| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fernstudium (226 mal gelesen)
|
Sabine_M Plauderprofi V.I.P. h.c. Consultant

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 10:24 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren -->
@wingi weisst du, bei welcher Fernuni oder akademie oder so deine freundin studiert? @josy möchte richtig nen Studium mit FH-Abschluss... Und nicht 'nur' nen Sprachenkurs. Und da wird man über ILs auch weitervermittelt. ------------------ LG Sabine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren -->
in Dresden an der Uni. Sie macht Bauingenieur, weil sie die Chance hat, ein Büro zu übernehmen. Aber es zieht sich alles ewig hin, si musste ja noch zwischendurch zwei Baby's bekommen. Aber es ist kein Problem das Studium zu unterbrechen. Stress hat sie nur kurz vor Prüfungen. ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Sabine habe vor ein paar Jahren einmal an der Fernuni Hagen Betriebsinformatik studiert. In verschiedenen Städten gibt es Studienbüros. Je nach Studienfach wurden dort Mentorstunden abgehalten. Die Mentoren hatten immer sehr gutes Fachwissen. Zusätzliche hatten wir Gruppen gebildet in denen man sich gegenseitig geholfen hat. Ist schon hart neben der Arbeit noch ein Fernstudium zu absolvieren. Auch wenn es die Möglichkeit von Voll- bzw. Teilzeitstudium gibt. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Sabine, bin gerade nach mittlerweile 11 Semester Teilzeitstudium (Aufbaustudium zum Wirtschaftsing.) an der Fernuni Hagen bei der Diplomarbeit angelangt. Vom Aufwand her war es meiner Meinung nach vertretbar, wobei ich aber auch bei meinem Erststudium relativ wenig tun musste. Allerdings zieht es sich doch verdammt lange hin und die Quote ist miserabel. Hatte mal mit einem Professor an der Fernuni gesprochen und der sagte, sie würden gerademal 2% der Studenten bis zum Abschluß bringen. Es ist immer die Frage, ob du durch den Abschluß so viele Vorteile ziehen kannst, daß sich der Aufwand lohnt. Die Studiengebühren und Manuskripte und Reisekosten zu Prüfungen usw. sind auch nicht gerade zu verachten. Aber ich würde das Studium nochmal machen... Gruß Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jürgen, ich denke auch über ein Aufbaustudium zum wirtschaftsing. nach. Allerdings nicht an der Fernuni Hagen. Momentan eher bei akad. Ich habe ein Berufsakademiestudium in Süddeutschland gemacht. Da bin ich bei der Fernuni nicht zum aufbaustudium zugelassen. Bei akad bekomme ich dann den FH-Abschluss. Das Aufbaustudium ginge 2-4 Jahre. Je nachdem wie konsequent man es durchzieht. Was waren deine Vertiefungsrichtungen im hauptstudium und wieviel hast du etwa am Tag/Woche gelernt?? ------------------ LG Sabine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Lol, das mit dem supergut bestehen hat sich schon erledigt. Wenn man so doof ist, zwei Prüfungstermine zu vertauschen und zwei Tage vor der Prüfung feststellt, daß man das falsche Fach gelernt hat, muß man sich über die 4,0 in der Prüfung nicht wundern. Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |