Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Area 51? Kalter Kaffee gegen mein Geheimnis!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Area 51? Kalter Kaffee gegen mein Geheimnis! (477 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr wollt echte Geheimnisse lüften? Ihr wollt die wirklich unheimlichen und unglaublichen Phänomene untersuchen?

ACHTUNG! Jetzt kommts!! Kein Witz!

Ich esse täglich zwischen 2 und 5 Äpfel. Diese Äpfel viertel ich mit dem Messer und schneide den Butzen (Kern) an jedem Viertel raus.
Wie mache ich das?
Ich setze zum Zerschneiden das Messer an der gegenüberliegenden Seite des Stengels an und schneide durch den Apfel und siehe da...ICH HALBIERE SOGAR DEN STENGEL!!  
Nun nehme ich den halben Apfel und setze das Messer wie oben beschrieben an und ziehe wieder durch...ICH VIERTEL SOGAR DEN STENGEL!!  

Kein Witz! Ohne zu zielen und ohne nachzudenken kann ich dies jederzeit wiederholen! Versucht es selber mal! Ich habs soeben meinen Kollegen gezeigt und die vierteln auch den Stengel!!
O.K., Ausnahmen bestätigen die Regel aber es funzt fast jedes mal. Wie geht das?
Hat jemand von euch ne glaubbare und belegbare Erklärung?  

Grüße
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 09. Aug. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jap habbich 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- genmanipulierte bzw. schnittoptimierte Äpfel?
- Heiko "the magic" Engel?
- Mächte die meine Hände führen?
- eine interne natürliche Schnittführung?

Bombi, lass es raus!

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

hab' meinen Apfel jetzt auch so geteilt. Beim halbieren hat's geklappt und auch bei einem Viertel, beim zweiten Viertel kam dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Habe absichtlich nicht "geziehlt" und funzt trotzdem  .
Erstaunlich

Grüße
Romana

------------------
manchmal so ein andermal so

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geht von der Klinge ein bläuliches Schimmern aus, wenn Du das Messer bewegst?   

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Heiko "the magic cut" Engel 

------------------
aka the

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die werden heute schon mit Sollbruchstelle gezüchtet. Vermutlich eine Genkombination aus irgendeiner Automarke und Obst  .

------------------
.o.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir hab ich das eben mal mit einem Pfirsich probiert und jedes mal den Kern erwischt!   

Heiko: Probier das mal mit einem Apfel, wo der Stengel nicht mittig sitzt.

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*ggg* Ihr macht mich fertig. 
Ich hab meine letzten Äpfel gerade von meinen Kollegen zerlegen lassen, ohne Ausnahme hats bei jedem bis zum letzten Viertel gefunzt!

Ich google mal obs dazu ne Erklärung gibt.....

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hehehe, habs soeben an "Willi wills wissen" per Mail geschickt 
Mal sehn obs Willi draufhat.

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist Willi der Erfinder der allseits beliebten Willibecher  ?

Was bei uns Alles so in der Firmenküche rumsteht  . Mal die passende Quelle zu suchen gehen...

------------------
.o.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pst, nich weitersagen, meine Kinder meinen dass Willy gestorben ist 

Im ernst, da gibts ne Sendung im Radio und TV, ähnlich Galileo aber für Kinder wo man solche Fragen stellen kann.

Aber wie ich sehe hab ich die Tseter überschätzt und mit meiner Frage an ihr Limit gebracht     

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...

Aber wie ich sehe hab ich die Tseter überschätzt und mit meiner Frage an ihr Limit gebracht       

Garnicht 

------------------
aka the

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch ganz logisch.
Die Äpfel sind festigkeitsmäßig so konstruiert, dass alle Fasern im Stengel (Stängel, sch... neue Rechtschreibung) zusammenlaufen. Beim Schneiden wird das Messer durch die Fasern so gelenkt, dass es eben in der Mitte vom Stengel landet. Müsste mit einem stumpfen Messer sogar noch besser funktionieren als mit einem scharfen, probier´s mal aus. 
Gruß,

------------------
Gert Dieter 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie Limit?

Wo Du gerade beim Willi warst: Der Sohn vom Willi Tell war es. Anders kann es nicht sein. Der ist der Erfinder der akkurat teilbaren Äpfel:

Bekanntermaßen schießt der, der Geschichte nach, seinem Sohn so mir nichts Dir nichts die Vitamine aus der Frisur ohne Selbigem dabei auch nur ein Auge zu krümmen. Da fragt sich die Hausfrau von heute doch unweigerlich die ein oder anderen Löcher in den Bauch. Oder geht das nur mir so?
Klar kann die Geschichte wahr sein. Schließlich ist die Story nicht sehr detailliert. Um welchen Sohn handelte es sich? Die 99Erstgeborenen lagen doch vermutlich in diversen Gärten unter einem Apfelbaum verscharrt, neben sich die benutzte väterliche Übungsarmbrust, die wieder mal alle Hoffnungen auf Qualität und Übungsfortschritte zunichte gemacht hatte.
An dieser Stelle kommt unweigerlich der letzte Sohn ins Spiel. Ich denke mal nicht, dass dessen Kopf so viel kleiner als der Apfel gewesen ist und somit zur Risikominimierung beitrug. Er war vermutlich nur etwas cleverer als seine Geschwister. Und so züchtete er einerseits die heute bekannten Äpfel, die sich fast von selbst mittig und sehr effektvoll teilen, manipulierte andererseits die väterliche Armbrust so, dass der Bolzen nach wenigen Metern gen Erdmittelpunkt strebte und lebte davon abgesehen glücklich, oder auch nicht, bis an sein nicht durch Armbrustbolzen verursachtes Ende.

So ist das gewesen.

------------------
    .o.   

[Diese Nachricht wurde von ole am 09. Aug. 2006 editiert.]

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
....
- Heiko "the magic" Engel?
...

Neuer Avatar?
Vorschlag:

CUTMAN

Bei mir springt ..
alles über die Klinge...

Heut´ abend geht´s zuhause rund ... 

Morgen wird´s wohl Apfelkuchen geben
.. mit Apfelsaft ...
hinterher Apfelmus ...
.. und bischen Apfelsaft ...
....... 

------------------
... ?

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:
[QUOTE]Original erstellt von Heiko Engel:

Neuer Avatar?
Vorschlag:

CUTMAN

Muaaaaaaaaaahahaha!! Ist das lecker!!

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich esse täglich zwischen 2 und 5 Äpfel.

Bei der Menge würde ich mich zu tode pupsen.    

Zitat:
Ich setze zum Zerschneiden das Messer an der gegenüberliegenden Seite des Stengels an und schneide durch den Apfel und siehe da...ICH HALBIERE SOGAR DEN STENGEL!! 

Nö, ich nit.

Zitat:

Nun nehme ich den halben Apfel und setze das Messer wie oben beschrieben an und ziehe wieder durch...ICH VIERTEL SOGAR DEN STENGEL!!

Nu hab ich den halbiert. 

Zitat:

Wenn ich darüber auch noch nachdenken sollte... 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 09. Aug. 2006 editiert.]

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Muaaaaaaaaaahahaha!! Ist das lecker!!

------------------
... ?

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
  [b]Wenn ich darüber auch noch nachdenken sollte...  

[/B]

MOOOOOOOOOOOOOMENT!?!?!?!?!

Wer sagt dir dass die Antwort auf diese Frage nicht die Antwort ist auf.....

- den Sinn des Lebens?
- den Ursprung allen Lebens überhaupt?
- alle anderen Fragen auch?

Oder dass uns extraterrestrische Lebewesen diese Frage als Probe gestellt haben um unsere Intelligenz zu testen und zu sehen ob wir bereit sind für Reisen mit Lichtgeschwindigkeit oder durch die Zeit? *schimpf*

Also, bitte keine Scherze über meine Äpfel.....sonst mach ich welche über deine     

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und nach den vielen Äpfeln jetzt noch ein Pfefferminzblättchen?   
Ein kleines, letztes Pfefferminzblättchen?

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Und nach den vielen Äpfeln jetzt noch ein Pfefferminzblättchen?    
Ein kleines, letztes Pfefferminzblättchen?

Bloß nicht *gulp*

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 09. Aug. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Erklärung nicht direkt.
Aber es funktioniert nur mit einem Messer mit geradem Schliff, das wirklich gerade schneidet.
Hier bei mir in der Firma existiert so eines nicht, darum klappt es so gut wie nie, den Stengel auch nur zu treffen. Nicht einmal, wenn ich mich anstrenge. 

Zitat:
MOOOOOOOOOOOOOMENT!?!?!?!?!

- den Sinn des Lebens?

Zitat:
Original in der Signatur von Heiko Engel:

------------------
Gruß, Cooba (die Züchtige)

am 22. und 23.9. 

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 09. Aug. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

- den Sinn des Lebens?

... das ist alles schon längst beantwortet...

ich sage nur... sandstrand...

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 09. Aug. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja das ist der Heiko Engel
so halbiert er die Stengel
Hoffe, daß mir das nicht passiert
daß mein Stengel wird halbiert
...

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !                  Vorstadtkrokodile: 13.8.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz