| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schweißgehäuse erstellen?! (216 mal gelesen)
|
Ivanoff Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 26. Nov. 2005 18:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusamen!!! Ich bin neu im Forum und ich hoffe ihr könntet mir helfen.Seit kurzen beschäftige ich mich mit SolidWorks.Mein 2D Projekt von der Uni wollte ich im 3D umzeichnen.Die Inereien(Wellen,Zahnräder und etc.)hab ich schon gemacht.Es hackt bei dem Gehäuse!!! Leider im Online-Lehrnbuch steht nur wie man Rahmen erstellen kann,ich brauche aber Rahmen+Platten und die Zusammen anzuschweißen.Mann muss ja die Nähte sehen! Kann mir einen Tipp geben wie ich das machen kann!!! MfG Ivanoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

Beiträge: 1273 Registriert: 19.03.2002 Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 AICE .
|
erstellt am: 26. Nov. 2005 19:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ivan! Herzlich willkommen! Du hast cad.de gefunden und Deine CAD-Leiden sollten bald ein Ende haben  . Allerdings hat cad.de ziemlich viele Bretter. Hier, im Tsetfurom, wird eher herumgealbert. Deine Frage solltest Du wohl besser im SolidWorks Forum stellen. Das ist vom Admin für Fälle wie Deiner extra eingerichtet worden . Und mit einem Post dort kannst Du SWX zu einem Ausgleich der Mitgliederanzahl im ewigen Match Inventor-SWX verhelfen . ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 26. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2005 20:30 <-- editieren / zitieren -->
Hier, im Tsetfurom, wird eher herumgealbert. -- Frechheit so was zu behaupten ------------------ wera |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 26. Nov. 2005 22:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi wera! Sei doch nicht so streng  . Bitte  . Ich habe doch extra das eher eingefügt. Also hier wird vielleicht doch vielleicht einmal eine Spur mehr als in den absolut ernsthaften Fachforen gealbert. Dort würde doch kein Moderator jemals auch nur einen kleinen Schmunzler am Rosenmontag durchgehen lassen, während hier dann zu so einem Anlaß doch einmal ein kleiner Joke unter Freunden sein darf . Das wollte ich in aller Bescheidenheit zum Ausdruck bringen . Zufrieben? Beruhigt? Genehmigt? Bihitttäääää ...
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2005 22:14 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe doch extra das eher eingefügt -- Habe es jetzt gesehen - das - eher -  tut mir so leid  -- Schöner Sonntag  ------------------ wera |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 27. Nov. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ivan, schön das Du hergefunden hast  Wie Thomas schon schrieb gibt's im SolidWorks-Forum mehr Hilfe  Wäre auch interessant mit welcher Version Du arbeitest 2004/2005/2006. Ansonten hilft Dir der Befehl (Pull-down-Menü) Einfügen->Teil einfügen zum einbauen einer Platte. Für die Schweißnähte (Kehlnähte) gibt's AFAIK auf der Standard-Werkzeugleiste eine Schaltfläche. Viel Spaß noch & bis demnäx, Ralf BTW : in Deinem Profil ist das ein Schreibfehler oder Absicht mit dem ...cac?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Nov. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute danke das ihr mich trotzdem geantwortet habt.Ich werde meine Fragen zu dem Forum von SolidWorks richten. @Ralf Tide Ja das ist Schreibfehler.Danke ich koregiere sie sofort!!!! MfG Ivanoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Nov. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren -->
|