| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Lehrte-> Modellflugschau (476 mal gelesen)
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Wer von uns CAD.delern kommt denn aus der Nähe von Lehrte?Wir wollen am 19.August dort hin zu so ner Modellflugschau und suchen noch ein günstiges Hotelzimmer oder eine Privatpension für 2-3 Übernachtungen. Hat da einer von Euch ne gute Adresse für mich? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 20:17 <-- editieren / zitieren -->
Pension und Motel Gierschner's Hof Am Fleith 15 31275 Lehrte (05175) 2302 --- http://www.privatzimmer-lehrte.de/ google 
------------------ wera
[Diese Nachricht wurde von WERA am 24. Jul. 2006 editiert.] |

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren -->
So, ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und hatte mich eigentlich auch einwenig auf´s Büro gefreut. Drei Wochen rumgammeln kann schon anstrengend sein. Nach 2 einhalb Büchern in dieser Zeit hatte ich keine Lust mehr zu lesen. Das Fernsehprogramm kannte ich schon auswendig. Bei dem schei... Wetter mochte man auch nicht unbeding viel draußen unternehmen. Naja, der neue Fernsehsender DMAX war noch recht spannend. Aber ich war dann doch froh, dass ich wieder her kommen konnte. Tja, und dann gucke ich heute morgen in der Zentrale vorbei, um meine Urlaubskarte abzuhängen, da haben die dort doch Wände versetzt.  Mir schwante furchtbares. Und was soll ich sagen. Ich soll umziehen.  Ich will aber nicht.  Hier ist das so schön ruhig und da wo ich hin soll ist es so laut. Und da kann dann auch eder auf meinen Bildschirm gucken.  Mal sehn wann das los geht. Nichts desto trotz haben wir auch einige interessante Dinge im Urlaub unternommen: Wir waren in Tarp zur Modellflugschau und in Lehrte. Irre, was man da sehn kann. Auf dem Rückweg von Lehrte in Bergen-Belsen. Erschreckend.  In Flensburg zum Bummeln. In Nordstrand, in Büsum im Blanken Hans. Muß man nicht hin. Und in den Frührupper Bergen. Und das meist bei Regen. 
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Auf dem Rückweg von Lehrte in Bergen-Belsen. Erschreckend. -- Letztes Jahr war ich dort. Aber dort sieht man eigentlich nichts mehr. ------------------ wera |

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA:
Letztes Jahr war ich dort. Aber dort sieht man eigentlich nichts mehr.
Die Ausstellung fand ich doch zum nachdenken.  Aber du hast recht. Dachau fand ich schlimmer.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Masochisten.... Theresienstadt hat mir damals gereicht.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herr_svensson Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren -->
88 in Buchenwald... Staatlich angeordnete Gedenkminute für Thälmann aber keine für die tausenden anderen Opfer, "Einführung" ins Thema durch ne linientreue Überlebende für uns Wessis, keine Erwähnung, dass die Russen das Lager noch bis 1950 weiterbetrieben haben, Mittagspause in den ehemaligen SS-Unterkünften... DEUTSCHE Geschichte.... ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herr_svensson: ... keine Erwähnung, dass die Russen das Lager noch bis 1950 weiterbetrieben haben...
Ja, da war ich auch schockiert. Hab das Buch "Die Schleife an Stalins Bart" gelesen. Das war das erste mal dass ich davon was mitbekommen hab.  ------------------
[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 04. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Jep...hab ich auch erst vor kurzem gehört. Die Opfer wurden weiterhin hinter dem Lagerzaun verscharrt und erst 1990 durften Gedenkkreuze aufgestellt werden. Hab Bergen-Belsen auch gesehen und war auch da erschreckt von den Massengräbern und den anderen Besuchern (!), aber Buchenwald steckt tief... ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Gab ein paar Beispiele... Papa mit ca. 5-jährigem Sohn. "Papa, sind das die Öfen?"... Wie im Heimatmuseum, nur ne Sehenswürdigkeit... Oder einer meiner mitreisenden Kameraden (war vom Bund aus da), Vater Ghanaer, Mutter Deutschtürkin, mit Kaugummi im Hals, Händen in den Hosentaschen, Kappe auf dem Kopf und dumme Witze zwischen den Gräbern reissen. Ich musste etwas an mich halten... ------------------ Es ist wie immer, nur schlimmer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herr_svensson: Mittagspause in den ehemaligen SS-Unterkünften
In diesen Kasernen gab es zu Ostzeiten sogar eine Jugendherberge... Eigentlich hat die DDR dadurch, dass sie Thälmann so in den Vordergrund geschoben hat, die Dimension der Verbrechen in Buchenwald ungewollt reduziert. Jetzt gibt es zwei sehr gute und ziemlich objektive Ausstellungen: eine zu vor 45, in der Thälmann nur eine Vitrine von sonst ganz vielen hat, und eine zu den Opfern der Russen. Die "unmöglichen" Touristen wird man leider immer dabei haben. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Die "unmöglichen" Touristen wird man leider immer dabei haben.
Deshalb bin ich auch nicht unbedingt dafür, Klassenfahrten oder ähnliches zu solchen Orten zu machen. Die sollte man sich nur anschauen, wenn man dafür auch Interresse zeigt. Wir waren damals zur Klassenabschlußfahrt in Dachau. Ist lange her, aber an die blöden Sprüche kann ich mich erinnern. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Deshalb bin ich auch nicht unbedingt dafür, Klassenfahrten oder ähnliches zu solchen Orten zu machen. Die sollte man sich nur anschauen, wenn man dafür auch Interresse zeigt. Wir waren damals zur Klassenabschlußfahrt in Dachau. Ist lange her, aber an die blöden Sprüche kann ich mich erinnern.
Bei meiner Abschlussfahrt waren wir auch dort, aber keiner, nicht einmal der Klassenclown, hat einen dummen Spruch gemacht. Gab zu der Zeit aber auch noch keine Compi-Games, außer für Atari 2600, die heutzutage, die Gewalt ja eher relativieren oder "abstumpfen" ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 04. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Deshalb bin ich auch nicht unbedingt dafür, Klassenfahrten oder ähnliches zu solchen Orten zu machen. Die sollte man sich nur anschauen, wenn man dafür auch Interresse zeigt.
Da bin ich anderer Meinung, ich denke, man sollte sowas mal gesehen haben. Oft sind die dummen Sprüche nur Zeichen von Unsicherheit. Vielleicht wirkt es ja bei einigen der "Kandidaten" doch, und wenn auch erst nach Jahren. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Vielleicht wirkt es ja bei einigen der "Kandidaten" doch, und wenn auch erst nach Jahren.
Mag sein. Ich habs ja auch mit 16 gesehn und seitdem lese ich viel darüber. Aber dumme Sprüche gabs von mir vorher auch nicht.

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 16:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 16:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 18:37 <-- editieren / zitieren -->
http://holocaust.juden-in-europa.de/holocaust/darstellung.htm Ich rate niemanden den neun Stunden langen Film Shoah an zu schauen. Ihr werden sonst davon träumen. Ich habe ihn vor ein paar Jahren vollständig Teil für Teil an Wochenenden gesehen und ich wage nicht nur ein Teil noch mal zu sehen.
------------------ wera |

|
erstellt am: 05. Sep. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren -->
|