Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  An MITGLIEDER und BESUCHER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  An MITGLIEDER und BESUCHER (723 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schön das ihr unsere threads verfolgt und lest aber es ist schade das ihr euch nicht auch mal einklinkt..  
Ich freu mich auf neue leute.. bzw.. unsere Leser die uns still und heimlich belauschen!  
Mir ist gestern schon aufgefallen das wir immer mehr Leser haben und es ist einfach doof eure namen zu lesen aber nicht zu wissen was fürn typ leser er ist..   Das ist einfach mal ein Aufruf zum Beisteuern neuer Posts zu unseren themen!  
Vielleicht motiviert das ja   <--- war der nicht mal Blau?

------------------

SRY

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 12. Okt. 2005 editiert.]

lurker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lurker an!   Senden Sie eine Private Message an lurker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lurker

nur ma so gucken...

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Vielleicht motiviert das ja    <--- war der nicht mal Blau?

nö, motiviert nicht, nö, war immer grün

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmhm ein U hab ich dir gegeben  viell motiviert dich das jetzt, denn wenn du was schreibst du den themene rieselt es meistens nur so von U's

..

------------------

SRY

lurker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lurker an!   Senden Sie eine Private Message an lurker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lurker

nur ma so gucken...

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das kann ich nun wirklich nicht annehmen....

------------------
will nur ma gucken 

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 12. Okt. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hollo 7Josy7

Ich gebe zu, ich lese hier auch schon einige Zeit mit, aber bei Beiträgen mit 1000 oder mehr treads habe ich keine Lust/Zeit mir die komplett reinzuziehen. Bei neueren Beiträgen schreib ich auch mal einen Kommentar dazu, wenn ich was zu sagen habe. Also du siehst, nicht alle Besucher/Mitgleider sind nicht nur inaktiv hier drin, auch wenn sich meine Beiträge hier eher im Rhamen halten...

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

ACAD 2002, XP

erstellt am: 13. Okt. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so lass uns doch im Vorbeigehen ein wenig spannen ;-)
Die Zeit reicht nicht immer für mehr....

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 13. Okt. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ist schön das ihr unsere threads verfolgt und lest aber es ist schade das ihr euch nicht auch mal einklinkt..   
Ich freu mich auf neue leute.. bzw.. unsere Leser die uns still und heimlich belauschen!   
Mir ist gestern schon aufgefallen das wir immer mehr Leser haben und es ist einfach doof eure namen zu lesen aber nicht zu wissen was fürn typ leser er ist..    Das ist einfach mal ein Aufruf zum Beisteuern neuer Posts zu unseren themen!   
Vielleicht motiviert das ja    <--- war der nicht mal Blau?

mmm...in den HE oder dem Tset sind die Leute ja voll gut, aber in manchen Foren lese ich lieber nur mit, selbst wenn ich manchmal in der Suche nicht finde, was ich moechte. Ich probiere dann lieber alleine eine Loesung zu finden. Ich musste mir IV7 selber irgendwie beibringen, dank Sean Dotson (I love that guy) ging das auch ganz gut, aber hin und wieder stehe ich dann doch mal auf dem Schlauch - nach all den Jahren und oft mit was ganz Einfachem. Unterdessen haben wir hier IV10 - und was ist training? 'Ich brauch das gestern' ist angesagt und alles was mir dann noch fehlt ist jemand der mir erzaehlt dass ich doch vielleicht ein training machen soll. Das weiss ich selber - mein Boss aber leider nicht.
Daher- ich frage lieber nicht.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Away mate! We're not that bad in the Diva Forum, are we? 

And you're far to good to ask freaking rooky questions anyhow 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

Falsches Forum oder hab ich was nicht mitbekommen Bene????

Anyway...

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

Danke fuer das Vertrauen about not asking rookie questions, ich wuenschte, ich haette mir das verdient 

And aiii - you speak Australian  
I'd love to go on but this is a german forum so....

Ihr seit sehr gut im diva forum. Und die Diva benimmt sich (fuer was ich damit mache) unterdessen sehr gut. Ausser ....ich krieg da immer die Fehlermeldung......ok, eventuell mal im Diva Forum 
Eigentlich wollte ich nur sagen - wenn jemand mal ne Anfaengerfrage hat - warum nicht einfach helfen anstatt zu sagen dass er/sie ne Schulung machen sollte?

[Diese Nachricht wurde von medea am 13. Okt. 2005 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Eigentlich wollte ich nur sagen - wenn jemand mal ne Anfeangerfrage hat - warum nicht einfach helfen anstatt zu sagen dass er/sie ne Schulung machen sollte?

Schulung, was ist das?   

------------------
Gruß,
Cooba

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

P4 3Ghz 1GB

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mich immer schon gefragt, wie jemand auf tausende von Beiträgen kommen kann.

mfg - Hans

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Hab mich immer schon gefragt, wie jemand auf tausende von Beiträgen kommen kann.

mfg - Hans

Relativ einfach - die Tastatur ist zum tippen da  .
Mit Maus ist schlecht zu schreiben  .

Mir wird es manchmal zu viel, da dann bei diesen Party schon wieder
der Kühlschrank leer ist    und Helene nicht für Nachschub sorgt      .
Weil sie lieber alles selber trinkt  . Oder sie noch hinterhältiger ist  meine Spätzle allein verdrückt  .

--
Gehe besser nach Hause. Vielleicht schaut sie gerade zu und dann ....  .

------------------
wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  [....] warum nicht einfach helfen anstatt zu sagen dass er/sie ne Schulung machen sollte?

Alreet, first of all: bugger them Krauts, if they don't understand. It's the tseter here, so we can do as we like.
Secondly, ain't gotta grasp of Australien, sorry, but my Gordie is passable 

Aber zu der Frage. Es ist ein wenig so, als würde Dich ein Pilot aus 30.000 ft anrufen und Fragen was er bei einer leuchtende Treibstoffanzeige machen soll. Es ist nicht vom User verschuldet, aber ohne sich mit der Software auseinanderzusetzen geht es nicht. Das kann auch das integrierte Lernprogram sein. Ich selber stelle teilweise saudumme Fragen (Brett vorm Kopp Syndrom), warte aber mit der 2. ein wenig länger. Die Freaks der Diva haben echt was auf dem Kasten und die Probleme, die die lösen nehme eine Menge Zeit in Anspruch. Nebenbei noch eine Einführung für die zu machen, die die faq's nicht lesen mögen, übersteigt die Möglichkeiten.
Wobei mir noch eine schöne Umschreibung für Drück mal F1 in den Kopf kommt: RTFM 

Sodele, dass das nicht persönlich gemeint ist weißt Du, denn ich habe schon Fragen von Dir gelesen 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 14. Okt. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Weil sie lieber alles selber trinkt   . Oder sie noch hinterhältiger ist  meine Spätzle allein verdrückt  .

deine spätzle?  ich hol mir doch keine lebensmittelvergiftung   

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 14. Okt. 2005 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und außerdem wird Lenis Weinregal nicht so schnell leer 

------------------
Gruß Wingi

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 14. Okt. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

I try to work this out, please dont crucify me if I get it wrong 

[i]
Aber zu der Frage. Es ist ein wenig so, als würde Dich ein Pilot aus 30.000 ft anrufen und Fragen was er bei einer leuchtende Treibstoffanzeige machen soll. Es ist nicht vom User verschuldet, aber ohne sich mit der Software auseinanderzusetzen geht es nicht.[i]

Stimmt, aber wenn jemand sich IV 'ganz einfach' selbst beigebracht hat, mit viel!!! Hilfe von 'Hilfe' und in meinem Fall 'help me PLEASE', stoesst man da manchmal auf Probleme die man/Frau mmm....eventuell vergessen oder nie vorher gebraucht hat. Manchmal sind die Fragen dann echt dumm.

Das kann auch das integrierte Lernprogram sein.

Ja, wenn man IT-Leute hat, die es wert finden den Platz auf dem server fuer 'Hilfe' oder 'lernen' zu verschwenden.

Ich selber stelle teilweise saudumme Fragen (Brett vorm Kopp Syndrom), warte aber mit der 2. ein wenig länger.

Ich frage daher lieber gar nicht, ich suche und wenn ich nichts finde ist es halt trial and error - meistens. Und meistens hilft es.

Die Freaks der Diva haben echt was auf dem Kasten und die Probleme, die die lösen nehme eine Menge Zeit in Anspruch.

Die Diva Leute (Und die CATIA 5 und SWXSolidWorks Leute)sind absolut super und meistens hilft 'suchen' auch.

Ich moechte Euch nicht missen und meine Kollegen moechten wissen wann Cad.de auch mal australisch-sprachigen Leuten hilft...(dann brauch ich auch nicht immer zu uebersetzen)

And one day I might ask a question in one of the 'real work' forums or even better help someone.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 18. Okt. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[...] Ich moechte Euch nicht missen und meine Kollegen moechten wissen wann Cad.de auch mal australisch-sprachigen Leuten hilft...(dann brauch ich auch nicht immer zu uebersetzen)

And one day I might ask a question in one of the 'real work' forums or even better help someone. 

Well, it is my experience, that in most cases English questions do get answered on CAD.de. They might occasionally take a wee bit longer, and the answers might need some interpretation, but it does work.
So, give your mates a hint, but, if possible do try Antonius first in Krautisch. Oh and it might be useful to use English; I’m afraid Australien is not that widely spoken… 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 19. Okt. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Medea.

Auch ich habe mir die Diva selber beigebracht (5.0), und ich gebe zu, das ich fast 1 Jahr nur gelesen habe und mich nicht getraut habe zu posten  .

Der ANsatz erst suchen, dann lesen und nachdenken, und erst dann zu fragen ist goldrichtig. Die etwas abweisenden Antworten bekommt man ja auch nur, wenn diese Reihenfolge ganz offensichtlich nicht eingehalten wird.

Und wenn dann eine Frage kommt der Form: "Ich kann hier ja garnicht malen wie im Acad" dann gehen einem schon mal die Nackenhaare hoch  .

Aber ich denke aus dem Stadium bist Du schon lange raus. Und die Lösungen für manche auf den 1. Blick simplen Probleme sind so versteckt, das nur die "Guru´s" sie kennen, oder den Workaround, oder die optimale Vorgehensweise. Und manchmal hilft ja auch die Aussage: "Geht nicht"  .

Und wenn Du noch mit einer älteren Diva arbeitest, ist das ja auch nicht schlecht. Viele der alten Probleme sind uns nicht mehr geläufig und Du kannst einspringen.

Also, keine Angst. Keiner wird Dich anmeckern.

Doch, in Einem Fall schon: Wenn nicht bald ein Post von Dir erscheint 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, keine Angst. Keiner wird Dich anmeckern
--
stimmt - im Ernst: habe nur gute Erfahrung *ganzernstnick*

------------------
wera

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 21. Okt. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
--

Wenn jemand je ueber mich meckert- Sie sind dann voll und ganz berechtigt. Ich haette heute fast was gefragt, ich hatte absolut keine Idee mehr. Ich hatte Schnitt AA, BB und CC auf einer Zeichnung. Ich habe fast ne halbe Stunde versucht rauszufinden warum CC auf der 2d Zeichnung kleiner dargestellt war als 'AA' und 'BB'.
Ich hatte das C als c. Kann man noch viel duemmer sein? Der Arbeitskollege den ich dann gefragt habe hat das sofort gemerkt - und ich hab all die Zeit in Styles, Templates usw verschwendet 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Okt. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
--

Ja, ich auch (im Catia-Forum). 
Ich bin ursprünglich ja "nur" in dieses Forum gekommen, um herauszufinden, was die "Katja" (so haben wir SIE in der Firma genannt) denn so kann - und ich halt eben nicht. 
Und es wurde mir gerne geholfen, wenn ich eine Antwort nicht schon per Suche gefunden habe.

------------------
Gruß,
Cooba

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz