Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Vorschriften (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vorschriften (2140 mal gelesen)
nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jul. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Bombi ist grad nicht da  

Abstauber!     

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 29. Jul. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bombi ist grad nicht da 

und.......

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jul. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorsicht: OT! 

Steilpaß zu Bombi, uuuund ...

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*erstmalabasch*

Überzeugter Freizeitraucher. Hab auf Arbeit meist gar keine Lullen mit. Bei uns (reines Bürogebäude) geht Rauchen auf dem Flur inne Ecke, da kommt jeder vorbei ("Der steht ja schon wieder da" ) Das lass ich. Im Auto auch nicht, schon wegen kind und Auto stinkt dann so. Zu Hause auf der Terasse oder im Winter in der Küche. Im Urlaub und im Sportlerheim nach'n Sport verstärkter Konsum. Respektiere jeden Nichtraucher, aber es gibt die militante Form, die kann ich nicht leiden .
Am Schlimmsten sind die Ehemaligen

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

shufting computer

erstellt am: 14. Jul. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie wahr, wie wahr

------------------
kaule

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 14. Jul. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dass Rauchen ungesund sei, erzählen mir die autofahrenden Nichtraucher der Firma und im Privatleben öfter mal.....um hinterher mindestens 3x so oft krank zu sein, wie ich. Einerseits verstehe ich sie ja. Arme Socken - heute reichts eben nur noch für ein Laster: Entweder Autofahren oder Rauchen. Nur wenn man sich seine Suchtmittel nicht mehr zu Fuß holen geht, leidet man eben zwangsweise an Bewegungsmangel  .

------------------
.o.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
@Cooba: Danke fürs umschwenken. Fragt sich bloss, wie lange 

Für genau 43 Minuten... 

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
<<< überzeugte Nichtraucherin!     

Ich auch! Aber ich habe nie damit angefangen!   

Zitat:
Hab immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin, hör ich auf 

------------------
Gruß, Cooba

am 22. und 23.9. 

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

....
....
....

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
@rolf: ich hab noch mal darüber nachgedacht, eigentlich kannst Du froh sein, nicht als Bademeister zu arbeiten  

Jetzt isser in auch in der Schweiz angekommen 

Zitat:

und dann noch was:
"Jetzt geh ich halt k...en und erst anschliesend rauchen "

umgekehrt wenns nicht funzt  

Zitat:
have a nice day    

Danke, ebenfalls! 
*zweistundenbissommerferien*     

------------------
Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet...

Sven

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
ROFL  Jo ich hör hier auch die Rüstung klappern 

ja so warns....

@rolf: ich hab noch mal darüber nachgedacht, eigentlich kannst Du froh sein, nicht als Bademeister zu arbeiten 

und dann noch was:
"Jetzt geh ich halt k...en und erst anschliesend rauchen "

umgekehrt wenns nicht funzt 

have a nice day   

------------------
Gruß Wingi

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

....
....
....

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
<<< überzeugte Nichtraucherin!       

Aha, musstest also auch erst überzeugt werden 
Hab immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin, hör ich auf 

------------------

Sven

Ex-Mitglied
Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Klar darf man in D. in der Firma rauchen. Bei den Steuern auf die Glimmstengel muss sich jedes Haushaltsloch irgendwann von selbst schließen. Und wer früher stirbt ist länger tod - enttlastet also Kranken- und Rentenkassen. Achja, die Gesundheitsulla erzählt was anderes. .... 
Raucherecke muss schon sein - im Büro rauchen ist unfair.

Leider ist der Raucher aber, bevor er seinen Rentenplatz räumt, auch länger krank und liegt der Ullallala Schmidt auf der Kasse...

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 14. Jul. 2006 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar darf man in D. in der Firma rauchen. Bei den Steuern auf die Glimmstengel muss sich jedes Haushaltsloch irgendwann von selbst schließen. Und wer früher stirbt ist länger tod - enttlastet also Kranken- und Rentenkassen. Achja, die Gesundheitsulla erzählt was anderes. Aber der Nobbi Blüm hat auch gesagt, die Renten seien sicher, der Kohl was von Aufschwung Ost, die Merkel was von einer vom Wähler gewählten Koalition ( ???)....  .
Raucherecke muss schon sein - im Büro rauchen ist unfair.

------------------
.o.

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rauch auch nicht wirklich viel auf der Arbeit. Vielleicht so 3 Zigaretten. Mittags gehen wir raus, da gibts halt dann 2.

Im Büro dürfen wir zum Glück auch nicht, das wäre zuviel. Hab mal in einer anderen Firma rauchen dürfen, da ist fast immer ein Paket pro Tag verbrannt worden 

------------------

Sven

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist bei Euch rauchen in manchen Firmen noch erlaubt?
Hier in AU ist Rauchen in Firmen schon lange verboten, manche Firmen haben noch Raucherecken irgendwo, aber das wird auch immer weniger.
Ich habe mir abgewoehnt, waehrend der Arbeit rauchen zu wollen, in unserer Firma ist es etwa 1 km zur Raucherecke (verstaendlicherweise) und waehrend der Arbeitszeit kann ich da eh nicht raus, ausser wenn ich selber fuer die Zeit 'bezahle'.
Hab mich dran gewoehnt.

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:

Dort war die Kleiderordnung, Hemd und Krawatte, im Arbeitsvertrag festgeschrieben. Die Hemdsärmel durften auch kurz sein, bzw. aufgeschlagen werden.

Da tät ich gar nich unterschreiben...

Zitat:

Die weiblichen Angestellten durften sich ohne jegliche Vorschrift kleiden.

Zitat:

!Rauchverbot! 

Hamwa auch in grossen Teilen der Firma. Sogar aufm Klo. Jetzt geh ich halt k...en und erst anschliesend rauchen 
Aber sogar Nichtraucher meinen mittlerweile, es wäre besser, aufm Klo zu rauchen 

------------------

Sven

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mal das Vergnügen bei einem Generalunternehmer zu schwitzen.
Dort war die Kleiderordnung, Hemd und Krawatte, im Arbeitsvertrag festgeschrieben. Die Hemdsärmel durften auch kurz sein, bzw. aufgeschlagen werden.
Die weiblichen Angestellten durften sich ohne jegliche Vorschrift kleiden.
Unabhängig davon: Diese Firma existiert nicht mehr. Vielleicht waren die Knoten zu eng?! 
Heute werden hier bei uns nur noch Empfehlungen ausgesprochen, an die man sich natürlich "gerne" hält.   Diese sind aber auch durchaus akzeptabel. 
Gut das die nicht bei euch arbeiten müssen
!Rauchverbot! 
------------------
  ?.. kommt drauf an! 

[Diese Nachricht wurde von g.r am 14. Jul. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von monster.de:
Allerdings gilt im arabischen Geschäftsleben die Faustregel: "Je
reicher und bedeutender ein Geschäftsmann oder Politiker ist, desto
kälter ist es in seinem Büro.

Ach deswegen hat es bei mir 31 °C 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@bombi: jetzt weiß ich, warum die Fahne weht...   Du Ferkel  

ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)  Jo ich hör hier auch die Rüstung klappern

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:

Zusammenfassen ist es in etwas gleich wie bei euch, nur dass für die Frauen fast nichts zählt......  ich

Wobei: bei diesem Punkt geb ich gerne nach... 

@Cooba: Danke fürs umschwenken. Fragt sich bloss, wie lange 

------------------

Sven

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal wieder etwas ernster: Monster-Ratgeber zum Thema Backofen im Büro.

Zitat:
Dass nackte Haut im Sommer angenehm ist, hält Bonneau ohnehin für ein Gerücht. "Eine weit geschnittene, lange Hose erzeugt angenehmen Wind", findet sie. "Da fächeln sie sich quasi selbst Luft zu."

------------------
Gruß, Cooba

(Ich bin dabei: 22. und 23.9.)

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mal Ärger in der aktuellen Firma, da ich mit 7/8 Hosen zur Arbeit gekommen bin und ein Hemd trug, welches Krügelfalten hat. Dazu wurde mir gesagt, dass ich meine Hausschuhe nur im Büro aber nicht im Gang tragen darf. (Um auf's WC zu kommen muss ich in den Gang da es 1 Stockwerk oberhablb ist.)

Zusammenfassen ist es in etwas gleich wie bei euch, nur dass für die Frauen fast nichts zählt......  ich halte mich auch nur teilweise an die Regelungen, wir haben zwar Klima, aber das ist auch nicht das Wahre, habe im Sommer fast immer eine Jacke an, damit mir der linke Ellbogen nicht schmerzt, die Klima schmeisst die ganze kalte Luft zu mir, und das könne man nicht ändern. Und wenn ich nach draussen in den Gang gehe, oder das Gebäude verlasse ist keine Klima vorhanden.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
So weiß oder so ungesund  ?

OK, brauner Zucker 

------------------

Sven

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

@alle Frauen:     

Meine Beine sind Zucker! 

So weiß oder so ungesund  ?

Wingi, von was träumst Du denn    ?
Schalbbershirt und Jeans sind schon normal - darf bloss nicht mehr soviel Haut rausgucken  .

------------------
.o.

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Edding?  

Tuschfüller   

------------------

Sven

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nö, nur schwarz auf [b]braun 

[/B]

Edding? 

------------------
Gruß Wingi

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*ggg*

lange hose

Hemd

geschlossene Schuhe

------------------
LG Sabine

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chris1:
  Noch einer mit bunten Beinen     

Nö, nur schwarz auf braun 

------------------

Sven

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@alle Frauen:          

[b]Meine Beine sind Zucker!    

Gut, vielleicht die Tätowierungen sind gewöhnungsbedürftig für Fremde. Aber die sollten am rechten Bein für Linksvorbeigeher gar nicht sichtbar sein    

[/B]

Noch einer mit bunten Beinen   

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 13. Jul. 2006 editiert.]

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich habe garkeine kurzen Hosen und Sandalen - aber das hat andere Gründe als irgendwelche Kleidervorschriften.
Und in meinem Kleiderschrank liegen tatsächlich Klamotten, die auch jedes Mangagerherz höher schlagen lassen würden: 3Krawatten(eine aus Holz, eine mit übergroßen Blumen und die von Uli Stein mit der Maus mit Stinkefinger   ), Nadelstreif aus den 80ern und langärmelige Hemden weiß ich jetzt garnicht, glaub ein blaues   .

gut, hab ich mich getäucht, wieder ein Traum geplatzt

@bombi: jetzt weiß ich, warum die Fahne weht...  Du Ferkel 

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe garkeine kurzen Hosen und Sandalen - aber das hat andere Gründe als irgendwelche Kleidervorschriften.
Und in meinem Kleiderschrank liegen tatsächlich Klamotten, die auch jedes Mangagerherz höher schlagen lassen würden: 3Krawatten(eine aus Holz, eine mit übergroßen Blumen und die von Uli Stein mit der Maus mit Stinkefinger  ), Nadelstreif aus den 80ern und langärmelige Hemden weiß ich jetzt garnicht, glaub ein blaues  .

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Mal schnell nachgemessen  30°C.....und kein Lüftchen

aber Deine Fahne wackelt

31,8° im Büro, 3/4 Hosen, schuhe Zuhe äääää zuhe Schuhe 

------------------
Gruß Wingi

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal schnell nachgemessen  30°C.....und kein Lüftchen

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
als "normal" anzusehen.

Als ich dort (in der letzten Firma anfing), lief da einer (wurde ein guter Freund von mir) [b]ganzjährig in kurzen Hosen und Sandalen rum.    

[QUOTE]Original erstellt von Allenbach Rolf:[/B]

so stell ich mir ole vor 

ich laufe heute ganz schnell  Gott sei Dank habe ich kein Gegenüber, so dass ich den "positiven" Eindruck nicht zu nichte mache 

------------------
Gruß Wingi

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@alle Frauen:     

Meine Beine sind Zucker! 

Gut, vielleicht die Tätowierungen sind gewöhnungsbedürftig für Fremde. Aber die sollten am rechten Bein für Linksvorbeigeher gar nicht sichtbar sein 

------------------

Sven

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... neue Kleiderordung:

-Lange Hosen: Pflicht (3/4-Hosen verboten)
-offene Schuhe: verboten
-Socken: Pflicht
-Trägershirts: verboten
-Bauchfrei oder Schulterfrei: verboten

Hauptgrund [...] Kundschaft. Die kriegen hier Führungen im Betrieb [...]
"Firma mit internationalem Ruf...blablabla...Gäste aus fremden Kulturen...blablabla...solche Kleidung nicht angemessen."

So ein Schwachsinn. Das grenzt wirklich an Folter. 
Ein "anständiger" Mensch weiß doch wohl, wie man sich am Arbeitsplatz anzuziehen hat. So "halbnackt" muss ja nicht sein, aber 3/4-Hosen und Trägershirts sind in unserer Gesellschaft ja mittlerweile wohl als "normal" anzusehen.

Bei uns interessiert es überhaupt nicht, was wir anziehen. Das war auch in der früheren Firma in Österreich (da hatten wir keine Klimaanlage, es war im Sommer auch furchtbar heiß im Büro!) so. Und dort liefen auch ab und zu fremde Menschen aus z.T. fremden Kulturen durchs Werk.
Die dürfen doch wohl sehen, dass es hier "normal" ist, dass man im Sommer, wenn es heiß ist, einfach weniger anzieht. 

Als ich dort (in der letzten Firma anfing), lief da einer (wurde ein guter Freund von mir) ganzjährig in kurzen Hosen und Sandalen rum.   

Zitat:
[...] gepflegte Kleidung von Respekt für sein Gegenüber zeugt. Aber Schweißflecken [...] machen solche positiven Effekte [...] zunichte.

Das stimmt wohl.   

Zitat:
Die spazieren im Büro vorbei und 1 Minute später sind sie wieder draussen. Und für sowas den ganzen Tag schwitzen? Nööö.

[...] bei uns im Technischen Büro...?

Kann ich (aus Erfahrung) bestens verstehen.

"Linksvorbeigeher": 

Zitat:
------------------
Lieber von P...

Sven

------------------
Gruß, Cooba

(Ich bin dabei: 22. und 23.9.)

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hauptgrund für die Vorschrift ist die Kundschaft. Die kriegen hier Führungen im Betrieb, und da muss es natürlich überall geleckt aussehen.
"Firma mit internationalem Ruf...blablabla...Gäste aus fremden Kulturen...blablabla...solche Kleidung nicht angemessen."

Die Geschichte hal  t

kurze Hosen bei Männern sind wirklich nicht schön...aber Sandalen sollten erlaubt sein

schau doch mal in der Arbeitsstättenrichtlinie nach...

die bei Euch durch die Firma geführt werden haben wohl keine Schweißdrüsen?

------------------
Gruß Wingi

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...gepflegte Kleidung von Respekt für sein Gegenüber zeugt.

Bin ich auch mit einverstanden. Ich trag bei gewissen Anlässen auch einen Anzug. Aber die sind ja nicht "Gegenüber", höchstens "Linksvorbeigeher". 
Die spazieren im Büro vorbei und 1 Minute später sind sie wieder draussen. Und für sowas den ganzen Tag schwitzen? Nööö.

Als Verkäufer sieht das natürlich anders aus, aber bei uns im Technischen Büro...?

------------------

Sven

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich finde kurze Hosen für Männer im Büro auch nicht so klasse. Wer will schon immer diese krummen, behaarten K...stelzen angucken. 

Und kurze Röcke sind nur in den 20igern erlaubt, wegen der Krampfadern und Dellen. 

Zum Glück braucht´s bei mir schon einige Grad bevor mir richtig doll warm wird. Bei 30° zieh ich grade mal meine Jacke aus. 

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, kann man auch nicht abstreiten dass gepflegte Kleidung von Respekt für sein Gegenüber zeugt. Aber Schweißflecken vom Hals bis zum Knie machen solche positiven Effekte imo mehr als nur zunichte.

Kommt bei uns keiner mit solchen Ideen: Denke die Chefs haben bei den heutigen Hemdpreisen Angst, dass dann sofort das böse Wort "Lohnerhöhung" fällt  .

------------------
.o.

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:

Aber dann soll die Firma auch mit ner Klimaanlage für Kühlung sorgen!!!!!!!!

Mehr gibts nicht zu sagen.

Wobei ich beim Besuch in fremden Kulturen auch nicht über deren Angewohnheiten meckere...

------------------

Sven

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorschriften wegen den Kunden... OK, das finde ich verständlich, so wie ich es damals mit den Vorschriften wegen den Gästen verständlich fand.
Aber dann soll die Firma auch mit ner Klimaanlage für Kühlung sorgen!!!!!!!!

------------------
LG Sabine

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hauptgrund für die Vorschrift ist die Kundschaft. Die kriegen hier Führungen im Betrieb, und da muss es natürlich überall geleckt aussehen.

Die Geschichte hal t

------------------

Sven

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sinnlose Vorschriften macht man durch strikte Einhaltung selbiger am besten kaputt: Wenn es nicht mehr so warm ist, macht euch doch im Kollegenkreis mal ein paar gemütliche Tage im Büro in Gummistiefeln und diesen tollen Jeans, in denen die Verschleißerscheinungen schon vom Anbieter eingearbeitet werden  .

"Korrekte Kleidung zeigt, dass einem sein Äußeres wichtig ist", sagt Brigitte Ruhleder, Dozentin und Etikette-Expertin aus dem niedersächsischen Bad Harzburg. Was das Thermometer anzeigt, hat darauf keinen Einfluss: "Wenn im Winter im Büro Krawatte getragen werden soll, dann gilt das für den Sommer auch."

von http://www.manager-magazin.de/life/mode/0,2828,256244,00.html

Aber sicher doch Frau Ruhleder, wenn mir mein Äußeres wichtig ist, verhülle ich es  ? Kleidung ist primär Witterungsschutz und damit erst mal korrekt, wenn sie zum Wetter passt. Naja, Manager&"Experten".....wenn sie nicht jeden Tag mindestens 3Phrasen erfinden, sterben sie an Langeweile.

------------------
.o.  

[Diese Nachricht wurde von ole am 13. Jul. 2006 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von _dino_:

Mal im ernst,das kann doch nicht richtig sein.Bei solchen Temperaturen ist es doch logisch das die Arbeitsleistung nicht der entsprechen kann wie in einem klimatisiertem Büro.

Hab ich grad im Netz gelesen: Ab 32° durchschnittlich 29% Leistungsverlust.
Bei 38° sogar 62%.

------------------

Sven

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne das von meiner Zeit aus den USA.
Da habe ich allerdings im hotel im Personalbüro das auslandspraktikum gemacht und alles war klimatisiert.
Da gab es aber auch regeln. Röcke waren da bei Frauen auch nur mit Strumpfhosen bzw. so dünnen Söckchen zugelassen. Tatoos und so waren auch nur erlaubt, wenn sie nicht sichtbar waren. es war auch genau vorgegeben, wieviel Schmuck man tragen durfte.
Im hotel hat halt auch jeder mal Kontakt mit den Gästen.

------------------
LG Sabine

Ex-Mitglied
Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cartoonhero: Klngt interessant...

Mal schauen, obs in der Schweiz auch was gibt.

------------------

Sven

halcad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie verkappt ist der denn der so was festlegt.
Bei uns sagt keiner was und ich komme in normalen kurzen Hosen und ohne Socken ins Büro.
Ich kenne sogar ein Büro in Augsburg da lief einer sogar Barfuss rum.

------------------
Ciao Andreas 

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz