Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Suche: Originellen Beitrag für eine Geb.-feier

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche: Originellen Beitrag für eine Geb.-feier (783 mal gelesen)
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ich habe mal ein echtes Anliegen, nicht so den Blödsinn wie sonst usw.

Ich suche nach einem Gedicht/Lied/Sketch irgendwas richtig schönes für einen 60en Geburtstag. Es handelt sich um meinen Vater. Hab schon paar Tage im Internet recht viel gefunden, hab auch schon Sachen selbst entworfen und auf dem Zettel. Aber ich suche noch weiter. Habt Ihr irgend einen Tipp für einen schönen Beitrag? Oder gab es bei runden Geburtagen von Euch selbst, Beiträge, die Euch richtig gut gefallen haben? Es kann ruhig sowohl etwas lustiges als auch ernsteres sein.
Bitte helft mal dem sonst immer so frechen Tom 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Engel_Teufel_kpl.doc.txt

Hallo Tom,

ich hatte den anhängenden Text vor knapp 6 Wochen zusammen mit meinem Schwager beim 60. der Schwiegermutter vorgetragen. Kam tierisch gut an weil wir noch verkleidet waren (siehe Bild im Word-File).
Kann ich nur empfehlen. Im Wechsel als Engel und Teufel vorlesen. Natürlich die Namen ersetzen und Mann gegen Frau tauschen.
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Heiko, mal sehen was die anderen noch so haben. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine mama ist erst 43 geworden muss mich noch nich mit sowas rumschlagen habe dementsprechend keine ideen 

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jossy...

gut dass ich nicht deine mama bin...

------------------

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 26. Sep. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein kleines Gedicht
(mal schnell aus der Hüfte geschossen..)

Zitat:
An meine jungen Jahre noch gedenk ich,
als alle Glieder noch gelenkig,
nur das eine nicht...

Doch diese Zeiten sind vorüber,
steif sind nun alle meine Glieder,
nur das eine nicht...

Heinz Erhard

Vielleicht hab´ich morgen was Ernstes ...

------------------
  ...

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 26. Sep. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Sep. 2006 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:
Vielleicht hab´ich morgen was Ernstes ...

Komm Günter, Du hattest doch erst Deinen 40

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
@jossy...

gut dass ich nicht deine mama bin...     

wieso das war doch nett gemeint 

------------------

CADNIX
Mitglied
MB-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CADNIX an!   Senden Sie eine Private Message an CADNIX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNIX

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

geb.pdf

hätte da schon was !
nur ob das mit der übersetztung ins deutsche klappt keine ahnung!
kannst es dir ja mal ansehen

LG  

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 29. Sep. 2006 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schieb

Moin!

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da mir keineR weiterhilft, werd ich wohl doch die Stripperin einladen müssen. 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 06. Okt. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja Tom, watt willste denn och immer Neues erfinden?! Selbstgedichtet, wenn ein bissl Talent da, ist immer noch am Besten. Musst Du halt bei den Geschenken kreativ werden. Was besonderes, keine Kravatte, respektive Socken . Schau doch mal, wie Frauen sich beschenken lassen dürfen --> hier, vielleicht is ja was in der Richtung Deines Opas dabei. (Lass Waschpulver und Kochbücher auch gleich wech )

Die Beiträge, Gedichte, aus dem Netz kennt mittlerweile jede Sau. Und das Engelchen/ Teufelchen - Spiel (Vortrag) hab ich im letzten halben Jahr schon 3x gehört, is grad in. (obwohl ja wirklich nicht schlecht)

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Okt. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ralficad:
Na ich hab ja auch schon einiges vorbereitet. Wirklich. Eben solche selbstgedichteten Vers-chen und bin dabei auch noch ein Lied umzuschreiben. Aber bei den vielen kreativen Köpfen hier - hab ich vermutet - mancher hätte da was aus dem Repertoire.
Die www-Spiele und Gedichte kannste vergessen, das weiß ich.

PS: Ist übrigens zwar ein Opa aber nicht meiner. Die Person ist mein Vater.

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*

erstellt am: 06. Okt. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hihi

... aber Opa wegen dir??

Wir haben, zum Thema nun, mal zur Hochzeit meines Schwagers die Vogelhochzeit umgedichtet. Haben dann 11 Strophen celibriert, mein Junge hat dazu Keyboard gespielt, kam gut. Vielleicht gibt es ein schönes und bekanntes Geburtstagslied zum changen, evtl. bei Rolf Zuchovski, Gerhard Schöne... weiss nicht

------------------
ralfi

st.w.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er ist Opa, wegen drei Enkeln, die Kinder meiner Schwester.
Wir sind ja auch musikalisch - wenn mich hier nichts weiterbringt - hab ich ja noch ein paar schöne Stücke. Das Zuckovski-Lied singen/spielen die 3 Enkel.

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Okt. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist zwar nichts zu "tun" oder vorzutragen, aber sieht nett aus und schmeckt:
Ein großer, mit Wurst, Käse, Gurken ect. gefüllter 60er aus Laugengebäck.

Beim 80. Geburtstag meines Opas hatten wir auch so einen, allerdings einen 80er. 

------------------
Gruß, Cooba

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

*auchda*

erstellt am: 06. Okt. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
...
Beim 80. Geburtstag meines Opas hatten wir auch so einen, allerdings einen 80er.  

...ach doch??    

------------------
ralfi

st.w.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz