| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Area 51? Kalter Kaffee gegen mein Geheimnis! (477 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Ihr wollt echte Geheimnisse lüften? Ihr wollt die wirklich unheimlichen und unglaublichen Phänomene untersuchen?ACHTUNG! Jetzt kommts!! Kein Witz! Ich esse täglich zwischen 2 und 5 Äpfel. Diese Äpfel viertel ich mit dem Messer und schneide den Butzen (Kern) an jedem Viertel raus. Wie mache ich das? Ich setze zum Zerschneiden das Messer an der gegenüberliegenden Seite des Stengels an und schneide durch den Apfel und siehe da...ICH HALBIERE SOGAR DEN STENGEL!! Nun nehme ich den halben Apfel und setze das Messer wie oben beschrieben an und ziehe wieder durch...ICH VIERTEL SOGAR DEN STENGEL!! Kein Witz! Ohne zu zielen und ohne nachzudenken kann ich dies jederzeit wiederholen! Versucht es selber mal! Ich habs soeben meinen Kollegen gezeigt und die vierteln auch den Stengel!! O.K., Ausnahmen bestätigen die Regel aber es funzt fast jedes mal. Wie geht das? Hat jemand von euch ne glaubbare und belegbare Erklärung?  Grüße Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren -->
- genmanipulierte bzw. schnittoptimierte Äpfel? - Heiko "the magic" Engel? - Mächte die meine Hände führen? - eine interne natürliche Schnittführung? Bombi, lass es raus!
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3273 Registriert: 17.04.2003 HPxw4600 IntelCore2 DUO CPU 3.00GHz - 3,48GB RAM NVIDIA Quadro FX3700, Dell M4500 - 64x NVIDIA Quadro FX880M; SWX 2008, SP5.0, Circuit Works, Windows XP und Win 7; SAP, Office 2003 und Office 2010; Diverse
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, hab' meinen Apfel jetzt auch so geteilt. Beim halbieren hat's geklappt und auch bei einem Viertel, beim zweiten Viertel kam dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Habe absichtlich nicht "geziehlt" und funzt trotzdem . Erstaunlich Grüße Romana ------------------ manchmal so ein andermal so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Bei mir hab ich das eben mal mit einem Pfirsich probiert und jedes mal den Kern erwischt! Heiko: Probier das mal mit einem Apfel, wo der Stengel nicht mittig sitzt. ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren -->
*ggg* Ihr macht mich fertig. Ich hab meine letzten Äpfel gerade von meinen Kollegen zerlegen lassen, ohne Ausnahme hats bei jedem bis zum letzten Viertel gefunzt! Ich google mal obs dazu ne Erklärung gibt..... ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Hehehe, habs soeben an "Willi wills wissen" per Mail geschickt Mal sehn obs Willi draufhat. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Pst, nich weitersagen, meine Kinder meinen dass Willy gestorben ist Im ernst, da gibts ne Sendung im Radio und TV, ähnlich Galileo aber für Kinder wo man solche Fragen stellen kann. Aber wie ich sehe hab ich die Tseter überschätzt und mit meiner Frage an ihr Limit gebracht ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: ...Aber wie ich sehe hab ich die Tseter überschätzt und mit meiner Frage an ihr Limit gebracht
Garnicht ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Ist doch ganz logisch. Die Äpfel sind festigkeitsmäßig so konstruiert, dass alle Fasern im Stengel (Stängel, sch... neue Rechtschreibung) zusammenlaufen. Beim Schneiden wird das Messer durch die Fasern so gelenkt, dass es eben in der Mitte vom Stengel landet. Müsste mit einem stumpfen Messer sogar noch besser funktionieren als mit einem scharfen, probier´s mal aus. Gruß, ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Wie Limit? Wo Du gerade beim Willi warst: Der Sohn vom Willi Tell war es. Anders kann es nicht sein. Der ist der Erfinder der akkurat teilbaren Äpfel: Bekanntermaßen schießt der, der Geschichte nach, seinem Sohn so mir nichts Dir nichts die Vitamine aus der Frisur ohne Selbigem dabei auch nur ein Auge zu krümmen. Da fragt sich die Hausfrau von heute doch unweigerlich die ein oder anderen Löcher in den Bauch. Oder geht das nur mir so? Klar kann die Geschichte wahr sein. Schließlich ist die Story nicht sehr detailliert. Um welchen Sohn handelte es sich? Die 99Erstgeborenen lagen doch vermutlich in diversen Gärten unter einem Apfelbaum verscharrt, neben sich die benutzte väterliche Übungsarmbrust, die wieder mal alle Hoffnungen auf Qualität und Übungsfortschritte zunichte gemacht hatte. An dieser Stelle kommt unweigerlich der letzte Sohn ins Spiel. Ich denke mal nicht, dass dessen Kopf so viel kleiner als der Apfel gewesen ist und somit zur Risikominimierung beitrug. Er war vermutlich nur etwas cleverer als seine Geschwister. Und so züchtete er einerseits die heute bekannten Äpfel, die sich fast von selbst mittig und sehr effektvoll teilen, manipulierte andererseits die väterliche Armbrust so, dass der Bolzen nach wenigen Metern gen Erdmittelpunkt strebte und lebte davon abgesehen glücklich, oder auch nicht, bis an sein nicht durch Armbrustbolzen verursachtes Ende. So ist das gewesen. ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 09. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: .... - Heiko "the magic" Engel? ...
Neuer Avatar? Vorschlag:CUTMAN Bei mir springt .. alles über die Klinge... Heut´ abend geht´s zuhause rund ... Morgen wird´s wohl Apfelkuchen geben .. mit Apfelsaft ... hinterher Apfelmus ... .. und bischen Apfelsaft ... ....... ------------------ ... ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von g.r: [QUOTE]Original erstellt von Heiko Engel:
Neuer Avatar? Vorschlag:CUTMAN Muaaaaaaaaaahahaha!! Ist das lecker!!
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Ich esse täglich zwischen 2 und 5 Äpfel.
Bei der Menge würde ich mich zu tode pupsen. Zitat: Ich setze zum Zerschneiden das Messer an der gegenüberliegenden Seite des Stengels an und schneide durch den Apfel und siehe da...ICH HALBIERE SOGAR DEN STENGEL!!
Nö, ich nit. Zitat: Nun nehme ich den halben Apfel und setze das Messer wie oben beschrieben an und ziehe wieder durch...ICH VIERTEL SOGAR DEN STENGEL!!
Nu hab ich den halbiert. Zitat:
Hat jemand von euch ne glaubbare und belegbare Erklärung?
Wenn ich darüber auch noch nachdenken sollte... ------------------ [Diese Nachricht wurde von Amnisha am 09. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: [b]Wenn ich darüber auch noch nachdenken sollte... [/B]
MOOOOOOOOOOOOOMENT!?!?!?!?! Wer sagt dir dass die Antwort auf diese Frage nicht die Antwort ist auf..... - den Sinn des Lebens? - den Ursprung allen Lebens überhaupt? - alle anderen Fragen auch? Oder dass uns extraterrestrische Lebewesen diese Frage als Probe gestellt haben um unsere Intelligenz zu testen und zu sehen ob wir bereit sind für Reisen mit Lichtgeschwindigkeit oder durch die Zeit? *schimpf* Also, bitte keine Scherze über meine Äpfel.....sonst mach ich welche über deine ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Und nach den vielen Äpfeln jetzt noch ein Pfefferminzblättchen?  Ein kleines, letztes Pfefferminzblättchen?
Bloß nicht *gulp* ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Hat jemand von euch ne glaubbare und belegbare Erklärung? 
Erklärung nicht direkt. Aber es funktioniert nur mit einem Messer mit geradem Schliff, das wirklich gerade schneidet. Hier bei mir in der Firma existiert so eines nicht, darum klappt es so gut wie nie, den Stengel auch nur zu treffen. Nicht einmal, wenn ich mich anstrenge. Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: MOOOOOOOOOOOOOMENT!?!?!?!?!Wer sagt dir dass die Antwort auf diese Frage nicht die Antwort ist auf..... - den Sinn des Lebens? - den Ursprung allen Lebens überhaupt? - alle anderen Fragen auch?
Zitat: Original in der Signatur von Heiko Engel: "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
------------------ Gruß, Cooba (die Züchtige) am 22. und 23.9.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Wer sagt dir dass die Antwort auf diese Frage nicht die Antwort ist auf.....- den Sinn des Lebens? - den Ursprung allen Lebens überhaupt? - alle anderen Fragen auch?
... das ist alles schon längst beantwortet...  ich sage nur... sandstrand... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 18:50 <-- editieren / zitieren -->
|