Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  CD-Aufkleber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CD-Aufkleber (480 mal gelesen)
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat einer von Euch ein Freeware Programm zum erstellen von Aufklebern für CD´s? Ich hab hier zwar eins,aber das ist panne. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ich habe eines daheim. Kaufte ich damals im zusammen mit Aufkleber.

Eigentlich schreibe ich deswegen. Als ich die erste CD wegen gewelltem Aufkleber weg werfen konnte, Datenverlust, mache ich das bei wichtigen CD´s nie mehr. Sogar ungern mit CD Schreiberling etwas drauf schreiben.

------------------
wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Als ich die erste CD wegen gewelltem Aufkleber weg werfen konnte, Datenverlust, mache ich das bei wichtigen CD´s nie mehr.

Nee, echt jetzt?  Kann ich garnicht glauben. 
Jetzt hab ich die schei... Aufkleber gekauft und dann wellen die sich vielleicht? Oder kann das an ne Billigmarke gelegen haben?

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Nee, echt jetzt?   Kann ich garnicht glauben.  
Jetzt hab ich die schei... Aufkleber gekauft und dann wellen die sich vielleicht? Oder kann das an ne Billigmarke gelegen haben?

Tut mir leid ist so bei mir gewesen. Waren so gar von Leitz wenn ich mich nicht täusche. So Hochglanzdinger .....
Ich mache das nur wenn ich CD verschenke und eine Original CD noch habe. Im allgemeinen sollte man Daten CD nach ein paar Jahre neu sichern. Sonst - Gute Nacht.

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 03. Apr. 2005 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach allem was ich zu dem Thema mal gelesen habe (schon bisschen her): Neuere CD-ROM-Laufwerke drehen sehr schnell, imo bei 10000 U/min spitze. Deswegen können schon kleinste Unwuchten verständlicherweise ziemlich unangenehm für LW und Medium werden. Also wenn nicht unbedingt nötig, besser ganz auf Aufkleber verzichten.

------------------
.o.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

erstellt am: 03. Apr. 2005 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

erstellt am: 04. Apr. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.herma.de/cgi-bin/index.cgi?FORCELANG=DE&action=sparte_p::software
da gibts auch ne testversion.
ich mach meine aufkleber mit winword.

------------------
grüße von
zz*

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 04. Apr. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Amnisha,

Also Cover und CD Aufkleber kann man auch mit Nero erstellen.
zumindest weiß ich das von Nero 6.
Da gibts ne Funktion, die nennt sich *Nero Cover Designer*
START>>PROGRAMME>>NERO>>NERO SMART SUITE>>NERO COVER DESIGNER
da kann man dann alle möglichen Bildformate einfügen und mit ein bisschen fummelei bringt man das auf die entsprechende Größe für CD's oder eben Covers.

gr33zz
David

------------------
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 04. Apr. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
Hi Amnisha,

gr33zz
David

Hallo David,
Nero hab ich leider nicht. Bin nur für die Hülle zuständig.
Brennen tut jemand anderes.

Hab auch nun rausgefunden wie ich die Aufkleber mit meinem Programm hinbekomme. 

Danke für die Tipps.

------------------
Amnisha 

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 04. Apr. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Amnisha

wenn du Vorlagen von Leitz z.B. hast gibt bei denen auf der Internetseite einen Downlaod wo du dann die Vorlagen im Word hast und dann bearbeiten kannst habe ich beim letzten mal gemacht und gingn gut.

Gruß Jasmin

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 04. Apr. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
Hallo Amnisha

wenn du Vorlagen von Leitz z.B. hast gibt bei denen auf der Internetseite einen Downlaod wo du dann die Vorlagen im Word hast und dann bearbeiten kannst habe ich beim letzten mal gemacht und gingn gut.

Gruß Jasmin

------------------
Hallo Jasmin,
hast Du denn in solch ein Word Dokument schon mal einen Scan von ner CD eingefügt? Geht das?

Amnisha 

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 04. Apr. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Du meinst ein Bild in Word einfügen? Geht ...
Aber dann scan als jpg abspeichern wegen Dateigröße.
Wenn scan weiter verarbeitet werden soll als tif speichern, wegen Qualität.

------------------
wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 04. Apr. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Du meinst ein Bild in Word einfügen?

Nein WERA, das mein ich nicht.
Ich wollte wissen, ob ich das Bild einer CD, also nicht das Bild der Hülle, in diese Vorlagedatei einfügen kann. Ich habe nämlich solch eine Vorlagedatei und da geht es nicht.

------------------
Amnisha 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz