| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Nervige Kunden (600 mal gelesen)
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr Lieben, gerade hab ich mich wieder über eine Kundin aufgeregt, die mich doch allen Ernstes fragte, wozu ich die Zeichnungen vom Architekten brauchen würde, wenn ich Ihr ein Angebot für Mietschalung machen soll. Merkt die noch was? Ich kann doch nicht pauschal mal 10 Tafeln anbieten. Da gibts doch Größenunterschiede. Nun sitz ich hier und hab keine Pläne, weil Sie mir keine schicken will. Ihr kennt das doch bestimmt auch, oder? Schreibt doch mal ein paar Beispiele, damit ich nicht das Gefühl haben muß, dass nur ich mit solchen Torfnasen zu tun hab. ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

Beiträge: 1670 Registriert: 02.07.2001 diezeitläuftanmirvorbei. undwartetnichtaufmich.
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 16:24 <-- editieren / zitieren -->
hallo amnisha, ich werd mich hüten! manche unserer kunden lesen hier mit ...  hannes [edit] "unserer" - nicht "meiner". mir gehört die firma doch nicht [/edit]
------------------ ana von de zusserer [Diese Nachricht wurde von H.annes am 03. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 06.12.2004 HP 3,2 1GB RAM - XP PRO SP2! AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1 , usw
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 16:28 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 03. Mai. 2005 16:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: hallo amnisha,ich werd mich hüten! manche meiner kunden lesen hier mit ...  hannes
Das könnte natürlich fatal enden.  ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 07:21 <-- editieren / zitieren -->
@ Amnisha, ja wozu brauchst Du denn Zeichnungen? Die vom Architekten stimmen sowieso oft nicht, weil sich viele die Zeit fürs Aufmaß sparen und als Grundlage Pläne aus den Archiven nehmen, :grummel: ist doch so :grummel: Schreib unters Angebot: Preise unter Vorbehalt, genaues erst nach Aufmaß... Kennst doch das Spiel ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: @ Amnisha, ja wozu brauchst Du denn Zeichnungen?
Hi Win, ich denke mal, dass Du von Schalplänen erstellen, also Pläne für die Anordnung von Schaltafeln, keine Ahnung hast, sonst hättest Du das nicht gefragt.  Ohne diese Pläne gehts nicht. Wenn ich nicht weiß, wie lang, breit und hoch eine Wand ist, ob Versprünge drin sind oder Wände davon ab gehen, kann ich schlecht wissen, wie groß die Tafeln sein müssen, ob ich ne Ecke liefern muß und welche Ankerstabgrößen gebraucht werden. Biete ich pauschal Schalung von, sagen wir mal 10 lfdm, an, und ich hab Versprünge drin, dann stimmt später der Preis nicht und die Schalung wird viel teurer als im Angebot angegeben. Das kann man mit nem Kunden auch nur einmal machen. Beim zweiten mal gibts dann schon Zoff.  Was ich nur so komisch finde, dass wir mit dieser Triene schon so oft gearbeitet haben. Die weiß das doch eigentlich. 
------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren -->
lezte woche : mein telefon geht, ich gehe dran, bürotante(nennen wir sie nummer eins!) sagt sie hätte einen kunden dran und übergibt mir diesen! Ich spreche mit ihm, schicke ihm zeichnungen! 1 Stunde später ging mein telefeon, bürotante zwei teilte mir mit das Herr X angerufen hat und möchte gern die und die zeichnung haben!Genau die hab ich ihm doch schon geschickt und ihn auch am apparat gehabt! Bürotante zwei sagte blöder heini und sache erledigt.. Eine halbe stunde später ich gehe zum rechner der kollegin weil ich fotos runterladen muss, geht das telefon, Bürotante Nr EINS sagt herr sowieso fragt ob meine kollegin schon die email losgeschickt hat mit der und der zeichnung! Ich fragte NR. EINS ob sie sich nicht verhört hatte.. denn diese zeichnung hatte ich ihm schon geschickt und er hatte ja noch mal angerufen, bürotante NR. EINS tut dämlich und legt auf, ich geh ins postfach von meiner kollegin unter gesendete da hatte der kunde die selbe zeichnung die ich ihm geschickt hatte schon vor 5 std. bekommen!.. sowas regt MICH auf.. ------------------
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Solche kenn ich auch. Obwohl, gesendet, heißt nicht immer angekommen. Ich hab da schon Dinge erlebt... Da bekommt man dann Anrufe wie, wann schicken sie die Mail denn nun? Hier ist noch nichts angekommen. Nach dem dritten Versuch und vierten Anruf bittet man dann darum, eine Mail geschickt zu bekomen, damit man über Antworten zurückschreiben kann und es klappt immer noch nicht. Und man gibt auf und brennt ne CD. Am nächsten Tag bekommt man dann nen Anruf und wird gefragt warum man die Mail nun 5 oder 6 mal geschickt hat. Und im Gespräch kommt dann raus, dass die Probleme mit der Server hatten. Da sagt man dann besser nix mehr zu... ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Mails kommen nicht oder sehr verzögert an. Ja, von ca drei Jahren war es noch schlimmer, besonders wenn man Mails über den Bodensee schickte. Heute passiert es sogar noch, dass mein Kollege gegenüber Mails später bekommt als wenn ich meinetwegen Mails über gmx nach München sende. Das ist verzwickt, alles mögliche technische kann schuld haben. 
------------------ wera |

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Mails kommen nicht oder sehr verzögert an.Ja, von ca drei Jahren war es noch schlimmer, besonders wenn man Mails über den Bodensee schickte.
Man spricht auch vom Bodensee-Dreieck.  ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Man spricht auch vom Bodensee-Dreieck.
wahrscheinlich sind diese Mails schlicht ertrunken oder trafen sich auf der Insel Mainau - Blumen gucken - . ------------------ wera |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Wahrscheinlich sind sie noch im Wasser unterwegs, das soll ja ungemein bremsen  ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ober-Mod Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren -->
|
baubiber Mitglied Bau.Ing.

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von baubiber: Schick doch einfach mal die Preisliste mit einem Angebot von x-Prozent, so Antworten erhalte ich teilweise wenn ich mit Plänen anfrage was die Schalung kosten soll!
Dann weißt Du ja, wie ich machnmal leiden muss.  Welche Schalung vertreibt ihr denn?
------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baubiber Mitglied Bau.Ing.

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von baubiber: wir vertreiben niemanden, wir bauen
Na Gott sei dank, sonst kommt ja keiner wieder.  Hast ne PM, Baubiber.
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren -->
|