| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Immer Ärger mit männlichen Kollegen (831 mal gelesen)
|
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 1564 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 18:04 <-- editieren / zitieren -->
Ich brauche mal eure Hilfe sowohl von Frauen als auch von Männern! An die Männer: Ist es eigentlich normal, dass Männer nicht dazu in der Lage sind Tassen und Gläser in die Spülmaschine zu räumen? Ist das irgendwie zu schwer? Kennt ihr evtl. keine Spülmaschine? An die Frauen: Wie kann ich dieses Problem bei uns in der Firma elegant lösen? Es macht mich echt wahnsinnig. Und wenn ich die Tassen ignoriere, haben wir bald keine mehr im Schrank und die anderen können alleine zur Spülmaschine laufen.
------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 As we walk on the water We forget
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 18:14 <-- editieren / zitieren -->
Ihr habe eine Spülmaschine  .oO(ein weiterer Schritt in Richtung, ein Anderer machts schon :-)) also ich habe meine eigene Kaffeetasse... eigentlich hat jeder von uns seine Eigene - somit bleibt auch die Kaffee/Spülecke sauber hmm, mein Tipp: zerdepper' alle Tassen :-) wo keine Tassen mehr sind, sind auch keine Haufen :-) PS. viele Männer können nicht mal den Tisch leerräumen, nach der Mahlzeit... [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 17. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4024 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 18:21 <-- editieren / zitieren -->
Moin froggy, sag mal : Wissen die das auch, daß die das sollen ?  Sprich hast Du es ihnen schon expliziet mehrfach erläutert ? oder gehst Du vom normalen ordentlichen Menschenverstand aus ? ansonsten gibt es ja mehrere Möglichkeiten, die da wären : - Du wäscht nur noch Deine Tasse per Hand ab, nimmst sie mit und läßt die anderen Tassen Tassen sein ... - Du beklebst die Küche mit freundlichen Aufklebern, welche die Kollegen nett daraufhinweisen, wie es zu funzen hat ... - Du gehst rechtzeitig zum Feierabend in die Küche, öffnest den Geschirrspüler und packst Deine Tasse herein, läßt ihn offen und gehst wieder ... - Du kaufst kleine laufende Füße, die zum Aufziehen (Aufdrehen) und stellst die abgestellten Tassen darauf und machst einen Aufkleber dran mit "Hier bitte aufziehen" und Pfeil zur Flügelschraube Wahrscheinlich ist die letzte Variante die effektivste ! ------------------ Gruß cad manu von ole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 19:32 <-- editieren / zitieren -->
Das ist in jeder Firma das gleiche, und ich kenne schon so viele Ausreden wieso man etwas nicht wegräumen kann. er: ich weiss nicht wo der Altkarton hinkommt ich: Bei der Warenannahme hat es eine Kartonpresse er: wo ist die Warenannahme ich: dort wo du hinzitiert wirst wenn du was bestellt hast, und der Absender die Empfängeradresse nicht mit deinem Namen versehen hat, weil du ihm gesagt hast, er soll es an die Firma sowiso senden Bei uns ist auch immer eine Tasse in der Spüle (Schüttstein, wie wir in der Schweiz dazu sagen), also mindestens eine Tasse. Wenn ich mal Kaffee trinke, dann habe ich meine eigene Tasse, und die wird anschliessend auch gleich gesäubert. Und damit niemand auf die Idee kommt meine Tasse von meinem Arbeitsplatz zu entwenden, habe ich eine mit meinem Namen drauf ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 16. Okt. 2006 21:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 00:24 <-- editieren / zitieren -->
Hm...irgendwann abends kommt die Putzfrau vorbei und nimmt mir die Tasse weg. Das war es dann mit Kaffeetrinken für mich. Wenn ich dann die Firma verlasse, dann läuft die Spülmaschine schon. Anscheinend arbeite ich zu lange. Sollte ich aber mal gehen bevor die Putzfrau da ist, stelle ich sie selbst in die Maschine. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 07:13 <-- editieren / zitieren -->
Also ich bin diesbezüglich die größte Schlampe in der Firma! Jeder hat seine eigene personenbezogene Tasse. Daher ist das was ich danach schreibe nur für mich persönlich eine Schandtat = nicht für andere. Meine Kaffetasse wird i.d.R. max. 10 mal pro Jahr aufgewaschen. Jeder schreit eklig, mich störts erst, wenn darin irgenwas sich bewegt und lebt. Außerdem hab ich eine Linkshändertasse, so dass Verwechslungen ausgeschlossen sind. ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 07:15 <-- editieren / zitieren -->
An die Frauen: Wie kann ich dieses Problem bei uns in der Firma elegant lösen? .
elegant ist nicht der Weg, dann merkens Männer nicht... Tassen müssen personengebunden sein, ist allerdings blöd bei einer Spülmaschine. Also spüle Deine mit der Hand und ignoriere die anderen, Tassen, als auch Flaschen... mach Fotos von dem Tassenberg, bearbeite es mit Namenschildern und Pfeilen und vielleicht eine Wertung "besonders Lecker" (Ich würde eh nicht aus einer Tasse trinken, von der ich wüßte, dass vorher ein ganz ekeliger Typ seinen Mund dran hatte :schütteläcksschüttel: ) ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 07:28 <-- editieren / zitieren -->
Männer im Rudel sind ja sooooo uncool wenn sie das tun, aber zu Hause machen sie das auch, weil sie ja eigentlich, im Grunde ihres Herzens ganz liebe Gesellen sind, gell Bene und dann bügelt Frau auch gern mal die Hemden  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Meine Kaffetasse wird i.d.R. max. 10 mal pro Jahr aufgewaschen.
Meine Tasse wird auch nicht viel häufiger gewaschen, aber nicht viel häufiger verwendet
------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Fallt mal nicht über die Männer her, die sind meinetwegen an Atomkriegen schuld und daran, dass Strassenbahnen stupide ihre Runden auf den vorgeschriebenen Gleisen drehen. Aber die Evolution hat imo eine Frau erfunden. Die meckern jedenfalls vorzugsweise, dass die schlechtere Hälfte (völlig wertungsfrei, ist nur das Gegenteil von der besseren) nicht mit dem Hirn denkt - damit wird auch das Problem Spülmaschine verständlich. Weiss jeder Hinterstubenbiologe, dass das Denken nachhaltig beeinflusst wird, wenn der Weg vom Auge zum Hirn länger wird. Erklärung warum Frauen schlecht einparken gibts hier an dieser Stelle aber nur auf Nachfrage. Jetzt zum OP: Wenn Männer ständig Probleme erfinden würden, die keine sind und auch noch die passenden Antworten bei einem gepflegtem Bier ausknobeln würden, gäb´s längst Laubfrösche mit Rücklicht - was sie vor dem Aussterben bewahren würden - und Bierflaschen, die den Weg vom Supermarkt zum Kühlschrank alleine finden. Sollte technisch heutzutage kein Problem sein. Dass es beides nicht gibt, hat mit Sicherheit die selben Ursachen, wie die Unkenntnis der geographischen Lage von WM und SM in der heimischen Wohnung: Derartige Kenntnisse bringen keinerlei Vorteile. Da hilft imo nur frauliche Kreativität: regelmäßig eine Flasche Bier, eine Blondine oder einen Fernseher samt Sportprogramm in die Spülmaschine und auch der evolutionstechnisch benachteiligte Teil der Menschheit findet den Weg in unbekannte Gefilde wie von selbst. Wenn unterm Power-Knopf noch "Fußball-WM-Live" steht, klappt´s meist auch mit dem Einschalten. Btw geb´ ich Tom recht. Tassen müssen schon persönliches Eigentum sein. Wie soll man sein Geschirr sonst am individuellen Schwärzungsgrad erkennen? Würde jetzt gerne noch 1,2,25 Sätze über gebügelte Hemden von mir geben, aber der Abteilungsleiter ist gerade im Anmarsch. Btw: Hier im Büro gibt es weder Bier, noch Blondinen, noch Fernseher. Und er findet den Weg i.d.R. trotzdem. Muss ich meine Theorie entweder noch einmal überdenken oder die Zusammenhänge zwischen Abteilungsleitern und Menschsein demnächst etwas genauer beleuchten  . Guten Morgen ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Würde jetzt gerne noch 1,2,25 Sätze über gebügelte Hemden von mir geben, aber der Abteilungsleiter ist gerade im Anmarsch. Btw: Hier im Büro gibt es weder Bier, noch Blondinen, noch Fernseher. Und er findet den Weg i.d.R. trotzdem. Muss ich meine Theorie entweder noch einmal überdenken oder die Zusammenhänge zwischen Abteilungsleitern und Menschsein demnächst etwas genauer beleuchten . vielleicht hast Du Dein Hemd heute so perfekt gebügelt und einen Knopf mehr als üblich aufgelassen und Du bist dem Chef schon aufgefallen, als Du zielgenau in den Fahrradständer eingerastet bist. Erzähl mal, was er wollte  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Wenn man durch die Beschau offener Knöpfe an anderer Leute Hemden mehr Geld verdienen könnte, wäre ich auch schon Voyeur. Ich war mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber Kollege meinte passend dazu: "Er wollte nur gucken". Hemd habe ich tatsächlich an heute morgen. Nenn mir die Farbe und die Anzahl der Taschen, dann nenne ich es frauliche Intuition. Oder doch nicht - das Teil kennt Bügeleisen ungefähr so ausführlich, wie ein durchschnittlich kleiner wie bunter Kolibri den Nordpol. Und Perfektion ist imho eine längst überholte Tradition. Mein Chef meinte jedenfalls irgendwann mal, ich würde nicht für´s Schlafen bezahlt. Btw sollte der Voyeur im ersten Satz Abteilungsleiter sein. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren -->
dunkelblau mit irgendwelchem kleinen elfenbeinfarbenen Muster, links ne Brusttasche. Kolibris haben es in der Nacht auch kalt oben in den Anden. Nun, wenn er nur gucken wollte... und nicht sagt "ich will ja nur spielen..."  karriert, linke Brusttasche kaki und nur ne Stickerei auf der Brust ich weiß es nicht, schick ein Foto ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
ole wieder einmal! Bei uns hat jeder seine eigene Tasse(n), die eigentlich jeder ein paar Tage hintereinander nimmt. Abends bleiben die einfach auf dem eigenen Bürotisch stehen. Normalerweise schaltet (zumindest sollte) die Putzfrau am Wochenende den Geschirrspüler ein, in den jeder selber seine Tasse(n), Teller, Gläser, Besteck getan hat. ------------------ Gruß, Cooba (<- hat mir der Uli schöner gemacht! ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Fotografieren darf man hier nicht. Keine Ahnung warum, vermutlich sind Werftdirektoren nicht sonderlich fotogen. Aber die Hemdfarbe und Seitentaschenlage stimmt exakt  . Mit dem Bügelgrad bin ich mir nach Blick in den Spiegel allerdings nicht mehr ganz sicher. Faltentechnisch kann man momentan die Grenzregion zwischen Hemd und Gesicht noch garnicht ausmachen. Wäre ja möglich, dass sich in die Richtung über Mittag was grenzübergreifend ändert  . Bei Peter Maffay, den die Musikbox heute nacht öfter mal von sich gab, werde ich immer ganz spontan und unausweichlich faltig, so eine mögliche Erklärung. "....und nicht sagt "ich will ja nur spielen..." Das bringt mich jetzt auf völlig falsche Ideen. Aber womöglich werde ich zur Putzfrau degradiert, wenn ich ihn mit "Herr Spielleiter" anrede . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Bei uns können die Männer nicht nur nicht die Tassen weg räumen, die wischen auch etwaige Kaffee, Butter, Wurst oder Marmeladeflecken mit dem Geschirrtuch auf.  Das ist erstmal eklig. Und wenn ich nicht auf die Idee komme für frische Geschirrtücher zu sorgen, dann hängen die hier 4 Wochen. Irgendwann wars mir zu blöde. Ich bringe mir mein eigenes Geschirrtuch mit und hab das hier bei mir am Platz. Manchmal frage ich mich, wie´s bei denen zu hause aussieht. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 16:45 <-- editieren / zitieren -->
Wie ich sehe, bin ich ja nicht die Einzige, die von so netten Kollegen umgeben ist. Die Frage von Amnisha, wie es bei denen zuhause aussieht, habe ich mir auch schon gestellt. Der Tip von cad manu mit den laufenden Füßen ist echt gut! Mal gucken, was man noch so alles machen kann. Denn Zettel usw. haben bisher nicht geholfen. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von froggy: Mal gucken, was man noch so alles machen kann.
Ich hab mich aufs ignorieren verlegt und meide die Küche. Meine Kollegen haben ja letztens sogar Würstchen im Wasserkocher heiß gemacht.
Wir haben momentan noch ein Büro mit ner kleine Spüle und nem Kühlschrank drin die von den Putzfrauen gereinigt werden. Da gehe ich dann hin.
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Wir haben momentan noch ein Büro mit ner kleine Spüle und nem Kühlschrank drin die von den Putzfrauen gereinigt werden. Da gehe ich dann hin. [/i]
Wir haben nur einen kleinen Raum mit allem drin. Aber ich befürchte, ignorieren ist die einzige Lösung! ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Merke: Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 17:13 <-- editieren / zitieren -->
sodele... in ein paar Minuten mache ich Feierabend. Deshalb werde ich jetzt meine heutige Tasse sowohl in die Küche bringen, als auch in die Spülmaschine stellen.  Schließlich bin ich noch in der Probezeit...  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 17:27 <-- editieren / zitieren -->
du lebst ja doch noch detlef.. bin etwas stinkig auf dich..  ich schreib dir so eine schöne email und bekomme keine antwort.. und jetz sag nich das ich die falsche emailadresse erwischt habe  ------------------ |