Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Der Frauen- (Anti-) Vorurteils- Thread (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Frauen- (Anti-) Vorurteils- Thread (3818 mal gelesen)
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

Deine Geschichte ist ja goldig.

1.) Ich muss mal eine Anekdote von mir erzählen, aber aus ganz anderer Sicht.
Habe einen Möbeltransporter mit Fahrer bestellt. In meiner ehemaligen Hofeinfahrt ist es dermaßen eng, dass man mit einem 7,5T-LKW an beiden Seiten nur etwa 5 cm Platz an Zaun und Mauer hat. Da ich selbst einmal mit einem solchen Riesenteil mit 3 Einweisern richtige Mühe hatte - hatte ich diesmal die Dienstleistung gebucht. Noch dazu muss man ca. 50m davon rückwärts fahren, da man im Hof nicht wende kann.

Also alle Möbel im Freien (schönes Wetter gehabt) - wir warten auf den Transporter.
Der kam pünktlich und ist ohne Einweiser rückwärts sicher und ohne Schrammen und ziemlich zügig vorgefahren. Aus dem Fahrzeug stieg eine knapp 30 Jahre alte Blondine, eine absolute Kirsche.
Mir ist die Kinnlade dermaßen nach unten geklappt, dass ich sie auf dem Boden aufschlagen hörte. Hauptsächlich wegen dem Einparken und meiner Überraschung, das es so gute weibliche LKW-Fahrer gibt. Das Aussehen gab mir noch förmlich den Rest.

2.) Meinen Kumpel musste ich mal aus dem Parkhaus abholen, weil er sein Auto nicht wiedergefunden hat. Wir sind dann abends wieder hin, weil wir damit rechneten, bei weniger Autos seinen VW schneller zu finden. Nach 10 Minuten Suchen ist mir der Corsa seiner Frau aufgefallen. / Plötzlich ist ihm wieder eingefallen, dass gestern abend die Fahrzeuge getauscht wurden.

Also mal zwei Beispiele, die verdeutlichen, dass (1) Frauen manchmal in typischen Männerberufen mindestens genausogut klarkommen können.
Und bei (2), dass manche Männer sich oft auch besonders trottelig anstellen.

Schönen Tag noch. Tom <- männlich 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber Detlef,

Wieso hat das mit dem Abendessen nicht gefunzt. Du hast doch einen
so tollen Pasta Max zu Hause, wo du in quasi no time ein Abendessen auf dem Tisch hast 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lieber detlef,
ich bin stark dafür, daß du jetzt die dame anrufst und dich freundlicherweise bereit erklärst, ihr beim zusammenbau zu helfen. wir wollen nämlich auch morgen wieder lachen 

------------------
liebe grüße helene

[Diese Nachricht wurde von herei am 11. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Tja Forum,
.... Ich zur Türe raus und dem 10m entfernt stehenden VW-Polo mit den beiden Anfang-Mitt-Dreissigerinnen gewunken. Man kennt ja einige Raumwunder bei Autos, jedoch gehört ein Polo sicherlich nicht zu denen, welche ich den Transport von einer Wohnzimmerwand auf Anhieb zumuten würde. ...

Ach so ein Polo schafft schon was weg. Lustig sind auch die Blicke der Leute (Frauen und Männer) die ungläubig neben meinem vollem Ikeawagen stehen und sich fragen wie das alles in meinen Fiesta passen soll. Aber dank umlegbarer Rücksitzen ist schon so mancher Schrank sicher nach hause gebracht worden und der Benzfahrer schaffte es nichtmal ein Kellerregal in seinem Wagen zu verstauen.

Gruß Uwe


------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja ja, die schwarzen Schafe in der Zunft 

Eine Weile in einer Zimmerei arbeiten hilft ganz schön um ohne Mann klar zu kommen   

Trotzdem habe ich schön gelacht. Am besten war der Transporter (Transformer) 

------------------
Gruß Wingi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morsche Detlef,
Das Leben ist herrlich! Wenn man die richtige Einstellung hat.
Zufällig waren es bei dir 2 Mädels. Aber die "Herren der Schöpfung" sind gewaltig auf dem Vormarsch. das relativiert das Vorurteil. 
10 PÜnkte für die gelungene, textliche Bearbeitung.
Schade das das Kapitel: "Aufbau und Endmontage" fehlt. Ich bin sicher das die Realität jegliche Phantasien um Längen schlägt.
Darauf ein dreifach donnerndes:
GUT HOLZ,   GUT HOLZ,   GUT HOLZ!
   

------------------
?.. kommt drauf an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 280
Registriert: 28.05.2001

Ich traue mich ins TSETForum

erstellt am: 11. Mai. 2006 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Detlef, wenn Du mal (nach deiner Pro/E-Zeit) auf der Buchmesse deine gesammelten Werke vorstellst, darf ich dann vorbeikommen und ich bekomme dann ein signiertes Frei-Exemplar
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 10. Mai. 2006 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch Bernd, ich glaube der Detlef meint es ernst, jedenfalls gibt es schon mal 10Ü's für Deltef für die tolle lyrische Schilderung der Geschichte.

Aber ich weiss von Männern welche sich mindestens so gut angestellt hätten.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 10. Mai. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht Dein Ernst Detlef... oder doch...?   

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 10. Mai. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wohnzimmer_alt.jpg

 
Tja Forum,

ich bin ja garantiert niemand, der Vorurteile hat... Amerikaner im allgemeinen mal ausgenommen. Speziell bei Frauen würde ich niemals verallgemeinern... von meiner Ex mal ausgenommen.

Aber jetzt muss ich einfach mal eine kleine Geschichte erzählen, sozusagen noch "warm", weil gerade die Haustüre geschlossen wurde:

Ich habe im ebay ein paar alte IKEA-Möbel vertickt, siehe Bild zur Verdeutlichung. Für heute um 20.00 Uhr waren wir verabredet, das die Käuferin die Sachen bei mir abholt. Ich war etwas unsicher, ob es klappt, weil ich vorher noch 370km fahren musste, meine Käuferin jedoch nur knapp 30km von Düsseldorf kommend.
Im Vorfeld wurde ich per eMail gefragt, ob frau denn einen Möbelwagen bräuchte... was ich verneinte, sofern ein Kombi verfügbar wäre. Mann hat ja Augenmaß.

19.40 Uhr: Ich bin zu Hause und fange schon mal an, abzubauen. Abendessen lohnt nicht mehr, da ja gleich Besuch zu erwarten wäre.

20.10 Uhr: Anruf mit der Info, das frau gleich da wäre, sich jedoch etwas verspäten würde. Nun denn.

20.20 Uhr: Mein Abbau ist abgeschlossen. Alle Teile sind leergeräumt, alles ist geputzt, die Kabel der Stereoanlage sind ordentlich aufgeschossen. Ein Scotch ist eingeschenkt.

20.30 Uhr: Anruf mit der Frage, ob das Autobahnkreuz "Mönchengladbach" richtig wäre. Ich verneinte mit der Info, das frau ca. 15km an dem von mir genannten Autobahnkreuz "Neersen" zur A44 vorbeigefahren wäre. Frau begann nun, an der Interpretation des seit einigen Minuten schimpfenden Navigationsgerätes zu zweifeln und holte den Ausdruck mit meiner Anfahrtbeschreibung heraus. Zusätzlich habe ich noch einmal beschrieben, wie frau nun fahren müsste, weil von Westen kommend, das Kreuz zur A44 geschlossen wäre. Meine Schätzung wäre ca. 10-12 Minuten Fahrt.

21.00 Uhr: Meine Gartenmöbel sind mittlerweile herausgeholt, eine Auflage im Deckchair platziert, ein zweiter Scotch vor Langeweile auch halb geleert, die Möbel einer pingeligen Grundreinigung unterzogen.

21.20 Uhr: Anruf mit der Info, das frau in meiner Straße stünde, jedoch hinter der Hausnummer 36 die Nummer 38 nicht fünde. Ich zur Türe raus und dem 10m entfernt stehenden VW-Polo mit den beiden Anfang-Mitt-Dreissigerinnen gewunken. Man kennt ja einige Raumwunder bei Autos, jedoch gehört ein Polo sicherlich nicht zu denen, welche ich den Transport von einer Wohnzimmerwand auf Anhieb zumuten würde. Na, was solls.

21.25 Uhr: Die Odysse war geschildert und zwei dehydrierte Frauen nach fast 1,5-stündiger Fahrt mit Cola versorgt. Frau war übrigens fast die ganze A52 wieder zurück nach Ddorf, bevor gewendet wurde, weil die von mir genannte Ausfahrt verpasst wurde und die Überleitung zur A44 gesperrt war (ach was!). Nun, da endlich wieder aus der richtigen Richtung kommend, konnte frau meinen 3-Zeiler der Anfahrtbeschreibung benutzen, was das Navigationsgerät wunderlicherweise auch bei jedem Abbiegen brav voraussagte.

21.30 Uhr: Die Möbel wurden besichtigt, mit der Frage an mich, das ein Polo wohl etwas zu klein wäre. Nun denn, IKEA-Möbel können schließlich zerlegt werden. Nach kurzer Besichtigung der von mir präsentierten Waffen, einem Imbus und mehrehrem Schraubenziehern, wurde entschieden, nicht zwei mal zu fahren, sondern zu zerlegen. Nach kurzer, gedanklicher Kalkulation und der Hochrechnung des womöglich mehrere Tankvolumen umfassenden notwendigen Verbrauches für diese Strecke stimmte ich im Sinne des Umweltschutzes und des allgemeinen Verkehrsaufkommens zu, befürchtete jedoch Schlimmstes für die bedauernswerten IKEA-Möbel, weil diese ja wieder von frau zu montieren wären. Nun, Holz ist schließlich ein nachwachsender Rohstoff.

21.55 Uhr: Frau1 hat es mit meiner Hilfe geschafft, das Phono-Teil zu zerlegen. Nur gut, das ich jeweils die richtige Richtung zur Demontage der einzelnen Bretter andeutete. Alle Dübel haben überlebt. Frau2 hat es, wiederum mit meiner Hilfe, geschafft, die kleine Anrichte zu zerlegen, wobei ich zuerst darauf hinwies, das die Rückwand alles zusammenhalte und genagelt wäre, weshalb auch die Andeutung von weiblicher Gewalt beim Anheben des oberen Brettes nicht funktionierte. Ich drückte die Rückwnd mit den Nägeln von Innen heraus - dann klappte es. Zwischendurch habe die die Regale abgeschraubt, die Lampen demontiert, sämtliche Bretter nach draußen geschafft, im Keller Verpackungsmaterial (100.000-facher Spaß) geholt und mir einen Überblick über das Verstauen verschafft. Die Glasvitrine musste nicht demontiert werden, wenn der Beifahrersitz nach vorne klappbar wäre, die Rückbank teilbar, und die Beifahrerin etwas gelenkig zur Unterbringung zwischen allen Regalen. Ein Lob an die VW-Entwickler, welche solche Transporte wohl mal voraussahen.

22.00 Uhr: Alles verpackt, und der Fahrerin zwei mal erklärt, wie frau nach Ddorf käme. Erste Ampel rechts, zweite rechts, dritte geradeaus, vierte rechts. Zwischendurch Geldübergabe mit einem 10¤-Rabatt meinerseits, weil eine kleine Nachdunkelung nicht durch Wegrubbeln (siehe "pingelige Grundreinigung") zu entfernen war. Mann hat ja schließlich eine gewisse Hausfrauen-Ehre zu verteidigen.

22.10 Uhr: Türe ist zu, noch ein Scotch eingeschenkt, Abendessen lohnt eh nicht mehr, Fernsehen auch nicht, also noch schnell mal online gegangen.

Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, das ich womöglich jetzt in ein Wespennest gestochen habe, mit wütendem Aufschrei der selbstverständlich handwerklich begabten Tseterinnen, die auch noch Auto fahren können. Aber so war´s halt heute Abend. Morgen früh kommt der Schreiner mit der neuen Wohnzimmerwand. In den benötigten maximal 15 Minuten zum kompletten Aufbau habe ich ja was zu erzählen.

Detlef

PS: Eppingen-Mönchengladbach sind ca. 370km und Düsseldorf-Mönchengladbach ca. 30km. Ich war pünktlich!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz