Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  1K-Schallmauer-Speed-Thread

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  1K-Schallmauer-Speed-Thread (624 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

laut Ankündigung werden Threads ab 1000 Antworten automatisch geschlossen.

Nun, dann wollen wir mal sehen, wie lange wir brauchen, um diese Schallmauer hier möglichst schnell zu brechen. Mein Tipp, wenn saich die Tseter ins Zeug legen: keine 2 Wochen!

Auf gehts
Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na SUUUUUUUUUUUUUUPER!
Die Spielwiese ist dann bereits am Ende :-(
Worin liegt der sinn dieser Grenze?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bist Du Dir sicher, dass das war, was Andreas damit bezwecken wollte?

Die Ankündigung habe ich mit dem Zitat von Andreas gesetzt.

IMHO sollten wir eher ein wenig das Tempo rausnehmen. Die ersten Foren, die entbährlich sind, könnten als erste auf der Abschussliste stehen, wenn es soweit käme... 

[BEdit]
Heiko, hast Du die pm von Andreas nicht bekommen? Dann lies die Ankündigung!

[/BEdit]

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bene
Mir ist nix bekannt dass ich ne PM bekommen hätte.

Tempo rausnehmen? Wie meinst du das? Weniger posten? Inaktiver werden?
Members und Mods anhalten weniger zu posten? 

------------------

Kichererbse
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
@Bene
Mir ist nix bekannt dass ich ne PM bekommen hätte.

Tempo rausnehmen? Wie meinst du das? Weniger posten? Inaktiver werden?
Members und Mods anhalten weniger zu posten?   

du sollst einfach weniger  kommen  

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...welche foren sind entbehrlich...doch nicht das tsetforum..
das ist doch wie das tägliche brot...

------------------

Kichererbse
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

öhm..editieren kann man nicht mehr ? 

sche*** html

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und irgendjemand hat meine 1127 Antwort im Irrenhaus gelöscht 

Macht es dem Server eigentlich mehr Arbeit 1 Thread mit 1000 Antworten zu verwalten oder 1000 Threads mit 1 Antwort???

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre die Idee bzw. ist die Umsetzung möglich dass man in nem Thread nur die letzten 200-300 oder 500 Posts behält und die "alten" Posts dann rausrutschen lässt?
Finde es schade wenn unsere "Meisterwerke" ins Nirwana abwandern.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...welche foren sind entbehrlich...doch nicht das tsetforum..
das ist doch wie das tägliche brot...

sage das mal dem Stefan B. von SWX Forum  .

Jetzt geht das wieder los, wie damals bei der Umbenennung 

Ja ich halte meinen Schnabel *ganzernstguck* 

------------------
wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:

Macht es dem Server eigentlich mehr Arbeit 1 Thread mit 1000 Antworten zu verwalten oder 1000 Threads mit 1 Antwort???

Definitves Ja!

@Heiko
würden nicht gerade dann unsere alten Meisterwerke gelöscht? So können wir doch per Ankerlink immer wieder darauf zugreifen, wenn's dann mal Not tut 

@romi
danke für die Einschätzung, und mir geht es ja genauso, aber der Sinn von CAD.De liegt schon noch woanders!
oder? äh, bin mir jetzt gerade nicht mehr sooooo sicher 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sagt mal war die dagi schon immer so versaut!!!!????
irgendwie ist mir das neu und es bereitet mir gänsehaut 

------------------
| Hab ich vom lieben Ole |
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

SRY Immer erst nachdenken Josy..

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 03. Nov. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok ok ok.

Dann wollen wir mit dem Sparen halt auch hier anfangen ... und sparen die Beiträgen dieses potentiellen 1000-enders für einen anderen.

Detlef

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
sagt mal war die dagi schon immer so versaut!!!!????
irgendwie ist mir das neu und es bereitet mir gänsehaut  

Was verstehst du darunter  ?

------------------
wera

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 03. Nov. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Detlef und alle anderen Interessierten und Betroffenen,

grundsätzlich kann ich den Gedanken ja verstehen ...
allerdings würde ich vorschlagen, daß :
1. der Ersteller eines threads rechtzeitig vorher eine PM oder Info bekommt
oder
2. ein zusätzliches Beitragszeichen erfunden wird, welches "irgendwo" erklärt, was es bedeutet (z.B. den Zeitraum bis wann gelöscht wird)
welches dann vorgeschaltet wird, damit ...
... jetzt kommts ...
jeder die Möglichkeit hat das was ihn oder sie interessiert runterzuladen.
Also ich find die Idee genial und Ihr ?

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Edit : Ich glaub ich steh gerade auf`nem Schlauch, daß is ja schon voll im gange. Seh gerade das geschlossen Zeichen, ich glaub ich muß ma runterladen ... Nun gut. vergeßt am besten was ich geschrieben habe.
Ich glaub ich lösch erstma.

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 03. Nov. 2005 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Nov. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
...dieses potentiellen 1000-enders...

Ein Tausendender - an diesem Geweih hat ein Hirsch aber garantiert schwer zu tragen...

------------------
Gruß,
Cooba

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 04. Nov. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

Gruß Wingi

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 04. Nov. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Aber warum denn?

------------------
Gruß,
Cooba

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun, dann wollen wir mal sehen, wie lange wir brauchen,
---
länger  . wir  oder Du  .

------------------
wera

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 12. Nov. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, schauen wir mal...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Nov. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

F5 ...

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gähn ....  F5 

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
wera

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Nov. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

F5  ... 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

F5 ... jetzt hellwach  .

------------------
wera

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 14. Nov. 2005 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
gähn ....  F5  

Ist doch frueh am Morgen, warum gaehnst du denn?      

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Ist doch frueh am Morgen, warum gaehnst du denn?        

------------------
wera

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 14. Nov. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Na Gott sei Dank ein Lebenszeichen! 
Wera lebt trotz vergiftetem Bodenseewasser. 

------------------
Gruss
Taifun

(Wenn die geistige Sonne tief am Himmel steht, werfen sogar Zwerge riesen Schatten!!!)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taifun:
Na Gott sei Dank ein Lebenszeichen!  
Wera lebt trotz vergiftetem Bodenseewasser. 

Gar so schlimm ist nicht mit dem Wasser.
Ich selbst habe es heute Morgen erst in der Zeitung gelesen.
Also nichts mit Alarmglocken oder pausenlos Sirenen von Feuerewehr etc.
Beileibe nicht. Wir/ich hatten schönes Herbstwetter, wenn auch mit viel Nebel.

Wobei, das mit der Wasserversorgung schon wichtig ist, da man es sogar in Stuttgart trinkt.

Wo es passiert ist. Auf dem Sipplinger Berg. In der Nähe vom Haldenhof, wo man eine wunderbare Aussicht hat.

Fast so schön wie hier, bei Bernhard:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001989.shtml#000019

Jedoch, Haldenhof, das Lokal kann ich nicht empfehlen. Wegen der miesen Spätzle      .

------------------
wera

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vergiftetes Wasser??? 

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Vergiftetes Wasser???    

Schau bitte hier - Giftkanister.

http://www.suedkurier.de/

------------------
wera

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Fast so schön wie hier, bei Bernhard:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001989.shtml#000019

.

LACH Das ist bei der Cooba zu Hause....    Ich fahr da blos rum 

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Schau bitte hier - Giftkanister.

http://www.suedkurier.de/

Hier versucht jemand etwas aehnliches - mit dem einzigen Atomkraftwerk in AU - Lucas Heights. I start to hate people.  

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

EILMELDUNG
Ein Landwirt aus dem Kreis Ravensburg ist festgenommen worden...

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

CAD:
Autodesk Fusion (Free)
FDM:
Prusa Mini+
Bambu X1C AMS

erstellt am: 14. Nov. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

NOCHNEMELDUNG
Er hat selbst angerufen.
Die Behälter lagen schon fast 2 Wochen im See.
Die Konzentration des Pflanzenschutzmittels war so gering dass es gar niemend gemerkt hätte wenn er nicht selber angerufen hätte.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz