Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Fernstudium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fernstudium (226 mal gelesen)
Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

würde mich mal interessieren, ob von euch jemand ein Fernstudium gemacht hat oder sich da auch mal informiert hat und wie euere Erfahrungen so waren!

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eine Freundin von mir ist noch voll dabei, aber zweifelt langsam daran, ob es das Richtige war

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ils und sowas hab ich schon genug post zu hause, nach nem halben jahr sind die ungefähr die hälfte des preises runtergegangen, einmal informationsmaterial anfordern und du bekommst jede woche drei mal post was denn nun ist, und welch tolle angebote sie doch haben.. hmm.. ob sie schlecht sind weiß ich nicht, hab ja bisher noch kein geld für sowas..

------------------
****Frühlingsanfang****

Mein Forum

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wingi weisst du, bei welcher Fernuni oder akademie oder so deine freundin studiert?

@josy möchte richtig nen Studium mit FH-Abschluss... Und nicht 'nur' nen Sprachenkurs. Und da wird man über ILs auch weitervermittelt.

------------------
LG Sabine

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in Dresden an der Uni. Sie macht Bauingenieur, weil sie die Chance hat, ein Büro zu übernehmen. Aber es zieht sich alles ewig hin, si musste ja noch zwischendurch zwei Baby's bekommen. Aber es ist kein Problem das Studium zu unterbrechen. Stress hat sie nur kurz vor Prüfungen.

------------------
Gruß Wingi

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 19. Apr. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sabine

habe vor ein paar Jahren einmal an der Fernuni Hagen Betriebsinformatik studiert.
In verschiedenen Städten gibt es Studienbüros. Je nach Studienfach wurden dort Mentorstunden abgehalten.
Die Mentoren hatten immer sehr gutes Fachwissen.
Zusätzliche hatten wir Gruppen gebildet in denen man sich gegenseitig geholfen hat.

Ist schon hart neben der Arbeit noch ein Fernstudium zu absolvieren.
Auch wenn es die Möglichkeit von Voll- bzw. Teilzeitstudium gibt.

------------------
Gruß, Taiko

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sabine,

bin gerade nach mittlerweile 11 Semester Teilzeitstudium (Aufbaustudium zum Wirtschaftsing.) an der Fernuni Hagen bei der Diplomarbeit angelangt. Vom Aufwand her war es meiner Meinung nach vertretbar, wobei ich aber auch bei meinem Erststudium relativ wenig tun musste. Allerdings zieht es sich doch verdammt lange hin und die Quote ist miserabel. Hatte mal mit einem Professor an der Fernuni gesprochen und der sagte, sie würden gerademal 2% der Studenten bis zum Abschluß bringen. Es ist immer die Frage, ob du durch den Abschluß so viele Vorteile ziehen kannst, daß sich der Aufwand lohnt. Die Studiengebühren und Manuskripte und Reisekosten zu Prüfungen usw. sind auch nicht gerade zu verachten. Aber ich würde das Studium nochmal machen...

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

ich denke auch über ein Aufbaustudium zum wirtschaftsing. nach. Allerdings nicht an der Fernuni Hagen. Momentan eher bei akad. Ich habe ein Berufsakademiestudium in Süddeutschland gemacht. Da bin ich bei der Fernuni nicht zum aufbaustudium zugelassen. Bei akad bekomme ich dann den FH-Abschluss. Das Aufbaustudium ginge 2-4 Jahre. Je nachdem wie konsequent man es durchzieht.
Was waren deine Vertiefungsrichtungen im hauptstudium und wieviel hast du etwa am Tag/Woche gelernt??

------------------
LG Sabine

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von salsero:
...Aber ich würde das Studium nochmal machen...

Ich wünsche Dir trotzdem von Herzen, dass Du super gut bestehst! 

Kannst ja ein Anderes hinten anhängen 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lol, das mit dem supergut bestehen hat sich schon erledigt. Wenn man so doof ist, zwei Prüfungstermine zu vertauschen und zwei Tage vor der Prüfung feststellt, daß man das falsche Fach gelernt hat, muß man sich über die 4,0 in der Prüfung nicht wundern.

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz