| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Taucht was? (298 mal gelesen)
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren -->
Generell ist die Frage was du damit fotgrafieren willst? Denn das Objektiv hat eine Festbrennweite von 30mm, also eher Weitwinkel. Die Lichtstärke 1:1,4 klingt sehr gut, Leider ist nicht angegeben wie weit zu zudrehen das geht (also 1:16; 1:32 oder 1:64). Wie gut die Sigmaobejtive sind weis ich nicht. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Soll als Standardobjektiv an die Kamera; vorzugsweise wie gesagt, bei schwächerem Licht - in der Praxis bei mir also wohl meist in Innenräumen ohne Blitz oder auch mal Abends beim Sonnenuntergang  . Blendenwerte von 1,4...16, kleinste Blende reicht mir für den geplanten Einsatz aber völlig. Gerade wegen der Qualität will ich wissen - Original Canon bezahlt man ja schon mindestens 50% für den Markennamen . Wenns denn reicht: Original-Canon-USB-Kabel: 22¤, bei reichelt.de 80cent - vermutlich haben sie bei canon schon USB3.0 erfunden  Original-Akku: 85¤, Nachbau für 15¤ und leistet seit 1,5Jahren das, was auch das Original bringt. ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 31. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab mal ein bischen gegoogled und folgendes ist mein Eindruck der verschiedenen Bewertungen: Das Objektiv ist recht gut. Der AF ist schnell. Probleme gibt es wohl nur bei ganz offenen Blende. Dann ist eine Randunschärfe zu beobachten. Wie stark die Ausgeprägt ist, kann vielleicht jemand anderes sagen. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Mittlerweile doch noch ein paar Kritiken (in alle Richtungen  ) über das Objektiv gelesen. Werd´s mir wohl zulegen. Die negativen Kritiken richten sich wirklich fast ausschließlich gegen die Qualität bei größter Blende - nur müßig darüber nachzudenken, wenn man mit einem lichschwächeren Objektiv garnicht mehr ohne Blitz aus der Hüfte fotografieren kann. Bin aber immer noch an Erfahrungsberichten interessiert, falls wer das Teil benutzt, so ergiebig war google nicht. ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 31. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren -->
So, ist da. Am WE mal selber testen . Im dunklen Treppenhaus der Firma unter der Treppe lässt sich jedenfalls noch freihändig ohne Blitz fotografieren . Nur seltsam mit den Menschen: Kaum hat man das was man sich wünscht, will man schon was Neues . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2006 20:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Aug. 2006 20:42 <-- editieren / zitieren -->
werde gleich neidisch .... ------------------ wera |

|
erstellt am: 05. Aug. 2006 20:48 <-- editieren / zitieren -->
Hm, nehme mir viel zu selten Zeit für's Fotografieren  . Aber Satz Zwischenringe kommt demnächst auch noch. Dann ist der Anreiz höffentlich etwas höher, am WE mal in den Wald zu tigern und den einen oder anderen Augenaufschlag eines Käfers oder einer Ameise im Bild festzuhalten  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |