? ich mein ich wüsste nich das in deutschland ein ami-football spiel übertragenw ird ------------------ |

|
erstellt am: 15. Dez. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Football war doch das, wo sie sich alle schubsen wie beim Öffnen eines ostdeutschen Kaufhause das gerade eine Lieferung Duschköpfe bekommen hat, wo sie alle dieser Lederkokosnuss hinterherlaufen? Wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie man einen Ball in die Form bekommt  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 15. Dez. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Football war doch das, wo sie sich alle schubsen wie beim Öffnen eines ostdeutschen Kaufhause das gerade eine Lieferung Duschköpfe bekommen hat, wo sie alle dieser Lederkokosnuss hinterherlaufen? Wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie man einen Ball in die Form bekommt .
Es braucht schon ne Weile Machts gut
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 15. Dez. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: mm.. und wie kann man sich das angucken? ich mein ich wüsste nich das in deutschland ein ami-football spiel übertragenw ird
Guckst Du hier....www.nasn.de und die Championship Spiele und der Super Bowl werden live in der ARD gezeigt.... ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 15. Dez. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren -->
Und nun von Football wieder zum Weihnachtsessen... Ich habe (noch) keine Ahnung, was ich, bzw. wir am 24. bei den Eltern meines Freundes zu Essen bekommen. Aber ich vertraue darauf, dass es am 26. bei meinen Eltern Truthahn gibt! Es ist seit einigen Jahren bei uns Tradition, dass mein Vater am 25.12. dafür zuständig ist. Dieses Jahr wird es aber um einen Tag verschoben. So kann ich auch mitschlemmen!
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2006 23:09 <-- editieren / zitieren -->
meine Tochter kommt zu Weihnachten her... alles ist ihr recht, Hauptsache Rosenkohl ist mit dabei... über den Rest hab ich noch nicht nachgedacht.. ------------------ Liebe Grüße aus B/B |