| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ne Frage wegen einer 2,5 Festplatte (191 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Ich weiß, hier wird nicht geholfen aber ich brauche dieses WE eine Entscheidung: Ich will mir für mein Toshiba 5200-903 Notebook eine neue Platte kaufen. folgende 2 stehen gerade zur Auswahl: Hitachi 60GB (HTS726060M9AT00) - 2.5 Zoll Notebookfestplatte, 60 GB Speicherkapazität, 7200 U/Min, 13ms Zugriffszeit, 8MB Cache, ATA-100 Hitachi 60GB (HTS721060G9AT00) - 2,5 Zoll Notebookfestplatte, 60 GB Speicherkapazität, 7.200 U/Min, 11ms Zugriffszeit, 8MB Cache, Parallel-ATA Anschluss Der Unterschied liegt in der Zugriffszeit und am Anschluss. Welchen Anschluss kann ich denn nun an meinem Toshi verwenden? Danke Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren -->
Moin, also wenn ich das hier lese und dann das, dann hab ich den Eindruck, daß weder die eine noch die andere paßt.  Aber ich lass mich immer gern eines besseren belehren  Gruß Bombi ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren -->
|
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: Moin,also wenn ich das hier lese und dann das, dann hab ich den Eindruck, daß weder die eine noch die andere paßt.  Gruß Bombi
Passen tun die schon, zumindest die ATA100. Wird aber nur als ATA66 genutzt (meines Wissens nach). Parallel ATA sagt mir jetzt nix... Nimm einfach die Günstigere... Gruß Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 25. Feb. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren -->
P-ATA ist die gleiche Schnittstelle, wird hier nur verwendet um sich von dem neueren SATA (seriell ATA) abzugrenzen. Beide Platten laufen, werden von dem Notebook aber u.U. ausgebremst. IM NB-Datenblatt steht nichts zum Controller, nur etwas zur HD (und die ist eh Grottenlangsam). Also: Die kleinere Zugriffszeit ist schon nicht schlecht. Jetzt kommt´s eigentlich auf den Preis und die pers. Schmerzempfindlichkeit an  Passen werden Beide. HTH Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |