Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Digicam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Digicam (493 mal gelesen)
ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 13. Feb. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr habt hier soviel geschrieben, dass ich aus Zeitgründen garnicht alles lesen kann  .

Auf alle Fälle Grüße an Heiko, der sich hoffentlich wieder regelmäßig um uns Schizos, Irre, .....kümmert. Zwei Pfleger sind hier einfach zu wenig  .

So, zum Topic: Hat wer zufällig Erfahrungen mit der Canon EOS300 D? Bin schon halbwegs entschlossen zum Kauf, würde gerne nur noch ein paar Meinungen von deren Besitzern einholen. Und bevor kommt "Kauf Dir 'ne Nikon oder wasauchimmer": An das Teil paasen die Objektive meiner analogen EOS100  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat sich erledigt, konnte nicht mehr warten  .

Btw: Ist es normal, dass MM vor Ort 300€ für eine Kamera mehr haben will, als MM-online? Na zum Glück gibt's auch andere Anbieter. Glaube, ich hatte heute mein letztes Erlebnis in diesem Leben, in dem der MM eine Rolle spielte.

------------------
.o.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 14. Feb. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Hat sich erledigt, konnte nicht mehr warten  .

Btw: Ist es normal, dass MM vor Ort 300€ für eine Kamera mehr haben will, als MM-online?

Ja, bei denen is das voll normal

Zufällig hab ich da zwei Links mit vielen super Fotos von jemand der offensichtlich auch eine 300D hat (einfach mal ein Bild im IrfanView öffnen und in die EXIF-Daten gucken ). http://www.railroadforums.com/forum/showfull.php?t=4210&page=1&pp=34
http://www.railroadforums.com/forum/showfull.php?t=4401&page=1&pp=35

Also wenn die Bilder nix werden liegts besimmt net an der Kamera

------------------
Grüße Olaf

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow, beeindruckende Bilder. Als Kind konnte ich hier vor den S-Bahnen auch noch ein paar Dampfloks bestaunen. Und imo konnte man für sage und schreibe 25 Holzpfennig mitfahren  .

Mal hoffen, dass das Teil morgen ankommt. Dann kann ich mich dabei fotografieren, wenn ich das nächste mal den Kopf in den Scanner lege  .

Danke für die links.

------------------
.o.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 14. Feb. 2005 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für U's für die Links bitte hier klicken
Hab sie nämlich auch nur geklaut

------------------
Grüße Olaf

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2005 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist interessant: Ich sehe zwar den Namen im link in der Statuszeile vom FF, aber wenn ich darauf klicke lande ich in meinem eigenen Profil  . Ich will keine U's von mir, hab' selbst schon viel zu viele und keine Zeit die wegzubaggern  .

------------------
.o.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 14. Feb. 2005 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Du in deinem eigenen Profil landest ist so gewollt
Das ist nämlich (hoffe ich zumindest) ein direkter U-Link bei dem direkt 10U's auf das Konto von Martin umgebucht werden.
Sollten eigentlich dann unten bei Dir unter "abgegebene U's" auftauchen.
Klappt halt leider nur beim ersten Mal.

------------------
Grüße Olaf

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2005 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich endlich, wie das mit dem älter und weiser werden klappt: Schorsch ist dran Schuld  .

------------------
.o.

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1.024 MB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro 4 750 XGL, W2k, INV 5.3 SP2, INV 8 SP1, Office 2k

erstellt am: 15. Feb. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
An das Teil paasen die Objektive meiner analogen EOS100 

Hi ole!
Passen werden sie schon, aber funzen nicht so toll.
Ich hatte auch überall gehört, dass man problemlos die alten Objektive (EOS 50 E) und sogar das alte (5 Jahre) Blitzlicht nutzen könnte. Nun ist es aber so, das die Objektive natürlich nicht für die 300er optimiert sind. Angeblich könnte man die Qualitätseinbußen gut sehen. Deshalb gab es per Rundumschlag direkt ein passendes Objektiv und Blitzlicht dazu...
Aber, zurück zur eigentlichen Frage, das Teil ist schon Klasse. Diese Aussage hilft Dir zwar jetzt nicht mehr zur Kaufentscheidung, sollte jedoch getrost als Bestätigung dazu gesehen werden.

Gruß
Stefan

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 16. Feb. 2005 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Infos. Naja, bei Spiegelreflex wäre ich letztendlich doch wieder gelandet. Nachdem was ich gelesen habe, brauchen die auch weniger Strom als die "Knipsen", da man das Display eher selten benötigt.

Und die Entscheidung jetzt war gut. Heute gerade mail bekommen vom Versand: Kommt zwar erst in zwei Wochen, dafür aber deutlich billiger  . Ein Objektiv ist dabei. Die alten muss ich dann mal testen. Sind originale Canon und nach dem was ich jetzt die Woche gesehen habe, sind die in den letzten Jahren noch mal deutlich teurer geworden  .

------------------
.o.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 18. Feb. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Nachfolger ist gerade erschienen.

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Der Nachfolger ist gerade erschienen.

Das Leben kann gemein sein  .

------------------
Grüße wera

CLamoret
Mitglied
Ruheständler

Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

erstellt am: 01. Mrz. 2005 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

N'Abend zusammen,
so, jetzt hab' ich den Salat, und ole und Schorsch sind dran Schuld 
Aufgrund des von ole angefangenen Threads und der Links, die Schorsch hier reingestellt hat, habe ich ich Blut geleckt.
Als dann letzte Woche in einem örtlichen Fachgeschäft, nein kein Großmarkt à la MM, die EOS300D als Angebot im Prospekt erschien, und nach durchforsten etlicher Testberichte, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe eine bestellt.
Heute konnte ich sie endlich abholen.
Jetzt heißt's Anleitung studieren und probieren, probieren, probieren.
Nochmals herzlichen Dank ole und Schorsch.

------------------
Salut 

Christian

gle
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gle an!   Senden Sie eine Private Message an gle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gle

-wie ein verrückter arbeiten kann jeder, aber respektvoll rumsitzen ist eine Kunst-

erstellt am: 01. Mrz. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt heißt's Anleitung studieren und probieren, probieren, probieren.
[/B][/QUOTE]

wenn's dann funktioniert, schiess mal ein bild von dir (wenn's gut kommt, kanns't von mir auch eins machen) 

viel Spass
--gle--

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 02. Mrz. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und meine ist immer noch nicht da  . Bevor die kommt, ist das beste Winterwetter vorbei und ich habe wieder keine im Schnee an der roten Ampel hingefallene Oma fotografiert  .

Heute ist auch noch ein Tag. Wenn die Huskies draussen vor der Tür bellen, weiß ich der Paketschlitten von UPS ist da.

------------------
.o.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Digicam für mein Lästerschwein ist auch da:

Taugt hoffentlich was. Passen auf alle Fälle gleich zwei von in die Jeansjackentasche  (87 x 58 x 23 mm (BxHxT)).

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 28. Apr. 2005 editiert.]

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
.o.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz