Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  sprue bei mold adviser 6.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  sprue bei mold adviser 6.0 (144 mal gelesen)
kouw
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von kouw an!   Senden Sie eine Private Message an kouw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kouw

erstellt am: 05. Feb. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
will eine Füllstudie mit dem mold adviser 6.0 durchführen...-habe mich jetzt auf jeden Fall in das Programm eingearbeitet und das Werkzeug aufgebaut.Will jetzt verschiedene Anspritzpunkte bzw.systeme ausprobieren, verstehe aber nicht wie das mit dem Sprue ist-wenn ich es richtig verstanden habe ist der Sprue der Punkt, wo der Kunstoff den ersten Kontakt mit dem Werkzeug hat.Wenn ich aber den Sprue setze mit den Koordinaten, welche mittig auf meinem Teil/Formnest liegen kommt die Fehlermeldung, dass sich sprue und das Teil schneiden-die kann man zwar ignorieren aber dann zieht das Programm den sprue durch die düsenseite/Werkzuegplatte komplet durch und ich kann den Heißkanal beispielsweise nur durch das Teil legen-also kann ich irgenwie den sprue durch Koordinateneingabe in der Höhe begrenzen???währe super wenn mir jemand helfen könnte...Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2006 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe

herzlich willkommen 

Helfen kann ich leider nicht  .

------------------
wera

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 05. Feb. 2006 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe und willkommen hier 

es gibt hier auf Cad.de ein Moldflow-Forum. Vielleicht da probieren.

Hier im Tsetfurom bist Du mit Deiner Frage ganz falsch gelandet...

Grüße
Bernd

@Wera 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

thomas109
Moderator
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Uwe!
Der Sprue ist der letzte, dünne Teil des Angußastes, bevor das eigentliche Bauteil kommt.

Das muß im Modellbau immer sorgfältig abgeschnitten und verschliffen werden. Wenn man den Sprue nur abbricht (Anfängerfehler), fehlt etwas Kunststoff vom eigentlichen Bauteil, und man muß nachher wieder kitten ...
... aber ich schweife ab  ...

Im Moldflow-Forum wird Dir sicher besser geholfen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz