| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Skype mit Webcam...Erfahrungen? HowTo? (3009 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Maaaahlzeit, KW22 darf ich für 3 Wochen zur Kur nach Bad Brückenau. Auf den Zimmern ist Wlan für kostenlos. Nun meine Frage: will mir ne günstige Webcam zulegen (1 hab ich schon). Die kommt an das Läppi meiner Frau, die andere an mein Läppi. Via Skype wollen wir dann VoIP phonen und uns mit der Cam dabei sehen (soll ja gehen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.) Kann mir jemand sagen wie das genau funzt? Brauch ich noch n Zusatzprogramm? Webspace? etc.? Thx Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm, bei Skype steht in der FAQ: Ich habe eine Webcam. Kann ich Skype auch für Videoanrufe verwenden? Wir konzentrieren uns derzeit darauf, die beste Sprachanwendung der Welt anzubieten. Wir werden aber viele neue und interessante Features aufnehmen, und Videoanrufe stehen da ganz hoch auf der Liste. Anscheinend funzt das noch ned, oder? Klappt es bei dir? ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Also meine Freundin ist in Kanada und ich in Deutschland. Wir beide haben eine Webcam und es geht auch mit Skype darüber zu Videotelefonieren, nur... Skype ist auch nicht das non-plus-ultra... Sprachqualität: Meist gut, aber manchmal auch ziemlich schlecht mit sehr großer Übertragungszeit (d.h. Du sagst etwas und erst Sekunden später antwortet dir einer) Videoqualität: Bäh Pfui Ruckelig und stark verzögert Verbindungsqualität: 50% gut 50% bäh pfui, d.h Verbindungsbabrüche und Verbindungsfehler. Mit Video angeschaltet verschiebt sich dass zu 25%/75% Netztwerktraffic: Bäh Pfui, d.h das Netzt wird relativ stark belastet. Soweit meine Erfahrungen mit Skype. Warum ich nix anderes einsetzte? Genau die gleichen Problemem mit noch schlechtere Sprachqualität Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren -->
Danke für eure Tipps! Ich teste es einfach mal....Cams bekommt man ja bereits für 6 Euronen bei Ebay. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren -->
mein Chef nervt mich immer damit. aber ich weigere mich auch eine cam zu nehmen. ich sag immer, daß ich ja dann nicht mehr ungestört nasenbohren kann  aber eigentlich funzt es ganz gut ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren -->
Bandbreite könnte ein Problem werden, oder? Ich skype über ISDN, da ist schon surfen nebenbei nicht möglich. Gar nicht auszudenken, was da ein Videobild täte Über die Qualität kann ich mich allerdings nicht beklagen. Auch bei Dreierkonferenzen bessen als mein Telefon (was nicht viel heißen will ). ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2006 16:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Mai. 2006 06:56 <-- editieren / zitieren -->
Habs gestern getsetet und muss sagen dass es recht gut funzt. Konferenzen fahr ich eh ned, möchte nur mit meiner Frau und den Kurzen "konferenzen" wenn ich auf Reha bin. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Video-Konferenz geht mit Skype sowieso nicht (oder wir habens noch nicht rausbekommen) Bei uns geht dann das Video immer aus, wenn ein Dritter dazu kommt.Vielleicht gibts da ja nen Kniff, den wir noch nicht kennen. Gruß, Gunnar
Ja geht dann aus!! Habe die erfahrung auch genacht! Aber es ist nicht nur ausgegangen sondern skype ist komplett abgekackt half nur ein neustart!!
------------------ Es grüßt die Liebe Cathy
[Diese Nachricht wurde von cathy am 11. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |