| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Trauerkarte (3486 mal gelesen)
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Ich möchte heute beim Nachbarn deren Mutter gestorben ist eine Karte in den Briefkasten stecken. Wie schreib ich die denn? Mit freundlichen Grüßen ist ja ziemlich unpassend.  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Angelika Hädrich Mitglied Application Engineer

Beiträge: 148 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ist immer nicht einfach - wie stehtst Du denn zu den Leuten? Wie wäre es mit: aufrichtiger Anteilnahme ich trauere mit Euch gerne würde ich Euch etwas von Schmerz abnehmen in Gedanken bin ich in der schweren Zeit bei Euch oder sowas?
Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren -->
Wie sieht das denn aus? Auf der Karte steht Aufrichtige Anteilnahme und rein schreibe ich Mein Herzliches Beileig Mit freundlichen Grüßen c.... r..... ? Ich möchte eigentlich nur wissen was ich statt MFG schreibe. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Mitglied Application Engineer

Beiträge: 148 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren -->
ganz kurz und schmerzlos: versichert Maxi Musterfrau äh - natürlich Dein Name ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Angelika Hädrich: ganz kurz und schmerzlos:versichert Maxi Musterfrau äh - natürlich Dein Name
Gut, das meinte ich.  Die Oma wohnte neben uns, aber wir haben die nur ein oder zwei mal gesehn. Und den Sohn kennen wir auch nur weil er ab und zu Omas Garten gemacht hat. Aber wir haben halt als Nachbarn ne Traueranzeige im Briefkasten gehabt und ich finde da gehört es sich eine Karte zurück zu schicken. Aber "Ich trauere mit Euch" und so wäre wohl zuviel. Da wissen die schon dass das nicht stimmt. 
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:53 <-- editieren / zitieren -->
|