| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Digicam (493 mal gelesen)
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 13. Feb. 2005 23:22 <-- editieren / zitieren -->
Ihr habt hier soviel geschrieben, dass ich aus Zeitgründen garnicht alles lesen kann  . Auf alle Fälle Grüße an Heiko, der sich hoffentlich wieder regelmäßig um uns Schizos, Irre, .....kümmert. Zwei Pfleger sind hier einfach zu wenig . So, zum Topic: Hat wer zufällig Erfahrungen mit der Canon EOS300 D? Bin schon halbwegs entschlossen zum Kauf, würde gerne nur noch ein paar Meinungen von deren Besitzern einholen. Und bevor kommt "Kauf Dir 'ne Nikon oder wasauchimmer": An das Teil paasen die Objektive meiner analogen EOS100 .
------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 18:22 <-- editieren / zitieren -->
Hat sich erledigt, konnte nicht mehr warten  . Btw: Ist es normal, dass MM vor Ort 300€ für eine Kamera mehr haben will, als MM-online? Na zum Glück gibt's auch andere Anbieter. Glaube, ich hatte heute mein letztes Erlebnis in diesem Leben, in dem der MM eine Rolle spielte. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 19:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 19:23 <-- editieren / zitieren -->
Wow, beeindruckende Bilder. Als Kind konnte ich hier vor den S-Bahnen auch noch ein paar Dampfloks bestaunen. Und imo konnte man für sage und schreibe 25 Holzpfennig mitfahren  . Mal hoffen, dass das Teil morgen ankommt. Dann kann ich mich dabei fotografieren, wenn ich das nächste mal den Kopf in den Scanner lege . Danke für die links. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 19:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 22:43 <-- editieren / zitieren -->
Das ist interessant: Ich sehe zwar den Namen im link in der Statuszeile vom FF, aber wenn ich darauf klicke lande ich in meinem eigenen Profil  . Ich will keine U's von mir, hab' selbst schon viel zu viele und keine Zeit die wegzubaggern  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 23:01 <-- editieren / zitieren -->
Das Du in deinem eigenen Profil landest ist so gewollt  Das ist nämlich (hoffe ich zumindest) ein direkter U-Link  bei dem direkt 10U's auf das Konto von Martin umgebucht werden. Sollten eigentlich dann unten bei Dir unter "abgegebene U's" auftauchen. Klappt halt leider nur beim ersten Mal. ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 23:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 49 Registriert: 11.11.2002 P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1.024 MB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro 4 750 XGL, W2k, INV 5.3 SP2, INV 8 SP1, Office 2k
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 19:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: An das Teil paasen die Objektive meiner analogen EOS100
Hi ole! Passen werden sie schon, aber funzen nicht so toll. Ich hatte auch überall gehört, dass man problemlos die alten Objektive (EOS 50 E) und sogar das alte (5 Jahre) Blitzlicht nutzen könnte. Nun ist es aber so, das die Objektive natürlich nicht für die 300er optimiert sind. Angeblich könnte man die Qualitätseinbußen gut sehen. Deshalb gab es per Rundumschlag direkt ein passendes Objektiv und Blitzlicht dazu... Aber, zurück zur eigentlichen Frage, das Teil ist schon Klasse. Diese Aussage hilft Dir zwar jetzt nicht mehr zur Kaufentscheidung, sollte jedoch getrost als Bestätigung dazu gesehen werden. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 00:18 <-- editieren / zitieren -->
Danke für die Infos. Naja, bei Spiegelreflex wäre ich letztendlich doch wieder gelandet. Nachdem was ich gelesen habe, brauchen die auch weniger Strom als die "Knipsen", da man das Display eher selten benötigt. Und die Entscheidung jetzt war gut. Heute gerade mail bekommen vom Versand: Kommt zwar erst in zwei Wochen, dafür aber deutlich billiger . Ein Objektiv ist dabei. Die alten muss ich dann mal testen. Sind originale Canon und nach dem was ich jetzt die Woche gesehen habe, sind die in den letzten Jahren noch mal deutlich teurer geworden . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole:  Der Nachfolger ist gerade erschienen.
 Das Leben kann gemein sein . ------------------ Grüße wera |
CLamoret Mitglied Ruheständler

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 20:26 <-- editieren / zitieren -->
N'Abend zusammen, so, jetzt hab' ich den Salat, und ole und Schorsch sind dran Schuld Aufgrund des von ole angefangenen Threads und der Links, die Schorsch hier reingestellt hat, habe ich ich Blut geleckt. Als dann letzte Woche in einem örtlichen Fachgeschäft, nein kein Großmarkt à la MM, die EOS300D als Angebot im Prospekt erschien, und nach durchforsten etlicher Testberichte, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe eine bestellt. Heute konnte ich sie endlich abholen. Jetzt heißt's Anleitung studieren und probieren, probieren, probieren. Nochmals herzlichen Dank ole und Schorsch. ------------------ Salut  Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gle Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 177 Registriert: 05.12.2004 -wie ein verrückter arbeiten kann jeder, aber respektvoll rumsitzen ist eine Kunst-
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 20:32 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt heißt's Anleitung studieren und probieren, probieren, probieren. [/B][/QUOTE] wenn's dann funktioniert, schiess mal ein bild von dir (wenn's gut kommt, kanns't von mir auch eins machen)  viel Spass --gle-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Und meine ist immer noch nicht da  . Bevor die kommt, ist das beste Winterwetter vorbei und ich habe wieder keine im Schnee an der roten Ampel hingefallene Oma fotografiert  . Heute ist auch noch ein Tag. Wenn die Huskies draussen vor der Tür bellen, weiß ich der Paketschlitten von UPS ist da. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren -->
So, Digicam für mein Lästerschwein ist auch da: Taugt hoffentlich was. Passen auf alle Fälle gleich zwei von in die Jeansjackentasche (87 x 58 x 23 mm (BxHxT)). ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 28. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

Beiträge: 4366 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 13:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|