| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Umfrage: Katzen/Katers Namen (995 mal gelesen)
|
Weltraumputze Mitglied
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wir haben zwar keine Katzen dafür aber 10 andere Haustiere  . Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass man die Tiere ohnehin so gut wie nie bei ihrem Namen ruft sondern eher mit irgendwelchen Bezeichnungen,die für dieses Tier charakteristisch sind und sich im Laufe der Zeit so einschleichen.Deshalb würde ich mir über den Namen garnicht soviel Gedanken machen. Dicker,Stinkebär,Dauerbaby etc. sind bei uns eigentlich die "Namen" die verwendet werden.Finde ich viel persönlicher weil es irgendwelche besonderen Eigenschaften eines Tieres einbezieht......beleidigt sind die deswegen bestimmt nicht. Ansonsten ist seit Helge bekannt dass "Orang Utan Klaus" kein richtiger Katzenname ist.Also hat Helge seiner Katze nen richtigen Katzennamen gegeben:Telefonmann MfG Weltraumputze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Laptop 32GB RAM IV2018, Vault 2018
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Katzen/Kater scheren sich ueberhaupt nicht, wie sie heissen, solange sie im Winter die blutgeheizten Moebel, die 'Menschen' heissen und im Sommer die mechanischen Dinge die 'Aircondition' heissen benutzen koennen - und dabei die Tuer zu dem netten, kalten/warmen Zimmer so oft wie moeglich aufmachen (und nie zumachen) koennen. Unterdessen denk ich, dass bei -4 Grad draussen, Kater nur noch Schimpfworte verdient. Oder ein Schloss an der Wohnzimmer-tuer (der einzig geheizte Raum im haus  ). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Jun. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: [QUOTE]Original erstellt von Bürotante: Katzen mögen Namen wo ein [b]i enthalten ist
Stimmt. Und Katzen mögen auch Namen, in denen ein s drin ist. [/B][/QUOTE] Sissi? ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 17:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Katzen mögen Namen wo ein i enthalten ist
Stimmt. Und Katzen mögen auch Namen, in denen ein s drin ist.
Zitat:
wir haben unsere Katze aus dem Tierheim, ich hab sie gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick... und ich hab sie umgetauft, weil sie einfach ausschaut wie eine Lilli... sie hat sich sehr schnell an ihren neuen Namen gewöhnt...ich glaub sie mag ihn
Das war bei meiner (jetzigen) Katze und mir ähnlich, war auch Liebe auf den ersten Blick.  Nur hab ich sie nicht aus dem Tierheim, sondern von einem Bekannten, der sie schon einmal hergegeben, aber wieder zurückgeholt hat. Der "Vorbesitzer" hatte diese süße Mieze scheinbar geschlagen (sie war extrem scheu, als ich sie bekam) und nannte sie "Maxl" - nicht mit i (I) am Ende, sondern mit l (L). Ich habe sie so schnell, wie ich einen neuen Namen gefunden habe, ( hier übrigens ) umgetauft. Sie hat sich sehr schnell an "Tessie" gewöhnt. Ich glaube, der alte Name hat ihr selber auch nicht gefallen. Übrigens, ich habe allen unseren Katzen - bis auf die, die wir hatten, als ich unter vier Jahre alt war, und dem ersten Kater meines Bruders - einen Namen gegeben. Den anderen vier Familienmitgliedern fiel nie einer ein. Aber ich habe die Katzen immer erst benannt, nachdem ich sie das erste Mal gesehen habe. Der Name sollte ja zum Tier passen. 
Nur bei einem Kater hat es allerdings zu lange gedauert, bis mir ein "richtiger" Name eingefallen ist. So blieb es halt bis an sein Lebensende bei "Männ(d)le". Unsere (die meisten waren meine) Katzen/Kater hatten also Namen wie: Tscheckie (N.n.v.m.b.), Putzi, Micky (N.n.v.m.b.), Männ(d)le, Gipsy, Minka, Cleo, Minni, Speedy, Jeanny, Jackie, Susi (N.n.v.m.b.; lief mir zu), Cico, Caro, Tessie... (N.n.v.m.b. = Name nicht von mir bekommen.) Als ich daheim ausgezogen bin, haben meine Eltern etwas später einen neuen Kater geholt. Keiner von meiner Familie wusste einen Namen für das Tier. Also sagte jeder was anderes zu ihm. Der wurde irgendwie schizophren... Es wurde erst wieder besser, als (wieder) ich ihm dann einen endgültigen Namen gab: Chico. Einige Hunde hatten wir auch. Aber nur die letzte Hündin bekam den Namen von mir: Sarah. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Ganz einfach: Bild speichern unter, dann steht der Name da. Bin immmer noch für Rolf. Die Nachbarn fänden das bestimmt super, wenn Deine Frau/Kinder die Katze rufen.
Ach, der heisst "unbenannt" ? ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Allenbach Rolf: Öhm, Rotbäckchen? Ist zu lange her...
Ganz einfach: Bild speichern unter, dann steht der Name da. Bin immmer noch für Rolf. Die Nachbarn fänden das bestimmt super, wenn Deine Frau/Kinder die Katze rufen.
------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Sabine_M Plauderprofi V.I.P. h.c. Consultant

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Laptop 32GB RAM IV2018, Vault 2018
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Allenbach Rolf: Ja, hab gefragt: "Do you speak english?"Sie ist abgehauen...
------------------ Liebe Grüße aus B/B |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von medea: [B] Hast Du die Katze / den Kater gefragt? B]
Ja, hab gefragt: "Do you speak english?" Sie ist abgehauen... ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: Leg dir ja keine Zuchtkatze zu!Und vor etlichen Jahren hab ich mal ein paar Wochen lang einen Jungkater gehabt, den ich nach der Zeitschrift benannt habe, die unter seinem provisorischen Kistchen lag: CashFlow - ist doch auch ein schöner Name, nicht? Hannes
Nööö, gibt ne bodenständige Emmentaler-Katze Und der Jungkater hiess nicht FHM? ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: wir haben unsere Katze aus dem Tierheim, ich hab sie gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick... und ich hab sie umgetauft, weil sie einfach ausschaut wie eine Lilli... sie hat sich sehr schnell an ihren neuen Namen gewöhnt...ich glaub sie mag ihn
Frag mal Dr. Dolittle, er kann dir das genau sagen
------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

Beiträge: 1670 Registriert: 02.07.2001 diezeitläuftanmirvorbei. undwartetnichtaufmich.
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Ich nenn jeden Hund Köter. Und jede Katze Bestie.  Und die Helene, dieser versnobte persische Reinrassenwahnsinn (sorry Herei - die hieß wirklich so! ), die wir mal 5 Wochen in Pflege gehabt haben, hat auch drauf gehört. Irgendwann. Achdumeinegüte - war das ein arrogates Vieh! Leg dir ja keine Zuchtkatze zu! Und vor etlichen Jahren hab ich mal ein paar Wochen lang einen Jungkater gehabt, den ich nach der Zeitschrift benannt habe, die unter seinem provisorischen Kistchen lag: CashFlow - ist doch auch ein schöner Name, nicht? Hannes ------------------ . owa ned jedn dog . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: BÖÖÖÖSE SARAH das schreibst du jetzt nicht was dir dazu eingefallen ist.. 
Ich steh auf dem Schlauch, oder habe ich was verpasst? ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: so mein lieber Rolf hier solltest du fündig werden...
Ach du lieber Himmel! So viele Lasse wohl meine Frau entscheiden... Eine heisst Pussy! Nanana, nicht ganz das, was ich suche ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: [QUOTE][b]...Sollte ein kurzer, knackiger Name sein...
Tom...  [/B][/QUOTE] Tim Tom Tum Willy Billy Lilly.... Mal was anderes, bitte Ill-Bill vielleicht? ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:20 <-- editieren / zitieren -->
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren -->
 Danke für die Tipps, weiter so! -Muhammad ist nett, aber zu lang zum aussprechen. Sollte ein kurzer, knackiger Name sein. -Kim ist ein türkisches Wort, die kommt dann immer angerannt, auch wenn sie gar nicht gemeint ist. -Rolf: tja, es kann nur einen geben... -medea, deine Vorschläge sind auch nett. Aber die Katze kann kein englisch ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Mein Kater heisst eigentlich Helix, meistens aber abgewandelt zu 'Klix', wegen den Geraueschen, die seine Pfoten auf dem Holzboden machen, aber oft auch 'cold Motor' wegen den Schnurr-Geraueschen. Oder Rattle-cat. Kater kennt all die Namen, die ich Ihm gebe  Flor ist ne Alternative zu Rolf. Aber wenn man dann noch ein 'o' dazu mach, ist 'Boden' vielleicht auch nicht so uebel  [Diese Nachricht wurde von medea am 08. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Katzi, oder wenn du die Katze nach dem Lieblingsfutter benennen willst kann man auch Brecki oder Witzi nehmen. Wenn die Katze ungeschickt ist, geht auch Tolpi, wenn sie aufgeweckt ist, Wecki. Müdi sofern die Katze nur schlafen will, Spieli wenn sie verspielt ist, und so weiter und so fort ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Lucky ist eine guter Name Sonst passt der Menuname SLT auch nicht merh (Hoffe es gibt noch eine die ALF kennen) ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante:Ergänzung: sie hört sogar auf ihren Namen! Katzen mögen Namen wo ein i enthalten ist [/i]
Stimmt wohl. Unser Kater heißt Willi.  Ich hatte noch: Mautz, Bärbel, Puck. Und Willi hört auch auf Wilfried.  ------------------ Amnisha Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt. ------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Mein Exkater  hieß Muhammad, nach dem Ali. Als ich ihn im strömenden Regen fand, hatte der es nicht geschafft ihm die schwarze Farbe aus dem Fell zu waschen und das liebe Tier hat mich zur Begrüßung gleich mal ins Gesicht "geboxt". Später stellte sich dann heraus, dass der Kater eine Katze war. Pech gehabt, hatte seinen Namen weg und mußte hinfort vermutlich mit den Hänseleien der anderen hinterhöfischen Katzen leben  . Guten Morgen ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |