| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wie sag ichs meine Mutter?? (745 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Merke: Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren -->
Tja, wir alle lieben unsere Mütter. Sind sie nicht diejenigen, welche sich um uns gekümmert haben, als wir noch nicht in den oberen 10% der Gehaltsempfänger waren? Sind sie nicht diejenigen, welche uns immer noch lieben, auch wenn wir mal wieder eine unmögliche Freundin anschleppen... von einer Ehefrau mal abgesehen? Sind sie nicht diejenigen, die 2 mal jährlich unseren Vorgarten richten, und dabei sogar das grüne Zeugs selbst einkaufen? Sind sie nicht diejenigen, die uns mit selbstgestrickten und -gebastelten Dekos erfreuen... STOP! Hier nähern wir uns schon meinem aktuellen Problem. Näheres unten. Dies ist der offizielle "Wie sage ich es meiner Mutter - Thread", um irgendwie den Bogen zu kriegen und die liebe Mama nicht allzusehr zu verstören. Also, nun zu meinem Problem: Meine Mutter macht Patchwork. Zu Zeiten, als sie noch unschuldige Kinder ohne Fluchmöglichkeit im Kindergarten mit Basteleien belästigte, war das soweit ok. Da fiel allenfalls alle 2 Jahre mal was ab, das bei mir zu Hause ausgestellt und als deutlich sichtbarer Liebesbeweis vorrangig platziert wurde. Eine wunderbare Decke, eine Seite mit gelbem Patchwork und die andere Seite mit schwarzem Samt, mal ausgenommen - die ist wirklich klasse. Nun ist vorhin Post gekommen. Darin ein Deckchen, speziell für mein Wohnzimmer gepatcht. Das ich richtig super Handarbeit, und unwahrscheinlich viel Aufwand. Bild "WZ_vorher" zeigt das Wohnzimmer, wie es mir gefiel. Bild "WZ_nachher" mit dem besagten Deckcken. Bild "WZ_nachher_Detail"... na ja. Heute Abend wollte ich mal anrufen und mich bedanken. In Anbetracht der Tatsache, das ich weder Hunde, Katzen, Kinder oder andere Haustiere habe, die dieses Problem schnell auf ihre spontane Art lösen könnten, brauche ich moralische Unterstützung. Ehrlich sein? Oder doch (simulierte) Freudentränen ob dieses Kunstwerks vergießen? Was meint ihr? Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:48 <-- editieren / zitieren -->
haste Platz im Flur an Wand und voerher hinter Glas? scharfe Farben und echt toll... ------------------ Liebe Grüße aus B/B |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Ne ne Josy, Wenn der Detlef etwas versendent, dann weil jemand es im Übay ersteigert hat Aber nun mal zurück zum Thema. Hab auch immer wieder ein paar Diskusionen mit meiner Mutter in die Richtung. Einfachter Rat Deltlef: Deine Mutter wird immer gewinnen! Spruch zum Thema: Keiner hat mich gefragt ob ich leben will. Nun soll mir mir niemand sagen wie ich leben soll! ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren -->
...ist doch hübsch..und farblich passend... bedanke dich einfach... bewahre es in einer schublade..und lege es auf den tisch.. wenn sie zu besuch kommt. ... deswegen bekommen meine kinder ...seit sie sprechen können... nicht selbst gemachtes.. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Laptop 32GB RAM IV2018, Vault 2018
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:53 <-- editieren / zitieren -->
|
passt1 Moderator dipl. Techniker HF

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Hi Ihr, Das kann ich, das kann ich... Bin ein Meister in Sachen Mutter/Kind Beziehungen, vorallem, wenn es um Ausreden für die lieben kleinen geht... Also, folgendes Vorgehen, wenn Mutti nicht enttäuscht werden soll: - Decke als "absolut notwendiges" Geschenk akzeptieren, und Mutti brav Danke sagen. - Danach das Obkekt der "Begierde" hier auf Übay zu Ü's machen... (Ja Josy, ich weis, Du würdest die Decke nehmen ) - Mutti mitteilen, dass die Community auf CAD.de, das Objekt als absolut kaufwürdig einstufte, und Du nach langem Drängen und einigen Bestechungsversuchen mit Unmengen von Ü's, doch die Decke zu einem Guten Zweck (Dein Ü-Konto auffüllen) und mit schwerem Herzen, an uns abgegeben hast. - Jetzt wird sicher 1 Stunde fällig, Mutti zu erklären, was den eine Community bzw. Ü's sind, und die Decke ist kein Thema mehr. Vorteil: - Du stehst als absoluter Menschenfreund da! (Weis nicht ob der neue Besitzer auch so denkt, aber Mutti tut es...) - Du bist die Decke los - Du kriegst Ü's Nachteil: - Du kriegts noch mehr Decken, um sie der Community zu verkaufen. - Deine Mutti lernt das I-net kennen und findet den Thread hier... Euer Muttiberuhiger  ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren -->
@detlef: es gibt auch Söhne, die sich solche kleinen Dinge die das Leben schöner machen wünschen und die Mutter weigert sich es auszuführen. So wünscht sich doch mein Sohn ein Häkelmützchen für die PIT-STOP-Rolle in seinem Auto (genannt Waffe) . Sie soll dort zwischen den Boxen stehen  Aber ich muss schon sagen, Deine Mom hat geschickte Hände  Meine hatte auch immer viel Handarbeiten gemacht wir waren immer bestens eingestrickt  Ich geb Dir den Rat, sei ehrlich. Ich hab getobt (damals 5 Jahre) als sie mir mit einem gestrickten Badeanzug für den Ostseeurlaub kam. ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ...ist doch hübsch..und farblich passend...bedanke dich einfach... bewahre es in einer schublade..und lege es auf den tisch.. wenn sie zu besuch kommt. ...
*derRominurbepflichtenkann* *kopfnickundsoweiter*  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren -->
Hast du nicht irgendwo einen Platz im "übrigen Gästezimmer" im ersten Stock? Oder passt es evtl. auf den Beistelltisch im obersten Raum? Meine Mutter hat mir nie sowas gemacht ("nur" Pullover etc. genäht, die ich bis ca. 12-13 Jahre getragen habe) und wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nie tun. Also war ich nie in der Lage, so eine Entscheidung zu fällen. Aber ich würde deiner Mutter schon sagen, dass du zwar sehr beeindruckt von ihrer Arbeit bist, du aber nicht so wirklich auf Deckchen und ähnliches stehst. Sonst kommt sie möglicherweise immer wieder mit Neuem an und du musst immer mehr von ihren Sachen "ausbreiten", die dir nicht gefallen. Du könntest deine Mutter dann ja noch fragen, ob du diese Decke nicht an jemanden weiterschenken darfst, dem/der sie wirklich gefällt und sie somit mehr zu schätzen weiß. Und wenn sie ja sagt, kannst du sie ja verübayen! ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cartoonhero Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 15:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von passt1: - Danach das Obkekt der "Begierde" hier auf Übay zu Ü's machen... - Mutti mitteilen, dass die Community auf CAD.de, das Objekt als absolut kaufwürdig einstufte, und Du nach langem Drängen und einigen Bestechungsversuchen mit Unmengen von Ü's, doch die Decke zu einem Guten Zweck (Dein Ü-Konto auffüllen) und mit schwerem Herzen, an uns abgegeben hast. - Jetzt wird sicher 1 Stunde fällig, Mutti zu erklären, was den eine Community bzw. Ü's sind, und die Decke ist kein Thema mehr.
Genau!  ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Romis Technik ist nicht schlecht. Einen Haken hats aber: wenn du bei allen unpassenden Geschenken so vorgehst, brauchst du eine Excel-Tabelle. -Wenn Mutti kommt, Muss dies und das und das hin. -Wenn Omi kommt, muss das andere Zeugs hin. -Wenn die Schwiegermutter kommt, brauchts eh andere Sachen. Und was machst du, wenn alle kommen? 3 Deckchen übereinander? ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ...Ich geb Dir den Rat, sei ehrlich. Ich hab getobt (damals 5 Jahre) als sie mir mit einem gestrickten Badeanzug für den Ostseeurlaub kam.
@wingi: heute wärste froh, wenn du einen hättest @detlef: ich nehm den Teppich, der passt nicht zum Deckchen
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ...vielleich macht sie es nächstes mal was im blau... das hätte ich dann gerne...
ich in Gelb bitte . Ist wirklich sehr schön gemacht. -- Wo ist das Problem ? Einfach dazu stehen und wenn mal jemand zu Besuch kommt, darauf beharren, dass es die schönste Decke der Welt ist. Einzelstück und so . Und wenn Du dann eine blöde Bemerkung zu hören bekommst? Das waren dann Deine Freunde . Fertig, basta . CU wera ------------------ wera |

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Laptop 32GB RAM IV2018, Vault 2018
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Ich hab getobt (damals 5 Jahre) als sie mir mit einem gestrickten Badeanzug für den Ostseeurlaub kam.
Ich auch (getobt), ich musste gestrickte Unterwaesche anziehen, die meine Oma gemacht hatte, aus Wolle, und Kniestruempfe, aber die waren zumindest nicht aus Wolle. Hat nichts geholfen, dass ich mich quer gestellt habe, ich musste das kratzige Zeug fuer Jahre anziehen. Zur Strafe erinnere ich meine Mutter hin und wieder mal daran dass sie das damals fuer gut befunden hatte.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Allenbach Rolf: Romis Technik ist nicht schlecht. Einen Haken hats aber: wenn du bei allen unpassenden Geschenken so vorgehst, brauchst du eine Excel-Tabelle. -Wenn Mutti kommt, Muss dies und das und das hin. -Wenn Omi kommt, muss das andere Zeugs hin. -Wenn die Schwiegermutter kommt, brauchts eh andere Sachen. Und was machst du, wenn alle kommen? 3 Deckchen übereinander?
Kannst auch alles in Pro/E aufmodellieren, für jede mögliche Situatione eine Konfiguration erstellen und ausdrucken. Dann sind die guten Sachen auch immer schön am gleichen Platz. ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren -->
Pullover die mehr zeigten, als man zeigen wollte. Pullover die mehr verbargen, was man es zeigen wollte. Hosen die mal zu viel mal zu wenig betonten. Mein Mutter ist Schneiderin und was für eine 
------------------ wera |

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren -->
Also, wenn das Deckchen mit der Post kam, wohnt Mutti ja nicht in der Nähe, denke ich. Da finde ich dann den Vorschlag, es zu verstauen und wenn Mutti kommt aufzulegen doch ganz gut. Mach ich auch so. Ich hab schon einige Schubladen voll mit Schals , und Marmoreiern und, GANZ TOLL, Blöcke und Heftchen mit Bibelsprüchen. ------------------ Amnisha Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt. ------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Merke: Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: ...Ich hab schon einige Schubladen voll mit Schals
Ach das ist ein Schal!!??? Und ich hatte schon überlegt, welches Tier dafür seinen Pelz geben musste @all: danke für die Tipps. Zum verticken finde ich das zu schade, weil echt wirklich unwahrscheinlich viel Arbeit drin steckt... was Mama auch bei einer beigefügten Karte mehrfach betonte. Und die ganze Zeit hat sie dabei an mich gedacht. Meine Mutter wohnt 70km weit weg. Das ist einerseits weit genug, um etwas mit der Post zu schicken, andererseits nahe genug, um "mal eben" bei mir vorbeizusehen (und ungefragt einen sehr edel angelaufenen Silbertopf auf Hochglanz zu polieren), wenn die Wohnung mal wieder wehrlos auf meine Rückkehr von einer Dienstreise wartet. Also sollte das Deckchen schon irgendwo liegen bleiben. Vielleicht solte ich doch wieder mal eine Freundin bei mir einziehen lassen. Die wäre dann schult Oder doch lieber einen möglichst jungen Hund aus dem Tierheim holen?  Detlef
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 18:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 20:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Vielleicht solte ich doch wieder mal eine Freundin bei mir einziehen lassen.
Lustige Idee!  Dann wirst Du Dich aber von den schönen Bildern trennen müssen...  Der WAF (Women's Acceptance Factor) für sowas ist leider ziemlich niedrig.  Zitat: Original erstellt von dbexkens: Oder doch lieber einen möglichst jungen Hund aus dem Tierheim holen?
Das klingt nach einer vernünftigen Alternative!  Und wie viele tolle Mädels man damit beim Gassi-Gehen kennen lernt...  P.S. Freundin einziehen lassen kann auch nach hinten los gehen: Hier hieß es grade "Ach das Deckchen ist doch schööön." ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 14. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 20:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 20:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Oder doch lieber einen möglichst jungen Hund aus dem Tierheim holen?
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Das klingt nach einer vernünftigen Alternative!  Und wie viele tolle Mädels man damit beim Gassi-Gehen kennen lernt... 
Kann man Hunde auch mieten?
------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 20:51 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 21:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 23:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Nachtrag für Medea:Die Bilder sind 3 Einzelstücke aus einer 5er-Serie, direkt vom Künstler gekauft. Sie stellen Details der Sea Cloud dar. Neidisch? Detlef
Ja, das sind wirklich tolle Bilder! Warum hast Du die anderen beiden nicht auch gekauft? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 06:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: [QUOTE]Original erstellt von wingmengvoniftigay: [b] ...Ich geb Dir den Rat, sei ehrlich. Ich hab getobt (damals 5 Jahre) als sie mir mit einem gestrickten Badeanzug für den Ostseeurlaub kam.
@wingi: heute wärste froh, wenn du einen hättest [/B][/QUOTE]
DU A...lberner Kerl, weißt Du wie das juckt?! @helene: Kunstwerk ja, wir wissen was das für Arbeit und Geschick gebraucht hat. Aber wenn es ihm nicht gefällt sollte er ehrlich sein. @detlef: :Handnichthebschn....voll:  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Dann wirst Du Dich aber von den schönen Bildern trennen müssen... : Der WAF (Women's Acceptance Factor) für sowas ist leider ziemlich niedrig. 
Also ich finde die Bilder klasse.
------------------ Amnisha Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt. ------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von medea: Ja, das sind wirklich tolle Bilder! Warum hast Du die anderen beiden nicht auch gekauft?
Na ja, einerseits, weil die beiden andern Bilder dann nicht mehr gewirkt hätten, weil bei solch einer Flächenabdeckung jeder denken würde, das dies die Tapete wäre. Und dann auch noch der Preis, einmal für die Bilder selbst (war schon schlimm genug und nur mein Verhandlungsgeschick beim Künstler, während eines von mir bezahlten guten Essen, hat mich vor dem vorzeitigen Ruin gerettet) und dann auch noch zusätzlich die handgeschnitzten Bilderrahmen vom Schreiner  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Na ja, einerseits, weil die beiden andern Bilder dann nicht mehr gewirkt hätten, weil bei solch einer Flächenabdeckung jeder denken würde, das dies die Tapete wäre. Und dann auch noch der Preis, einmal für die Bilder selbst (war schon schlimm genug und nur mein Verhandlungsgeschick beim Künstler, während eines von mir bezahlten guten Essen, hat mich vor dem vorzeitigen Ruin gerettet) und dann auch noch zusätzlich die handgeschnitzten Bilderrahmen vom Schreiner  Detlef
Ich dachte mir fast schon dass Dir Wand und Geld ausgegangen sind Nur schade, die Bilder sind zu gut um getrennt zu sein. Weisst Du, wer die anderen 2 hat? Und kannst/willst Du die eventuell kaufen, wenn Du mehr Wand und Geld hast? Und eventuell koenntest Du ja Deine Mutter ueberzeugen, dass Bilderrahmen machen ein schoenes Hobby ist?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren -->
dass Bilderrahmen machen ein schoenes Hobby ist? -- In Dir sind Abgründe Medea  ------------------ wera |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 18:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Also ich finde die Bilder klasse.
Willst Du auch einziehen?  @Detlef: Meine liebe Schwester hat mir mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag -weiß ich leider nicht mehr so genau - einen Kerzenhalter geschenkt. Kerzenhalter ist gut , naja es waren zwei sternförmige Spiegel mit drei kleinen Glaskugeln 'drauf damit ein Teelicht reinpasst. Ich hab' die Teile in der Hand gehabt und stand vor der gleichen Entscheidung wie Du Spontan hab' ich mich für die ehrliche Variante entschieden Hatte natürlich Vor- und Nachteile: Nachteil: Meine Schwester war in den nächsten Monaten besonders stinkig  Vorteil: Ich hab' nie wieder was ähnliches geschenkt bekommen  WW ------------------ Modelle Werkstoffe FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 23:01 <-- editieren / zitieren -->
Dätlef Mut zeigen Durch halten Immer an Dich denken und dem Rest ? ein freundliches *fuck off* 
------------------ wera |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 07:04 <-- editieren / zitieren -->
Detlef, mal eine Variante wie Du vor solchen Geschenken in Zukunft Ruhe haben solltest. Wenn Du entgegen Deines Geschmackes das Deckchen platzierst, war dass Deckchen nur der Anfang weiterer schöner Geschenke. -> Bildchen Meine Eltern haben vor vielen Jahren von meiner Oma einen potthäßlichen großen, grünen, stehenden Teller für die Schrankwand erhalten. Sobald die Kinder meiner Schwester im Haus waren, hab ich dass Teil ganz vorn an die Kante gestellt. Voila, die Kleinen haben es kaputtgehauen. Ihnen kann einfach niemand böse sein - meine Eltern waren froh, das Dingens endlich los zu haben. EDIT OT Hast Du mal was von den IKEA-Damen noch gehört? ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. [Diese Nachricht wurde von Tom2005 mehrfach editiert.] [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 16. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 07:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: DätlefMut zeigen Durch halten Immer an Dich denken und dem Rest ? ein freundliches *fuck off* 
Auf diese Variante verfuhr ich letzte Woche mit dem Weihnachtsgeschenk von ..... nach dem ich es erst suchen musste, weil ich es vor meinen Blicken versteckt hatte. "Ehrlich währt am längsten, ehrlich will ich sein..." (Karussell)
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren -->
Original erstellt von Michael 18111968: Dann wirst Du Dich aber von den schönen Bildern trennen müssen... : Der WAF (Women's Acceptance Factor) für sowas ist leider ziemlich niedrig. ------------- tja .. http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/7Josy7/Bild001.jpg ------------------ Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut |
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: ... brauche ich moralische Unterstützung. Ehrlich sein? Oder doch (simulierte) Freudentränen ob dieses Kunstwerks vergießen? Was meint ihr?
Hallo Detlef, Sei ehrlich, aber diplomatisch. Halte das Deckchen in Ehren, an einem Platz der dir angemessen scheint. Ich bin sicher das gelingt dir! " Die wichtigste Stelle ist immer dazwischen!" .. ein großer Bub´ und Freudentränen? PS. "Der beste Freund eines Mannes .... ist seine Mutter! ------------------ ?.. kommt drauf an!
[Diese Nachricht wurde von g.r am 16. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |