Das ist ja hier Thread-Inflation

. Gut, Inflation ist in vielen Bereichen mit zunehmender Entwicklungsdauer unausweichlich. Das hat uns spätestens die Einführung des Euro gelehrt: Ein Taler war hinterher das Doppelte wert, aber man konnte nur noch die Hälfte davon kaufen.
Das fiel mir Dienstag Nacht in einer Hamburger Eckkneipe auch gerade wieder verschärft am Beispiel Leckereienautomat auf, zu einer Uhrzeit zu der sich Freddy K. und Ash Williams normalerweise "Gute Nacht" sagen.
Gab es als Kind die Leckereien vom gläsernen Ersatzpapa noch für sage und schreibe 10Pfennige, prangt heutzutage ein Nur-1Euro-Schild an der Vorderseite. Mag sein, dass die Pistazientütchen und Cashew-Kernoliven nicht an einheimischen Bäumen wachsen, aber die Eukalyptusbonbons sind vor der globalen Klimaerwärmung meines Wissens nach auch nicht der heimischen Flora entsprungen. Da erscheint die Teuerungsrate von 2000% über 3Jahrzehnte nicht gerade günstig
.
Irgendwas stimmt da nicht. Entweder verrechnet sich der Rat der Weisen regelmäßig mit seinen jährlichen einstelligen Prozentzuwachsprognosen bei der Teuerungsrate oder ich habe doch einen nicht unbeträchtlichen Teil meines Lebens aus unbekannten Gründen verpasst und bin noch älter als ich......Nach Ausschluss aller Unmöglichkeiten bleibt mir wohl nur, umgehend die Rente zu beantragen
.
Etwas später kam dann doch noch die Erkenntnis, als sich der Blick zum Schild an der Wand hinter besagten Pistazienkern-Cashew-Automaten verirrte: "Orgasmus, Weißer Russe, Gehirn - nur 2,20Euro". Wenn das nicht Ausgleich genug ist.....
. Muss man sich entscheiden: Lieber 2,2x Pistazien oder doch eher ein Orgasmus?
Die Musikbox spielte btw "Lay down Sally". Sally war aber zu dem Zeitpunkt offensichtlich schon garnicht mehr anwesend. Der Wirt war noch da, aber der heißt Harry und hatte nach meinen Eindrücken nicht so das Zeug dafür, mit der Sally in Filmen mitzuwirken. Bei seiner Körperfülle hätte er den Einsatz im Schnellrestaurant in der vorgetäuschten Orgasmusszene durch den zusammenbrechenden Stuhl mit Sicherheit verpatzt.
So, jetzt hat sich der verlorene Faden zu einem Knäuel gesammelt und ich weiß garnicht mehr, durch welches Nadelöhr der sollte
.
------------------
.o.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP