heute nacht kam ein stern ins zimmer. einfach so, durchs fenster, ohne es zu öffnen. er setzte sich auf hannahs nase und meinte ganz selbstbewusst:" hier bleib ich, hier gefällts mir". er sah sich um, lächelte meine jüngste an und schlenkerte mit seinen 5 zacken. hannah war etwas verwirrt und versuchte den stern von der nase zu wischen. aber das ging gar nicht. der stern setzte sich sofort wieder an seinen platz zurück. "nicht", rief er, "ich bin doch geschickt worden, um auf deiner nase zu sitzen und für dich zu leuchten. wenn du traurig bist, leuchte ich für dich. wenn du alleine bist, leuchte ich für dich, und wenn du glücklich bist dann strahle ich erst recht"
hannnah war zuerst nicht sicher ob sie das auch wollte, aber dann legte sie sich wieder in ihr bettchen zurück und schlief mit einen einem lächeln auf den lippen wieder ein. der kleine stern lächelte zurück, seufze zufrieden und schloss dann auch die augen. so ein stern, der immer auf einen aufpasst, ist doch etwas wunderbares. danke tom

ich wünsche euch allen gesegnete weihnachten
------------------
liebe grüße helene
[Diese Nachricht wurde von herei am 24. Dez. 2005 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP