| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 11.11. (418 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren -->
Mir ist es ja egal, aber für andere ist ein wichtiges Datum. Na ja .... ------------------ wera |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Zu Unizeiten, war der 11.11. immer ein besonderer Tag, vor allem die Faschingsvorlesung mit Freibier und in der Mensa auch noch Freibier. Ansonsten finde ich diesen Tag nicht so wichtig, komme aber auch nicht aus einer Karnevallshochburg. Gruß Uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Göttingen  ------------------ wera |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Mir ist es ja egal, aber für andere ist ein wichtiges Datum. Na ja ....
Martintag Heute abend sind hier die Kinder mit den Lampions unterwegs.
------------------
Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Göttingen
Teilweise Richtig, z.Z. lebe ich in Göttingen (Karnevall=0), aber studiert hab ich woanders, wo zumindest etwas Karnevall gefeirt wurde, aber bei weitem nicht so extrem wie in Köln oder so. Gruß Uwe
------------------ Aka Bahnhofsvorsteher ------------------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 1GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1 , usw
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren -->
|
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

Beiträge: 1670 Registriert: 02.07.2001 diezeitläuftanmirvorbei. undwartetnichtaufmich.
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten da leuchten wir. Das Licht ist aus, wir geh'n nach Haus. Rabimmel, rabammel, rabumm! Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten da leuchten wir. Wie schön das klingt, wenn jeder singt. Rabimmel, rabammel, rabumm! Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten da leuchten wir. Das Licht ist aus, wir geh'n nach Haus. Rabimmel, rabammel, rabumm! ... das sagt mir der 11. November. und vielleicht ein schönes Gansl, morgen Abend?
in diesem Sinne - schönen sonniges Wochenende!
------------------ m. v. w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren -->
ich komm ja aus der pfalt  naja da gings auch ab.. aber hier ist das auch net so wild.. ------------------ SRY Immer erst nachdenken Josy.. |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 20:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten da leuchten wir. Das Licht ist aus, wir geh'n nach Haus. Rabimmel, rabammel, rabumm!Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten da leuchten wir. Wie schön das klingt, wenn jeder singt. Rabimmel, rabammel, rabumm! Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten da leuchten wir. Das Licht ist aus, wir geh'n nach Haus. Rabimmel, rabammel, rabumm! ... das sagt mir der 11. November. und vielleicht ein schönes Gansl, morgen Abend?
in diesem Sinne - schönen sonniges Wochenende!
Genau
------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 12. Nov. 2005 00:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Martintag Heute abend sind hier die Kinder mit den Lampions unterwegs.
War hier bei uns gestern, am 10.11. Heute zog so eine Karnevals-Kapelle (ich bin "Zugeraste", was weiß denn ich, wie das heißt?! ) hörbar im Ort herum. Gesehen hab ich sie nicht, sie müssen aber grad bei uns ums (Haus)Eck gewesen sein, vor (und in?) der Kneipe.  Ich mag es zwar, mich zu verkleiden, aber wenn ich quasi "gezwungen werde, auf Kommando lustig zu sein", hab ich ein kleines Problem damit... Manchmal gehe ich schon auf Karnevals- (letztes Jahr zum ersten Mal Weiberdonnerstag in Köln! ) und Faschingsveranstaltungen, aber nur, wenn ich Lust und Laune dazu habe. Sonst fühle ich mich nicht besonders wohl in der irren (jecken ) Menge. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Merke: Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!
|
erstellt am: 12. Nov. 2005 18:30 <-- editieren / zitieren -->
Menno, was war ich froh, das wir ein Meeting mit den neuen Kollegen aus dem gesamten deutsch-sprechenden Raum (die Schweizer und Österreicher beziehe ich dabei ausnahmsweise mal mit ein) und ein paar Amis und einem Franzosen hatten. Da kam gottseisgedankt niemand auf die Idee, was "blödes" zu tun. Sind wir also bei meiner persönlichen Einstellung zur 5.Jahreszeit. Wenn jamand mal ein paar wirklich vernichtende Bemerkungen über diese Leute hören will - mich fragen. Aber warum schreibe ich das? Warum ist das was besonderes, das jemand dies Karnevalsgedöns nicht mag? Na: ich komme aus einem karnevalsverrückten Dorf am linken Niederrhein. Die sind sogar so bekloppt, das sie seit 50 Jahren den Karnevalszug um eine Woche vorverlegt haben, um dann in der Folgewoche noch mal woanders hin zu können. Ich weiß also, wovon ich rede! Nun muss ich nur noch aufklären, warum ich das alles nicht mag: Es begab sich zu der Zeit, als ich 3 oder 4 war und das erste mal bewusst miterlebte, was meine Mutter mir antat: Ich wurde als Zwerg verkleidet! So mit grüner Strumpfhose, gezacktem Überwurf und einer Zipfelmütze, natürlich noch ´nem Schäufelchen und dann nach draußen in die Öffentlichkeit gejagd. Und dies meinem Ego! Also wirklich. Nun ist´s raus. Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Laptop 32GB RAM IV2018, Vault 2018
|
erstellt am: 14. Nov. 2005 01:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Menno, So mit grüner Strumpfhose, gezacktem Überwurf und einer Zipfelmütze, natürlich noch ´nem Schäufelchen und dann nach draußen in die Öffentlichkeit gejagd. Und dies meinem Ego! Also wirklich.
Das hat doch bestimmt nett ausgesehen ? Oder ??? Hast du Bilder davon ? Gruene Strumpfhose Sorry
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 14. Nov. 2005 10:07 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 14. Nov. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren -->
|
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Merke: Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!
|
erstellt am: 14. Nov. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Fotos? Alle Fotos meiner Mutter von mir habe ich mal vor ca. 15 Jahren kassiert (damit sie unter meiner Aufsicht sind und immer wieder diversen Tanten und Omas gezeigt werden) und in der tiefsten Truhe vergraben. Vieleicht sollte ich sie eher verbrennen?  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 14. Nov. 2005 10:53 <-- editieren / zitieren -->
|
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Laptop 32GB RAM IV2018, Vault 2018
|
erstellt am: 14. Nov. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren -->
|