Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  RAM/Riegel - Dual Channel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  RAM/Riegel - Dual Channel (332 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ich mal wieder  bin halt ein kacknoob was sowas angeht!!!

ich habe mir nun 2x 512er riegel von der Fimra GEIL (ja genau!) gekauft.. die laufen im Dual channel.. denn mein  mainboard unterstützt diese.. Das sind PC3200 400Mhz riegel.. nun hab ich drei slots:
Zwei Violette (Dimm 1 und 2) und ein grünes (dimm 3)
Mein aktueller riegel war in dem Grünen slot.. nun, wie bekomm ich jetz raus in welchem slot die riegel dual laufen?.. in meinen Handbüchern hab ich geschaut und in diversen foren hab ich nachgelesen.. nun sagt aber jeder was anderes.. 2x Grün - 1x grün und blau und so weiter.. hat ja jeder andere farben.. die 1Gig hat er angenommen das hab ich nachgeschaut unter Systemsteuerung "System"
nun hat man mir auch gesagt das beim hochfahren der kiste man schon sieht ob er Dual läuft.. :X toll.. hab also tausend mal auf den bildschirm geglotzt (beim tausend mal hoch und runterfahren) und nichts entdeckt wo was mit dual channel steht.. ich hab das auch mit den versch. steckplätzen ausprobiert.. ich lese einfach nichts raus... :X
Bios.. ich hasse bios.. also in einem forum stand das man da noch was auf T1 umstellen soll.. hmm.. hab alles durchgeklickt nichts gefunden.. auch nichts was mit RAM's zu tun hat.. GAR NICHTS!

bitte helft mir 

------------------

Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 02. Jun. 2006 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du es nur wegen der Firma gekauft 

Von welcher Marke und Typ ist dein MB??

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

von Geil sagt ich doch schon.. 
oder was meinste jetz??

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 02. Jun. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee dein Motherboard...

aber lies doch mal hier ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2006 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AAAAAAAAAch mein Mainboard..
das ist ein
K7N2 Delta 2 NVIDIA nForce 2 Ultra 400 Chipset board
Platinum edition - MSI
das was in deinem link steht hab ich nun in bestimm 10 foren gelesen.. hilft mir auch nich.. ich weiss ja nich ob es nun im dual läuft oder nicht

------------------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 02. Jun. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2006 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hat sich erledigt hab im RSP hilfe bekommen..

------------------

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

erstellt am: 05. Jun. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

was oder wer ist RSP ??

GE

------------------
ACAD 2000, Map 2006, GeoCAD
wenig LTplus pur (ICAD)
alles unter w2k

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rollenspiel  Oder meinet wegen auch MMORPG

die server auf denen wir spielen heissen aber rsp oder pve oder pvp.. 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz