Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Schweißgehäuse erstellen?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schweißgehäuse erstellen?! (216 mal gelesen)
Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ivanoff an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanoff

erstellt am: 26. Nov. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusamen!!!
Ich bin neu im Forum und ich hoffe ihr könntet mir helfen.Seit kurzen beschäftige ich mich mit SolidWorks.Mein 2D Projekt von der Uni wollte ich im 3D umzeichnen.Die Inereien(Wellen,Zahnräder und etc.)hab ich schon gemacht.Es hackt bei dem Gehäuse!!!
Leider im Online-Lehrnbuch steht nur wie man Rahmen erstellen kann,ich brauche aber Rahmen+Platten und die Zusammen anzuschweißen.Mann muss ja die Nähte sehen!
Kann mir einen Tipp geben wie ich das machen kann!!!
                                              MfG Ivanoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz
Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB;
IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020
AICE
.

erstellt am: 26. Nov. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ivan!
Herzlich willkommen!
Du hast cad.de gefunden und Deine CAD-Leiden sollten bald ein Ende haben     .

Allerdings hat cad.de ziemlich viele Bretter.
Hier, im Tsetfurom, wird eher herumgealbert.

Deine Frage solltest Du wohl besser im SolidWorks Forum stellen.
Das ist vom Admin für Fälle wie Deiner extra eingerichtet worden    .

Und mit einem Post dort kannst Du SWX zu einem Ausgleich der Mitgliederanzahl im ewigen Match  Inventor-SWX verhelfen  .
------------------
lg          
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 26. Nov. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2005 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier, im Tsetfurom, wird eher herumgealbert.
--
Frechheit so was zu behaupten       

------------------
wera

thomas109
Moderator
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 26. Nov. 2005 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi wera!
Sei doch nicht so streng  .
Bitte  .
Ich habe doch extra das eher eingefügt.

Also hier wird vielleicht doch vielleicht einmal eine Spur mehr als in den absolut ernsthaften Fachforen gealbert.
Dort würde doch kein Moderator jemals auch nur einen kleinen Schmunzler am Rosenmontag durchgehen lassen, während hier dann zu so einem Anlaß doch einmal ein kleiner Joke unter Freunden sein darf  .
Das wollte ich in aller Bescheidenheit zum Ausdruck bringen  .

Zufrieben?
Beruhigt?
Genehmigt?

Bihitttäääää ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe doch extra das eher eingefügt
--
Habe es jetzt gesehen - das - eher -  tut mir so leid 
--
Schöner Sonntag 

------------------
wera

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 27. Nov. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ivan,

schön das Du hergefunden hast 

Wie Thomas schon schrieb gibt's im SolidWorks-Forum mehr Hilfe 
Wäre auch interessant mit welcher Version Du arbeitest 2004/2005/2006.

Ansonten hilft Dir der Befehl (Pull-down-Menü) Einfügen->Teil einfügen zum einbauen einer Platte. Für die Schweißnähte (Kehlnähte) gibt's AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) auf der Standard-Werkzeugleiste eine Schaltfläche.

Viel Spaß noch & bis demnäx,
Ralf

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): in Deinem Profil  ist das ein Schreibfehler oder Absicht mit dem ...cac? 

Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ivanoff an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanoff

erstellt am: 27. Nov. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute danke das ihr mich trotzdem geantwortet habt.Ich werde meine Fragen zu dem Forum von SolidWorks richten.
@Ralf Tide
Ja das ist Schreibfehler.Danke ich koregiere sie sofort!!!!
                                            MfG Ivanoff

Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Nov. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ralf Tide
Uuups SW 2005

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz