| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: OT: Suche billige Schullizens (236 mal gelesen)
|
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 13. Apr. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren -->
maaaaahlzeit Gemeinde, ich bin auf der suche nach einer Schullizens für AutoCAD und Mecanical. Beide Versionen ab 2002 wenn möglich. Sie dürfen auch was kosten. für eure hilfe danke ich euch schonmal im voraus gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 13. Apr. 2006 14:23 <-- editieren / zitieren -->
AFAIK  sind die nicht übertragbar und auch nur 2 Jahre lauffähig. Pech gehabt  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 13. Apr. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Boooahhh, und dann muß hinterher wieder mühsam das "Diese Zeichnung wurde von einer AUTOCAD-Schulungsversion erstellt" aus dem Plot rausgefriemelt werden. ------------------ Amnisha Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt. ------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 13. Apr. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren -->
|
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 14. Apr. 2006 18:47 <-- editieren / zitieren -->
Hi David! Jede vernünftige Schulungseinrichtung organisiert Sammelbestellungen für die Schullizenzen.Wenn es Deine nicht macht, dann gibts noch den Weg über den nächsten Händler. Der Preis der Schullizenz ist der Materialwert des Pakets plus die Versandkosten. In etwa. Wenn Du bei Deinem Arbeitgeber während der Weiterbildung bleibst und Dein Arbeitgeber diese Software im Einsatz hat, hat Autodesk auch andere Varianten schon umgesetzt. Muß man nur reden . Übertragungsbestimmungen, rechtliche Verwendungseinschränkungen, ... siehe oben. @Bene: Ging nicht anders. Ich muß helfen. Gnaaade .
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 14. Apr. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren -->
danke für eure Antworten. aber um meine Schule geht es jetzt grade nicht, die sind bestens versogt bzw. ausgerüstet. Problem ist folgendes: ich habe in 2 monaten Prüfung und mein Arbeitgeber hat es in 3 jahren nicht geschafft Autocad zu installieren. Die Prüflinge können zwar die Prüfung auf dem Hauseigenen System machen, aber mit Catia V4 ist das so ne sache. Deshalb stand schon zu beginn meiner Ausbildung fest, dass man Autocad braucht Wir beziehen unsere PC's und Catia Workstations von einer externen Firma die sich jeden ****** teuer bezahlen lassen. Es scheiterte bisher immer an Lizenzen die entweder nicht gekauft wurden oder nicht gekauft werden wollten. Was da genau schief gelaufen ist weiß bis heut noch keiner. und aus diesem Grund hat mein Ausbilder jetzt beschlossen die Dinge selber in die Hand zu nehmen und will jetzt auf eigene Faust ne Lizens besorgen und kam schnurstrax auf mich zu und sagte, Zitat: Du besorgst uns jetzt irgendeine Autocadlizenz. Sag bescheid wenn du was hast.
muss ich mich da jetzt an einen Händler wenden oder kann man diese Lizenz auch woanders herbekommen ? gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 14. Apr. 2006 20:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Sag bescheidt wenn du ne lizens hast und wieviel die gekostet hat muss auf dem Programm auch meine Prüfung machen! Hab aber zum Glück noch bis zum winter zeit! ------------------ *sing* *sing*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |